Landtagswahl Niedersachsen

Oliver Welke hat mal in der heute-Show über die FDP gesagt, die wären wie Silberfische im Badezimmer: Man kriegt sie einfach nicht weg. :D
 
Werbung:
Die FDP ist der politische Sozialhilfeempfänger Deutschlands.

Schwache Leistung aber 10% Mindestlohn, ähem -stimmen.

Die Niedersachsen müssen Humor haben. :D

Oder Weitblick, weil so werden die Liberalen den Rösler ja gar nicht los ;):tomate:

Und da sich jetzt einige CDU-Abgeordneten ungewollt eine neue Anschlussverwendung suchen müssen, dürften die Sozialhilfesätze für die FDP demnächst gekürzt werden. Sowas kann sich die CDU nämlich nicht mehr leisten.

Wir dürfen indes gespannt sein, ob die FDP ihre so erfolgreiche Wahlkampfstrategie der geöffneten Hand und des mitleiderregenden Blicks noch verfeinert und in Zukunft noch mehr vietnamesische Weisenkinder als ehrenamtliche Wahlhelfer einsetzen wird : "Bitte wählen sie FDP, ich habe 9 Geschwister und mein Vater hat ja nichts anderes als Politik gelernt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FDP ist der politische Sozialhilfeempfänger Deutschlands.

Schwache Leistung aber 10% Mindestlohn, ähem -stimmen.

Die Niedersachsen müssen Humor haben. :D

Oder Weitblick, weil so werden die Liberalen den Rösler ja gar nicht los ;):tomate:

Und da sich jetzt einige CDU-Abgeordneten ungewollt eine neue Anschlussverwendung suchen müssen, dürften die Sozialhilfesätze für die FDP demnächst gekürzt werden. Sowas kann sich die CDU nämlich nicht mehr leisten.

Wir dürfen indes gespannt sein, ob die FDP ihre so erfolgreiche Wahlkampfstrategie der geöffneten Hand und des mitleiderregenden Blicks noch verfeinert und in Zukunft noch mehr vietnamesische Weisenkinder als ehrenamtliche Wahlhelfer einsetzen wird :


"Bitte wählen sie FDP, ich habe 9 Geschwister und mein Vater hat ja nichts anderes als Politik gelernt".


und nen appes Bein zudem!

:D



Und nun? Was jetzt? 00,48 Uhr am 21.01.2013

Machtwechsel!!!!!!
 
Mein persönliches Resumeeee

Der FDP Niedersachsen steht so ein jungscher Fetti vor, bei dem ich sogar mein Misstrauensvotum einlegen würde, wäre er bloß mein Busfahrer.
Die SPD hat vor, das Ehegattensplitting für Neuvermählte abzuschaffen. Als Begründung diente die Analyse einer 71 jährigen Professorin, die das nicht mehr für zeitgemäss hält: gehen bei einem Ehepaar beide arbeiten, und jeder verdient 30000 brutto / anno, dann wäre das schliesslich genauso viel als würde nur einer arbeiten gehen und bekäme 60000 / anno.
Wenn ich an die CDU denke, assoziiere ich beinahe sofort eine ostdeutsche Physikerin, die es geschafft hat, einer ganzen Nation weis zu machen, dass sie jetzt doch an den lieben Gott glaubt.
Dafür sind die Linken und die Piraten raus (was sich vorher per Prognosen abzeichnen liess).

Also alles in allem: ob ich wählen war? WEN denn???????????
Natürlich nicht. Mein Menne und ich waren spazieren und sind dann anschliessend schön Kaffee trinken gegangen.

:morgen:

Weitermachen!
 
Sayalla, sorry, aber ich find es traurig nicht zur Wahl zu gehen.
einen Machtwechsel:banane::D konnte man nur hinkriegen, indem man die SPD wählt, mM.
 
... Machtwechsel ...

von Böse zu Gut ?
oder einhach nur von einer Grauschattierung in die andere ?

bin kein konservativewr Stammwähler aber kriegen von rot-grün alle Menschen mit einem appen Bein das zweite gezahlt ?

Sicher kann es Änderungen hin zu einem gerechteren Ausgleich der Güter und zum Zugang zu Bildung geben, was auch Sicht der sozialen Gerechtigkeit immer anzustreben ist,
aber eine Konzentration auf des Wesentliche ist von einer Landtagswahl sicher nicht zu erwarten.
Ob das im Bund z B zu einer Abschaffung der Rüstungsexporte - die Fiedensdividende nach Ende des kalten Krieges - oder zum Ansatz der weltweiten Einführung einer Transaktionssteuer ( oder einer Gleichstellung der Besteuerung von Kapital und Arbeit ) führt, bleibt abzuwarten.

Aber als Wähler - oder auch Nichtwählervolk zeigen ´ wir ´ uns sicher immer wieder geduldig :)
 
Oliver Welke hat mal in der heute-Show über die FDP gesagt, die wären wie Silberfische im Badezimmer: Man kriegt sie einfach nicht weg. :D

:D

Peinlich für Niedersachsen, wenn man mich fragen würde. (Die wollen ihre Silberfischlies einfach nicht missen ....)


bin kein konservativewr Stammwähler aber kriegen von rot-grün alle Menschen mit einem appen Bein das zweite gezahlt ?

Sicher kann es Änderungen hin zu einem gerechteren Ausgleich der Güter und zum Zugang zu Bildung geben, was auch Sicht der sozialen Gerechtigkeit immer anzustreben ist,
aber eine Konzentration auf des Wesentliche ist von einer Landtagswahl sicher nicht zu erwarten.
Ob das im Bund z B zu einer Abschaffung der Rüstungsexporte - die Fiedensdividende nach Ende des kalten Krieges - oder zum Ansatz der weltweiten Einführung einer Transaktionssteuer ( oder einer Gleichstellung der Besteuerung von Kapital und Arbeit ) führt, bleibt abzuwarten.

Aber als Wähler - oder auch Nichtwählervolk zeigen ´ wir ´ uns sicher immer wieder geduldig :)


Na ja, deswegen sag ich Die Linke. Aus den schon erwähnten Gründen.
 
Werbung:
Rösler hat seinen Rücktritt angeboten.

Das ist eine Katastrophe :(

Für die Heute-Show. Denn Rösler war immer ein fester Bestandteil des Welke-Humors. :D

Als Homage an den scheidenden Parteivorsitzenden hier noch mal ein Review:


:lachen:


 
Zurück
Oben