Wahlen in der Schweiz

Werbung:
danke für den Hinweis - einen so guten Artikel hätte ich der FAZ gar nicht zugetraut

LGInti

Das sehe ich anders, Lukas Baerfuss ist aus meiner Sicht ein intellektueller Mies-Schwätzer und zudem überheblich. Überheblichkeit, ein Markenzeichen vieler Intellektueller.

Ich finde es verständlich, das die Schweizer sich aus dem Strudel des Untergangs der EU raushalten wollen. Hoffentlich gelingt es ihnen.
T
 
Das sehe ich anders, Lukas Baerfuss ist aus meiner Sicht ein intellektueller Mies-Schwätzer und zudem überheblich. Überheblichkeit, ein Markenzeichen vieler Intellektueller.

Ich hab den Artikel gelesen, weil mich das Thema interessiert und nicht weil mich der Schreiber interessiert. Und ich finde es schon besonders, dass die eher konservative FAZ diesen progressiven Text veröffentlicht hat.
Ich finde es verständlich, das die Schweizer sich aus dem Strudel des Untergangs der EU raushalten wollen. Hoffentlich gelingt es ihnen.
Klar - raushalten ist auch immer ne Möglichkeit, aber keine Lösung. Und ehrlichgesagt, halte ich das "raushalten" bei den globalen Verfechtungen für eine Illusion. Kann die Schweiz auf China verzichten? Nationale Lösungen sind immer egoistische Lösungen. England in der EU ist das beste Beispiel.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben