Plutotransit zur Sonne

Hallo Tintenfisch :)

ich sitze jetzt seit gestern abend mehr oder minder irritiert vor deinem Beitrag und frage mich, wie ich es hinbekommen habe, mich in die Rolle der "Fragestellerin" zu bringen...

Das mit dem mangelnden Vertrauen in die eigenen Wahrnehmungen kann auch von Mond/Neptun kommen.
Das schiebe ich auch nicht auf Merkur- Saturn. Aber Merkur-Saturn war die innere Person, die mich in all der Verwirrung wenigstens noch ein bisschen mich selbst hat sein lassen, inmitten dieses neptunischen Wirrwarrs.
MErkur Saturn kann helfen, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
Oder sich verselbständigen. :rolleyes: Mein Denken war mit etwa 12 Jahren derart zwanghaft, dass ich anfing, zur Flasche zu greifen, um dieses Gedankenkarussel abzustellen und überhaupt einschlafen zu können.

mit dem Merkur/Saturn meinte ich eher, dass die damit verbundene Lebensgeschichte Hinweise auf den Bereich geben kann, den Pluto umpflügen wird.
Hm, ich war der Ansicht, dahingehend geantwortet zu haben. Verstehe ich da irgendetwas nicht so, wie du es gemeint hast? Mir fällt nämlich ehrlich gesagt zur Zeit nichts ein, was ich nicht umgepflügt und auf den Kopf gestellt hätte.

Meine Berufswahl (Volkswirtin) hat sich an ihnen orientiert, bzw ich bin immer in deren Fußstapfen getreten.
Ich bin auch davon geprägt - aber eher als "Kindergärtnerin" meiner jüngeren Geschwister (Saturn in 5)

Ganz genau habe ich mir dein Horoskop nicht angesehen: Was steht da für die Krankenschwester? Außer Mond Neptun. Deine Sonne steht in Schütze, der AC in Löwe (MC in Widder?) Die haben doch andere Qualitäten. Muss nicht untherapeutisch sein, aber eher in Richtung intuitive Fähigkeiten, PErsönlichkeitsentwicklung oder so. Wenn es nur Mond Neptun war, dann hat er wohl den Rest des Horoskops und damit deiner PErson verschlungen.

Da steht eine ganze Menge für einen helfenden Beruf: Mond in 12 in Krebs, Neptun auf dem IC, Sonne, Venus und Jupiter ebenfalls in 4. Sonne-Pluto meines Erachtens auch. MC steht im Stier, also schon auch etwas umhegen.

Fertig mit der Selbstfindung?
Für die nächsten ca. 3 Wochen auf jeden Fall - danach geht es weiter, wie immer.

In einem anderen thread hast du etwas über -angeblich- positive oder Glück verheißende Transite geschrieben, sinngemäß, dass es schön sei, wenn harte Transite abebben. Es kam bei mir an wie "die schönsten Momente im Leben sind die, wenn der Schmerz nachlässt". Das hört sich nach starken Überlebensinstinkten an (Überleben=Pluto). Wenn man bei jupitertransiten oder -progressionen (auch bei Venus) nichts Schönes oder Erfüllendes erlebt, dann ist das mit Blick auf die Fähigkeit, Glück zu empfinden bedenkenswert.

Wird vielleicht erst verständlich im Kontext der letzten Jahre, in denen ich oft genug kurz davor war, aus dem Fenster zu springen oder mir wieder eine Flasche vor den Hals zu halten. Wird vielleicht verständlich, wenn man weiß, dass ich haarscharf an der Obdachlosigkeit vorbeigeschliddert bin. Ich empfinde es - im Gegenteil - als ausgeprochene Fähigkeit, trotz dieses Desasters Glück empfinden zu können.

Das Überleben ist dieser zustand des untot seins. Wo man hinkommen sollte ist das Leben.
Manchmal reicht die Kraft nur zum Überleben. Viele aus meiner Therapiegruppe haben es nicht geschafft, zwei sind bereits tot. Die einzigen, die bis heute clean sind, sind mein Ex-Freund und ich.

Das ist in etwa die Dimension meines Erlebens von Pluto im Transit.

Danke für deine Überlegungen und Gedanken. :kiss3:

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
athena schrieb:
PS: Hat jemand Erfahrung mit Pluto Konjunktion Mond?
Als er zum 1. Mal auf meinen Mond kam hatte ich eine Trennung. Die verarbeite ich immer noch. Dauert das noch so lange bis Pluto endgültig vom Mond weg ist?

Kann dir da nur mit einem Quadrat dienen. Bei mir wars beim 1. Übergang eine Panikattacke. Beim 2. Übergang hatte ich auch Angstzustände, aber war schon mehr bei mir. den 3. Übergang hab ich kaum noch gepsürt. Außer, dass ich da neue Möbel gekauft habe, für die Wohnung, in die ich zwischenzeitlich umgezogen bin. Es ist gut möglich, dass es schon vor dem 3. Transit überwunden sein wird. Aber die Symbolik bleibt, habe ich den Eindruck.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Zurück
Oben