Vorherige(s)/ letztes Leben heute im Radix sehen?

Hallo smaragdengel,
Wie definiert man eigentlich die Rolle eines Planeten im Quadrat zu einer Achse?

nun, ich denke ein Planet im Quadrat zB zur AC-DC Achse ist eine Energie die erstmal schwer oder qualitätiv ungünstig gezeigt wird.
Wenn ich jetzt den Pluto nehme zB ist er ja Ausdruck der Machtthemen, also Opfer-Täter-Themen.
Ein Quadrat ist immer erst schwierig und kann entwickelt werden.
Den AC sehe ich als das Auftreten der Person, der Ausdruck, die äussere Erscheinung, deswegen halte ich eine körperliche Auseinandersetzung bei dieser Aspektlage für wahrscheinlich. Wenn nicht andere Dinge noch dagegen sprechen.

Meine gedanken dazu.

Alles Liebe
flimm.
 
Werbung:
Hi malso

David Wilcock soll die Inkarnation von Edgar Cayce sein. Vergleiche mal die Horoskope...die Zeichenbesetzungen der persönlichen Planeten sind identisch, nur die Häuser und der AC sind anders, doch die meisten der Konstellationen mit transpersonaler Komponente stimmen überein, bis auf eins, zwei oder so...

Zwischen beiden Geburtszeitpunkten, oder zumindest ab dem Tod von cayce bis zur Geburt von wilcock (weiss nicht mehr genau) gab es kein auf diese weise übereinstimmendes Horoskop wo alle persönlichen Planeten in den gleichen Zeichen standen. Auch der Mond befindet sich im gleichen Zeichen.
.



Ich habe grade die Asteroiden von beiden gecheckt.

Seht mal her!



Cayce

Sonne konj Amor 0°, weite konjunktion zu Pandora und diese konj zu Herakles.
Quadrat Nessus
Quadrat Harmonia
Quadrat Adonis
Sextil Diana

Mond konj. Phaeton
Ac konj Psyche
Venus konj Asclepius


Wilcock

Sonne
konj Amor 0° , Pandora, Heracles
Quadrat Nessus
Sextil Harmonia
Trigon Adonis
Trigon Diana

Mond konj. Phaeton
AC konj Psyche
Venus konj Asclepius

Das ist mir bisher aufgefallen, kann sein dass es noch mehr gibt, habe nicht alles überprüft, für mich reicht das als Beweis, dass das die selbe Seele ist, auch wenn natürlich nicht jeder einzelne Asteroid gleich aspektiert usw. ist, aber insgesamt ist das schon heftig finde ich...



Die Umlaufzeit der meisten Asteroide beträgt meistens 1 bis ein paar Jahre...also wie Venus/Mars so in etwa

Beispiele


Amor Umlaufzeit 2,66 J
Bedingungslose Liebe, göttliche Glückseligkeit in sich fühlen, als Folge tiefer Gottverbundenheit; das Vertrauen anderer Menschen gewinnen, da man ihnen beständig tiefe Zuneigung und Achtsamkeit zeigen kann; keinen Wert auf persönliche Dankbarkeit der anderen legen, sondern sich an ihrem Glück erfreuen; Selbstlosigkeit, Herzlichkeit, Wohlwollen und Freundlichkeit ...)

Pandora Umlaufzeit 4,58 J
offen alles geben, was man in sich trägt; den Drang haben, Unbekanntes mit Hilfe der Intuition zu erforschen, um neue Impulse zusetzen; seine Umgebungwachrütteln und für neue Ansichten öffnen...)

Heracles Umlaufzeit 2,48
Mit Willenskraft auf direktem Weg an seiner Vervollkommnung arbeiten und zielstrebig den Weg der spirituellen Meisterschaft gehen; sich allem gegenüber erfolgreich behaupten; durch nichts und niemanden zu bändigen sein, außer durch sich selbst...)
 
Asclepius ist interessant in diesem Fall, bei beiden steht sie in konj mit der Venus in den Fischen(!)
Cayce hat ja vielen Menschen gesundheitliche und medizinische Ratschläge über seine Trance gegeben

Wilcock hat auch Menschen eine Zeitlang beraten, jedoch nicht über Trance sondern durch seine Träume


Asclepius

Essenz
Helfen, andere von ihrem Schmerz und Leid zuerlösen; möglicherweise mit seiner Macht entgegen dem göttlichen Plan in das Schicksal der Menschen eingreifen;

Positiv
sich freuen, wenn man jemandem helfen und für ihn auch Verantwortung übernehmen kann;
ein friedliebender Mensch sein;
zum Erlöser und Retter der Menschen werden;
Interesse an medizinischem Wissen und Erforschung dieses Wissensgebietes; neueste medizinische Techniken und Geräte erforschen und anwenden;
bei positiver Verwirklichung lernt man gewissenhaft mit seiner großen Macht umzugehen und ist sich bewusst, dass man die Möglichkeit hat zu heilen oder zu zerstören;
Unschuldige beschützen und vor einem harten Schicksal bewahren;
anderen helfen, ohne dass sie sich dessen bewusst sind;
beste Voraussetzungen bekommen, um sich spirituell zu entwickeln;
von weltlichen Fesseln befreit sein oder sich befreien müssen, die einen daran hindern ein spirituelles Leben zu leben;
heilende Träume und Botschaften durch Träume;
alle Arten von Verbandsmitteln; Pflaster; Spagyrik (Auszüge von Heilkräutern);
Herstellung von Arzneimitteln aller Art; Salben und Naturkosmetika; alle möglichen technischen Geräte der Medizin;
 
Hallo Smaragdkind !


Das ist wirklich beeindruckend, und ich empfinde es auch als sehr stimmig. Wenn man die Geburtsradix von
von David Wilcock - ich fand dazu 8.3.1973, 11h:16pm, +5Stunden zu GMT, New york(74w - ich hoffe, es ist
das richtige, Merkur ist ja rückläufig) als die richtige Geburtszeit/ort ansieht - als "Ereignis" einer
Inkarnation ansieht, die früher einmal Edgar Cayce war, dann sollten die Progressionen auch vor seiner
Inkarnation als David Wilcock bestanden haben, und das Ereignis - Inkanation von Edgar Cayce 18.3.1877,
3:36pmHockinsville,KY - sollte sich in den Progressionen wiederfinden. Mit dem Zeitschlüssel 1 Jahr ~ 1Tag,
kommt man zu einer Radix für 2.12.1972,11:56pm, New York.Die Zeit ergibt sich aus der Geburtszeit von
David Wilcock minus 96 Tage (entspr.8.3.1877) plus 10/365x24 Stunden.
Man erhält eine Radix, mit einem Stellium von Mond, Venus, Mars und Ceres innerhalb 2 Graden, auf
10°40 Skorpion und genau an der Kannte von 3 (Kommunikation - Medium ), auch auf 10°. Zudem fällt die
Mondknotenachse mit der Achse 11-5 zusammen (Nordknoten in 5) und Saturn steht hinter dem MC in den
Zwillingen, die Sonne auf 11 Schütze am IC.
Das ergibt deutliche Haupaspekte mit den Radixplaneten von david Wilcock - Mond(12° 41´Stier),
Venus ( 10°20´Fische) - zudem eine hohe Korrelation der in die Vergangenheit gelegten Progressionen
und den mit demselben Zeitschlüssel zurückgedrehten Achsen der Radix von David Wilcock.
Vor Jahren, habe ich einmal mit dieser Methode experimentiert. Es ergeben sich Ereignisse, die man in
fast jeder Radix eines Menschen (nach 1950 geborene) aus
Deutschland,Österreiche oder Mitteleuropa findet (z.B der 7.Mai 1945 Kriegsende
in Europa), und das schien mir auch plausibel - wenn man zu der Zeit inkarniert war, muss dieser
Zeitraum mit deutlichen Veränderungen im Leben verbunden gewesen sein. Falls nicht, so ist die Korrelation,
besonders der mit diesem Zeitschlüssel vorgedrehten Achsen und den progressiven Planeten, sowie zwischen
den Radixplaneten und den progressiven Planeten.
Generell achtete ich zunächst vor allem auf starke Korrelation ( viele Hauptaspekte zwischen progressiven
Planeten und Planeten in der Radix), weil ich vermute, dass man, - wenn überhaupt - sich an Ereignisse
aus früheren Inkarnationen nur "einfühlen" kann, dann fanden solche - in Analagie zu Ereignissen im
bisherigen Leben - dann statt, wenn gleichzeitig viele Aspekte der Progressionen zu den Radixplaneten
aufraten. Man findet deshalb sehr häufig bei Geburtshoroskopen in Europa im Zeitraum zwischen
1940 und 1945 starke Korrelationen, wohningegen das bei amerikanischen Geburtshoroskopen oft nicht
der Fall ist, aber sehr häufig starke Korrelationen um September - November 1962 wieder (Kuba Krise).
Dieses Horoskop (2.12.1972,11:56pm, New York) könnte man als "Ereignishoroskop" für alles was der am
8.3.1973.... geborene David Wilcock repräsentiert ( und das sind auch seine vergangenen Inkarnationen)
sehen. Die Bedingung, viele Korrelationen zwischen den Progressionen und Radixplaneten bestehen, ist
äquivalent zu dem Bestehen zahlreicher enger Aspekte der langsamlaufenden Planeten zu Radixpositionen
zu finden, um einen Ereigniszeitpunkt für ein Ereignis zu finden, das im Leben eine besondere Bedeutung hat.
(und der Progressionen).
Jemand, der sich früherer Inkarnationen erinnert, der benötigt den richtigen Zeitpunkt nicht, braucht
auch keine Astrologie,.. Mir schien damals, dass die Progressionen sind für die Seele in etwa das sind,
was die Transite der Planeten für den Körper sind - mit Einschränkungen, da besonders die Lansamläufer
auch sehr stark auf Geist und Seele wirken können.
wollte das nur als Anregung schreiben - und der AC in der dienstbaren Jungfrau, die starke Besetzung der
Kannte von 3 usw. deuten sehr stark darauf hin, dass Edgar Cayce sehr viel mit dem Leben von David Wilcock
zu tun hat, "beweisen" kann man das ohnehin nicht. (was könnte Beweis sein? )
liebe Grüsse an alle
Varuna
 
Hallo smaragdengel,


nun, ich denke ein Planet im Quadrat zB zur AC-DC Achse ist eine Energie die erstmal schwer oder qualitätiv ungünstig gezeigt wird.
Wenn ich jetzt den Pluto nehme zB ist er ja Ausdruck der Machtthemen, also Opfer-Täter-Themen.
Ein Quadrat ist immer erst schwierig und kann entwickelt werden.
Den AC sehe ich als das Auftreten der Person, der Ausdruck, die äussere Erscheinung, deswegen halte ich eine körperliche Auseinandersetzung bei dieser Aspektlage für wahrscheinlich. Wenn nicht andere Dinge noch dagegen sprechen.

Meine gedanken dazu.

Alles Liebe
flimm.

Danke Flimm für die Anregungen. Ein Quadrat auf die IC/MC Achse würde dann Hinweise auf Problematiken geben im Bereich von (Herkunfts)Familie und Gesellschaft....


Alles Liebe Smaragd
 
Hallo Varuna,

Auch sehr interessant, danke! Das Thema ist sowieso faszinierend, wenn man schon mal die Möglichkeit hat das astrologisch zu überprüfen... ich habe auch schon von anderen angeblichen Inkarnationen gehört, zB dass Marilyn Monroe die Inkarnation einer adligen (weiß nicht mehr welche) gewesen sein soll. Ich werde zuhause mal schauen was ich da alles finde und das mal unter die Lupe nehmen... mit dem cayce/wilcock Beispiel hat man doch eine gute Grundlage an was man sich orientieren kann...und vor allem dass das anscheinend auch wirklich möglich ist. :)

Alles Liebe
Smaragd
 
Hatte kein Erfolg bei anderen angegebenen Reincarnations-Verbindungen die ich im Internet fand.

Dafür ist mir noch ein Asteroid aufgefallen den sowohl Cayce als auch Wilcock in Konj. zur Venus haben. Phoinix

Phoinix Umlaufzeit 11,48 Jahre

sehr gut reden, erklären und beratschlagen können; sich seine Erfahrung, Weisheit und
sonstigen Gaben zunutze machen, um anderen zuhelfen, ihre Kräfte sinnvoll einzusetzen;

der weise und universell geschulte Diener, Berater und Lehrer; der Kampfgefährte und Kamerad;


Und Jupiter in Konj. zu Harmonia, haben auch beide



Quelle: 121 Himmelskörper, Frank Felber
 
Hallo Smaragd

Es gibt noch das Beispiel von Jenny Cockel, die in ihrer früheren Inkarnation Mary Sutton war, aber ich
habe keine Geburtsdaten dazu gefunden. Die Verbindung Cayce - Wilcock ist wirklich einzigartig, da für
beide Geburtsdaten und Horoskope vorliegen.
Auffallend ist, dass Wilcock einen rückläufigen Merkur in den Fischen hat, das muss ihn in der Zeit bis
18 etwa - da wurde Merkur in den Progressionen wieder direktläufig - irgendwie eingeschränkt haben.
Der Wechsel von rückläufigen Planeten in den Direktlauf in der Progressionen wird als ein Zeitpunkt
beschrieben, ab dem Belastungen aus dem früheren Leben in der gegenwärtigen Inkarnation in Verbindung
mit dem betroffenen Planeten keine Rolle mehr spielen.
Es deutet einiges darauf hin, dass er solche hat, oder hatte. Eris (Kleinplanet, 2003 entdeckt, hat eine
Pluto ähnliche Umlaufbahn und ist ziemlich um Moment - im Moment um 22° Widder) steht bei Cayce in
Konjunktion mit seiner Sonne, auf 14°Fische, bei Wilcock findet sie sich in Konjunktion mit seinem Chiron,
auf 13° 38´Widder. Die Eris - früher hieß sie 2003UB313, dann gab man ihr den Namen Xena, und schließlich
erhielt sie den Namen Eris - deutet darauf hin, dass Cayce selbstlose Aufopferung (Venus in den Fischen )
manchmal auf unehrenhafte Weise ausgenutzt wurde, außerdem steht sie mit seiner Erkrankung und seinem Tod
in Verbindung, da er im September 1944 scheinbar viel mehr Readings abhielt ( angeblich 7, zumindest fand
ich das in einer Dokumentation - gewöhnlich machte er nur 2 am Tag, aber wegen des Krieges wandten sich
viele, die ihnen nahe stehende Menschen in Europa oder auf dem asiatischen Kriegsschauplatz hatten an
ihn, und er konnte nicht widerstehen ) und daraufhin einen Schlaganfall erlitt. Die Chiron/Eris
Konjunktion - überkommener Schmerz aufgrund vergangenen Betrugs - deutet das an, vermute ich.
Die Transite zu Cayce´s Radx im September 1944 deuten sehr darauf hin - Uranus auf 13° Zwillinge - noch im
Vorlauf (8. September 1944), Cayce´s Venus ist auf 15° 23´Fische, Eris auf 14° 00´, und Uranus wechselte
am 18.September in den Rücklauf - vermutlich ist es da passiert.
Mir ist ein Fall von jemand, der in Hiroshima 1975 geboren wurde bekannt, bei dem sich in den Progressionen
kein Zusammenhang zu Ereignissen um 1945 fand, aber starke Korrelationen der Progressionen zu den
Radixplaneten um 1937 herum. Es traten Alpträume in der Kindheit auf, und chinesische Astrologen, meinten,
dass die letzte Inkarnation in China stattfand, zu Zeiten des Kriegs, und der chinesische-japanische Krieg
begann 1937 ( wenn man in der Chronik dieses Jahres nachliest ). Möglicherweise, ist die chinesische
Astrologie aufgrund der kulturellen Haltung gegenüber Reinkarnation, häufig mit Fragen dieser Art
konfrontiert.
Das ist im Fall Cayce/Wilcock auch interessant. Beide wurden nach dem chinesischen Kalender im Jahr des
Büffel geboren, bei Cayce mit dem Element Feuer, bei Wilcock mit dem Element Wasser. Wasser kontrolliert
Feuer, - möglich, dass sie eine Systematik haben, die oft auftritt.
Gefühlsmäßig zeigen sich Wirkungen früherer Inkarnationen auch im alltäglichen Leben, bloss sieht man nichts
außergewöhnliches dabei. Bei Haltungen gegenüber kulturellen Unterschieden z.B - oder falls man einen
Zeitpunkt findet, bei dem starke Korrelationen der Progressionen zu den eigenen Radixplaneten auftreten,
und die Chronik dieses Jahres oder den Zeitraum durchliest, tauchen immer wieder Ereignisse auf, die
etwas in einem Auslösen, Interesse, Abscheu,.. etc. Empfehlenswert ist es, - falls man beispielsweise
die Wikipedia Chroniken durchliest, nicht nur die deutsche Version für dieses Jahr zu lesen, sondern
auch die englische, denn manche Ereignisse werden nur in der englischen angeführt, und umgekehrt, und
generell ist die historische Sichtweise auf Ereignisse im Anglo - amerikanischen Kulturraum eine andere
als im Deutschen.
Liebe Grüsse
Varuna
 
Hallo Varuna,

Auch sehr interessant, danke! Das Thema ist sowieso faszinierend, wenn man schon mal die Möglichkeit hat das astrologisch zu überprüfen... ich habe auch schon von anderen angeblichen Inkarnationen gehört, zB dass Marilyn Monroe die Inkarnation einer adligen (weiß nicht mehr welche) gewesen sein soll. Ich werde zuhause mal schauen was ich da alles finde und das mal unter die Lupe nehmen... mit dem cayce/wilcock Beispiel hat man doch eine gute Grundlage an was man sich orientieren kann...und vor allem dass das anscheinend auch wirklich möglich ist. :)

Alles Liebe
Smaragd

Hallo Smaragdengel - mit Cacey, Wilcock hast du wirklich ein gutes Händchen gehabt, scheint es ! :rolleyes: sieh mal !

Falls man den AC, MC und die Placidushäuserkannten von David Wilcock jeweils um 4 Minuten pro Jahr auf
(Direktion der Achsen nach Alan Leo, - das hat auch Kepler schon gemacht, 1° vorrücken, pro Lebensjahr),
das Geburtsjahr von Edgar Cayce zurückdirigiert - also 96 Jahre vor der Geburt von David Wilcock:
96 x 4 / 60 = 6.4 Stunden also vom Geburtszeitpunkt von Wilcock 6 stunden und 24 Minuten abzieht, und
auf den Geburtsort von Edgar Cayce - Hopkinsville - relokalisisert, so erhält man folgende Radix:


8.März.1973: 4:52pm: GMT -5: ( 5. Zeitzone West)
87:20W ; 36:36N

Vergleiche die mit der Radix, die du von Edgar Cacey hast, - stimmen die Achsen überein ?

Das Relokalisieren und Verschieben der Geburtszeit ist in Bezug auf die Häuserkannten vertauschbar,
deshalbt stimmen auch die Achsen der Radix, die man erhält, wenn man die von Cacey sum 6,4 Stunden
verschobene Geburzeit verwendet und auf New York lokalisiert, mit den Achsen von David Wilcock überein.

Hast du neben der Paarung, Edgar Cacey, David Wilcock noch Radizes gefunden, wo die eine eine
spätere Inkarnation der anderen ist ?

Also ich fand die Vermutung, dass Angela Merkel die Inkarnation von Zarin Katharina der Zweiten sein
könnte, aber sowohl was die Progressionen betrifft als auch die Achsen angeht, passt das nicht!
Selbst wenn man annimmt, dass dazwischen noch (eine) Inkarnation/en waren, habe ich nicht das Gefühl,
dass Katharina die Zweite eine frühere Inkarnation von Angela Merkel sein kann, - hast du einen
bestimmten Eindruck in die Richtung ?

Ich hoffe, das beansprucht nicht zuviel deiner Zeit !
Alles Liebe :)
Varuna
 
Werbung:
Hallo Varuna,

das ist ja der Hammer!!!

Bist du eben selbst darauf gekommen oder woher hast du das mit den Achsen?

Ich meine bei den Progressionen könnte man noch sagen dass es ein bissche zu spekulativ sein könnte, wenn man sonst keine Hinweise darauf hat wann ungefähr oder wo man inkarniert gewesen sein könnte...denn es könnte ja auch eine Seele aus einem anderen Planeten hier zum ersten Mal inkarnieren und trotzdem würden sich irgendwann beim zurückdrehen in den Progressionen was zeigen...
oder was meinst du?

Aber das mit den Achsen ist echt genial!
Weißt du aus welchem Grund Alan Leo von 4° pro Jahr ausgeht?

Was meinst du, kann man nun davon ausgehen dass bei jeder Inkarnatio alle Planeten im gleichen Zeichen stehen müssen + eine übereinstimmende Asteroiden betonung + die Sache mit den Achsen stimmen muss?

Schade echt, dass wir (noch) nur dieses Beispiel haben, andererseits kann man echt dankbar dafür sein! :)



Was Merkel und Katharina II angeht, ist das einzige was sie gemeinsam haben von der Zeichenstellung her, der Merkur im Krebs. Nach dem Cayce/Wilcock Fall würde ich dazu tendieren dass zumindest ein Großteil der Zeichenstellungen gleich bleibt. Evtl. verändert sich dann und wann eins mit den Inkarnationen, aber scheint dass das nicht so willkürlich ist alles.

Echt interessant!
Danke für die Erkenntnis mit den Achsen!

Liebe Grüße :)
Smaragd
 
Zurück
Oben