die Kongresswahlen in den USA

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
die Kongresswahlen in den USA


Wahlkampf kostet Milliarden: Die teuerste US-Kongresswahl aller Zeiten

Noch nie hat ein amerikanischer Wahlkampf so viel Geld verschlungen. Knapp 3,7 Milliarden Dollar haben Kandidaten im Kampf um Plätze in Senat und Abgeordnetenhaus ausgegeben. Dienstagnacht wird sich zeigen, für wen es sich gelohnt hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...die-teuerste-wahl-aller-zeiten-a-1000850.html

Und nun mal sehen, für wen es sich gelohnt hat!

Heute nacht - oder morgen früh - werden wir es wissen.
 
Werbung:
Ohne nun gleich eine Abstimmung machen zu wollen, hier mal eine unverbindliche Frage:

Seid ihr eher für die Demokraten oder für die Republikaner?

Oder für noch ganz andere Parteien - die aber in den USA kaum eine Rolle spielen?

Oder für gar niemanden? :D
 
Der Unterschied zwischen Demokraten und Republikanern ist so schwer festzustellen wie derzeit der Interschied zwischen CDU und SPD hier bei uns.
 
Hier nun mal eine kleine Liste, was es außer Demokraten und Republikanern in den USA noch so gibt .....

Weitere bedeutende Parteien

Green Party
Constitution Party
Libertarian Party





Kleine Parteien

Communist Party USA
Independence Party of America
Modern Whig Party
New American Independent Party
Objectivist Party
Party for Socialism and Liberation
Prohibition Party
Reform Party of the United States of America
Socialist Equality Party
Socialist Party USA
Socialist Workers Party
United States Pirate Party
Unity Party of America
Working Families Party






Regionale Parteien

Alaskan Independence Party
Conservative Party of New York State
Liberal Party of New York
Partido Independentista Puertorriqueño
Peace and Freedom Party (Kalifornien)
Rent Is Too Damn High Party (New York)
Vermont Progressive Party

Mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_der_Vereinigten_Staaten
 
Werbung:
Zurück
Oben