Vorherige(s)/ letztes Leben heute im Radix sehen?

Hey FCKW

Probieren geht über Studieren.
Es geht nicht um die absolute Wahrheit.

Hätte ich nicht probiert, wäre ich nicht zu den erstaunlichen Ergebnissen gekommen, und Varuna eben so, was auch immer das bedeuten mag, jeder kann daraus schließen was er will.
Ich schließe mein eigenes draus.

Siehe es mich Leichtigkeit!

Liebe Grüße Smaragd
 
Werbung:
Hey FCKW

Probieren geht über Studieren.
Es geht nicht um die absolute Wahrheit.

Hätte ich nicht probiert, wäre ich nicht zu den erstaunlichen Ergebnissen gekommen, und Varuna eben so, was auch immer das bedeuten mag, jeder kann daraus schließen was er will.
Ich schließe mein eigenes draus.

Siehe es mich Leichtigkeit!

Liebe Grüße Smaragd
Hast recht. Und interessant ist es ja nichtsdestotrotz allemal. ;)
 
Hey Varuna,

Ich stell das noch ins Forum, habe ein bisschen geschaut weil in mir son Widerstand war über den Dalai Lama, und habe mich nie mit ihm beschäftigt..., vielleicht hatte ich das gefühl auch weil ich schon mal gehört hatte dass er nicht der nette Mensch ist der er zu sein scheint. Und irgendwie fühlt es sich für mich nicht stimmig an, diese Reinkarnations-Geschichte, aber darum geht im Prinzip auch nicht, es geht um den tibetischen Buddhismus im allgemeinen...

Das ist ein Buch und die Rezensionen dazu auf Amazon.

Es ist erschütternd und doch wundert es mich nicht. Wir sind halt noch in 3d

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/3491724074/ref=aw_d_cr_books
 
Hallo Smaragd!

Ich hatte schon das Gefühl, dass du eine spontane "Reserviertheit" gegenüber den gegenwärtigen Dalai Lama hast, aber das kann ja auch einen objektiven Grund haben, und es wäre interessant das bei beiden zu verfolgen.
Also ich kam noch nicht dazu die TNO positionen zu checken, aber ich habe Ixion gecheckt, weil ich so eine Vermutung hatte.

beim 14. 29° 42´Jungfrau: ein Quadrat zu Merkur im 12. Haus, als Herrscher von 12. Ixion ist sehr problematisch - er findet wohl nicht immer nur "angenehme Worte" .
Zudem stehen sein Mars ( Waage, Exil) und Mond, in Konjunktion zu Neptun und in der Jungfrau, erstere im Fall, der zweite im Exil, auch schlecht, zudem ist da noch die Opposition zu Saturn. Mars steht unmittelbar vor 5 und wirkt sich sexuell sicher aus, - gefallsüchtig vielleicht, "Überzeugungen".-

Der Mond in Junfrau lässt ihn manchmal wohl kalt und wenig herzlich erscheinen. Anders Breivik hatte ihn auch in der Jungfrau - nur als Beispiel.

Das alles findet sich beim 13. Dalai Lama auch schon. Venus konjunktion Ixion, mit Ixion auf 23°46´Krebs, - der Fall von Kanibalismus in Deutschland - da hatte das "Opfer" eine Venus -Ixion konjunktion.
Ixion löst Abstoßen hervor, auch in form von abstoßender Gewalt z.B

und ein Quadrat zwischen Mond und Neptun besteht, mit Mond in 6 als Herr von 6 macht das wohl recht kritisch. und Mond im Löwen macht sich auch deutlich bemerkbar,. Sonne im 4. Haus - Geschlechtsrollenirritation,.. - das kann alles kompensiert gelebt worden sein,. und wieder ist Mars in 5, dazu noch im Fall - das ist eine deutliche Parallele zum 14. in diesem Bereich.

Das Problem ist wohl, ob man objektive Berichte dazu noch irgendwo finden wird - das Buch vielleicht, müsste ich mir besorgen,. - in Harrer Bericht - er war der Lehrerer findet sich dazu nicht so viel - gut die beiden verstanden sich auch gut,..bis zuletzt.

Frauen hatten es in der Gesellschaft - auch Buddhistischen Gesellschaft von Heute, Thailand usw.. sicher schwer, Gleichberechtigung ist nicht ein Schwerpunktthema, das gilt auch für Japan, China, z.B,.
- schwer das adhoc zu beurteilen, aber was denkst du, wie könnte sich der Mars nahe 5 auswirken ( verletzt im Zeichen,. ) - ich bin etwas mude, das ist nur, was spontan kam.

Liebe Grüsse :)
Varuna
 
Hi Varuna,

Ich fand die Rezensionen halt heftig zu dem Buch, weil sie aus eigener Erfahrung zu sein scheinen..

Ich sehe Konstellationen mit nicht-transzentendenten Anteil (dazu zähle ich Saturn weil er vom 4. Quadranten) nicht als wirklich Problematisch, ich gehe da nicht nach der klassischen Astrologie mit Fall und Exil.

Ich würde am ehesten nach den Asteroiden schauen wie sim im gesamthoroskop eingefügt sind, so wie es Felber beispielsweise mit Hitler in seinem Buch Wiederkehrhoroskope gemacht hat, da man da die Aufgaben am ehesten rauslesen kann die dieser Mensch mitgebracht und ob er sie leicht oder nur schwer bewältigen werden können wird. Felber hat ist da bei Hitler kurz auf sein Radix und dann ausführlich auf das entsprechende Saturnar (Karma) und Jupitar (Expansions-Bestrebungen) eingegangen und es war beeindruckend!!!
Doch soweit bin ich noch nicht! Habe erst damit angefangen aber wenn ich soweit bin werde ich sicher mal ein Auge drauf werfen!

Alles Liebe Smaragd
 
Hallo Smaragd!

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbegründet ist. Der 14. - jetzige Dalai Lama hat mit dem Mond/Neptun
in der Jungfrau ein Problem "Empathie" direkt emotional aufzubringen. Das ist ein Handicap, ganz sicher, so
sehr er das auch mental und durch sein Handeln - Merkur in 12 als Herrscher von 12 und Sonne in Krebs -
auch zu kompensieren versuchen mag.Gefühle können stark kontrolliert werden, - Unsicherheit gegenüber eigener
sponanen Gefühlswahrnehmung, was tragisch enden kann, wenn man religiöser und weltlicher Führer in einem
ist, und die eigenen Handlungen immer mit Wohlwollen beurteilt werden. So jemand kann seinen spontanen
Impulsen leicht zum Opfer fallen, seien sie sexueller oder aggressiver Art: beispielsweise hat Anders Bereivig
auch den Mond in der Jungfrau und zudem! Ixion auf 16° 32´Skorpion, Quadrat zu Mars auf 18°43´im Wasserman,
zudem Uranus auf 20°57´im Skorpion, die Halbsumme von Ixion und Uranus bildet ein genaues Quadrat auf Mars,
mit Uranus und Ixion im 5. Haus ! Er zeigt keinerlei Bedauern, oder Mitleidsfähigkeit, selbst in Gegenwart
der Opfer beim Prozess. Der Mond war bei im zusätzlich durch eine Konjunktion mit Saturn eingeschränkt.


Ich habe die großen TNO in den Radizes der Dalai Lama noch nicht lokalisisert, bis auf Ixion gestern abend.
(siehe oben ). Er bildet eine Konjunktion mit Venus auf 22°24´Krebs (Orb3°), wobei Venus als Herr von 3 und 8 agiert.
Beim 14. Dalai Lama findet sich Ixion im Quadrat zu Merkur auf 29°41´Jungfrau (Orb 4°, allerdings
disponiert Merkur auch über die Jungfrau! ), Merkur in 12 als Herrscher von 12 und Sonne in Krebs.

Wenn du die TNO´s genauer untersuchen willst ist diesr Link sehr hilfreich:

unter worldwidewebPunktexpresoPunktcoPunktcrForslashcentaursForslashriyalPunkthtml

Diese software ist freeware, und ich benutze sie eigentlich nur zum Ephemeriden erstellen. Hast du sie
erfolgreich heruntergeladen kannst du eine Ephemeride für Ixion auf folgende Weise bekommen:

gehe in das von Riyal35 angelegte Verzeichnis Riyal35:klicke auf Riyal.exe,es sollte sich ein Fenster mit
einem Symbol Riyal3.56 öffnen, klicke es an, - daraufhin erschein noch ein Bild, mit Menüleiste obe.
Benütze den button, Special und die Option: generate ephemeris -> single object, darauf erscheint - gleich
einem Periodensystem ein table mit 99 Objekten, wähle Ixio ( für Ixion), kliche es an,-> wird gelb markiert
->OK und gib das Start, bzw. Enddatum der Ephemride ein (bzw. ändere es, es ist auf 1.1.2005 bis 1.1.2016
voreingestellt - das Programm ist gutmütig, du kannst als Startdatum auch 1.1.0 eingeben - mit den bislang
genauest möglich gemittelten Bahnelementen - wid dann die Ephemeride mit jeder Position pro Tag ausgegeben.
mit return kannst du die Ephemeride durchlaufen lassen, oder die Ephemeride mit der linken Maustaste und
der option cancel, oder der Esc Taste verlassten und bist wieder im Hauptmenü. Ephemeriden erhältst du
auch für mehrere Objekte gleichzeitig und als Ausdruck in ein .txt file - bei dem button options, file
output verwenden. Die TNO´s können im Transit in Verbindung mit den großen Langsamläufern das Leben
nachhaltig verändern, sie sind erheblich stärker in ihrer Wirkung als die üblichen Astroiden oder Kentauren
im Transit, und die Transite wiederholen sich über 2, 3 Jahre oft, siehe unten.

Ixions gegenwärtige Position ist 18°49´Schütze, und läuft mit etwa 2´pro Tag vor. Er befindet sich seit
1996 im Schützen. Du kannst die Transzendentale Wirkung an den Ereignisse erspüren, mit denen er in deiner
eignen Biographie in Verbindung stehen könnte. Dazu sollte der Orbis etwa 1° betragen, und Ixion im Transit
in Konjunktion, Quadrat oder Opposition zu einem Radixpunkt zu dir gelaufen sein. Bei Ixion ergeben sich
vermutlich besonders große Chancen, seine Wirkung zu erkennen, da er folgende Hauptaspekte mit den
langsam laufenden Planeten in dieser Zeit hatte:
Saturn: Opposition Ixion, auf 5°20´Zwillinge, 5 Juni 2001 - Zeitraum etwa 1 Monat davor betrachten.

(Saturn lief nochmal über die Opposition zurück, Februar 2002 mit Saturn auf 8° 02´Zwillinge, Ixion auf
7°36´Jungfrau,.. - und der 11. September war dazwischen,...

Saturn quadrat Ixion:9. September 2008 ( da ging Lehman Pleite ), nochmal am 12. Juni 2009 Saturn auf

15° 29´Jungfrau, Ixion auf 14°41´Schütze.

mit Uranus: Quadrat Ixion: auf 15.May 2005 auf 10°23´Fische. nochaml exakt am 25.8 2005 auf 8° 58´Fische,
weiters am 28. März 2006 auf 12° 16 Fische, Nochmal am 1. Novmeber 2006 auf 10°58´Fische, und am
8. Februar 2007 von 20 Dezember 2007 bis Jänner 2008 lief Uranus auf 15° 03 und Ixion von 13°23´Schütze,
bis etwa 14° Schütze, mit einem Orb zwischen 0.5 nd einem Grad etwa.

Neptun bildete mit Ixion Sextile: 18Mai 1998,2°07´ Wasserman, 6. April 1999 auf 4° 06´Wassermann,
2. März 2000 auf 5° 25´Wassermann, October 2000 auf 3° 44´ Wassermann, 25. Jänner 2001, weiters kam
Ixion am 8Dezember 2001 noch auf 24´an das Sextil zu Neptun heran.

Besonders deutlich ist die Wirkung von Ixion jeweils, falls dieser vorläuft, und der jeweils
korrespondierende Planet im Rücklauf ist, - das ist in der zweiten Jahreshälfte, ab Anfang September
jedenfalls so, da Ixion in den Vorlauf wechselt!

Eine Deutung zu Ixion:

Deutung

Da es sich um einen neu entdeckten Himmelskörper handelt, über den bisher erst wenige astrologische
Beobachtungen vorliegen, müssen alle Deutungsansätze als vorläufig gesehen werden.

Rolf Liefeld vermutet, dass der Deutungsansatz aller Plutinos, also Objekte mit einer ähnlichen
Umlaufbahn wie Pluto, unter dem großen Thema "Stirb und werde" steht. Ixion sieht er hierbei
energetisch stürmischer und impulsiver als Pluto, da der Perihel im Widder steht. Handeln unter
Ixion kann stürmisch, voreilig, verletzend oder töricht sein, so, dass man auf die Vergebung und den
Langmut seiner Mitmenschen angewiesen ist. Fehler, die man selbst macht sollte man darüber hinaus
auch anderen Menschen zugesthehen. Undankbarbeit würde dann die Bestrafung und schlimmstenfalls
ewige Verdammnis bewirken[10]. |}

klingt schon eher recht transzendent.
Diese Energie nimmt bei beiden Dalai Lamas deutlich auf die persönlichen Planeten Venus (13.) und Merkur
(14.Dalai Lama einfluss), und man kann sich vorstellen, wie intensiv ein Transit von Ixion in Verbindung
mit den Langsamläufern gewirkt haben muss, wenn er diese betraf, und über mehrere Jahre immer wieder
exakt wurde, wenn man zu untersuchen beginnt, wie sie bei einem selbst gewirkt haben dürften.
Zeichenzuordnung von Ixion ist keine bekannt, das Element Feuer ist aber wahrscheinlich meiner Ansicht nach.

Liebe Grüsse :)
Varuna
 
Hallo Smaragd!

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbegründet ist. Der 14. - jetzige Dalai Lama hat mit dem Mond/Neptun
in der Jungfrau ein Problem "Empathie" direkt emotional aufzubringen. Das ist ein Handicap, ganz sicher, so
sehr er das auch mental und durch sein Handeln - Merkur in 12 als Herrscher von 12 und Sonne in Krebs -
auch zu kompensieren versuchen mag.Gefühle können stark kontrolliert werden, - Unsicherheit gegenüber eigener
sponanen Gefühlswahrnehmung, was tragisch enden kann, wenn man religiöser und weltlicher Führer in einem
ist, und die eigenen Handlungen immer mit Wohlwollen beurteilt werden.

Hallo Varuna :)

Naja ein Mond/Neptun hatte Cayce auch, ich finde zu einer Konstellation kann man nichts konkretes sagen. Wenn man den Menschen nicht wirklich kennt, ist es immer Spekulation oder?


So jemand kann seinen spontanen
Impulsen leicht zum Opfer fallen, seien sie sexueller oder aggressiver Art: beispielsweise hat Anders Bereivig auch den Mond in der Jungfrau und zudem! Ixion auf 16° 32´Skorpion, Quadrat zu Mars auf 18°43´im Wasserman,

Inwieweit siehst du da eine Verbindung zum Jungfrau-Mond? die Jungfrau ist kein aggressives Zeichen, weil du das erwähnst neben der Mars/Ixion Geschichte...
Mond in Jungfrau bedeutet für mich ein aufgeräumtes Innenleben, Psychohygiene, etc.
natürlich bezogen auf die isolierte Konstellation an sich.
Ich hab zb IC in Jungfrau und So und Me in Jungfrau in 4.


zudem Uranus auf 20°57´im Skorpion, die Halbsumme von Ixion und Uranus bildet ein genaues Quadrat auf Mars,
mit Uranus und Ixion im 5. Haus ! Er zeigt keinerlei Bedauern, oder Mitleidsfähigkeit, selbst in Gegenwart
der Opfer beim Prozess. Der Mond war bei im zusätzlich durch eine Konjunktion mit Saturn eingeschränkt.


Diese software ist freeware, und ich benutze sie eigentlich nur zum Ephemeriden erstellen. Hast du sie
erfolgreich heruntergeladen kannst du eine Ephemeride für Ixion auf folgende Weise bekommen:

Danke!
Auf Astro.com kann man auch schauen, wenn man die Nummer eingibt wo er im Radix steht oder im Transit..


Die TNO´s können im Transit in Verbindung mit den großen Langsamläufern das Leben
nachhaltig verändern, sie sind erheblich stärker in ihrer Wirkung als die üblichen Astroiden oder Kentauren

Ja, die Asteroiden und Kentauren sind eh schneller. Die meinte ich halt im Radix und im Saturnar und Jupitar zu studieren...


klingt schon eher recht transzendent.
Diese Energie nimmt bei beiden Dalai Lamas deutlich auf die persönlichen Planeten Venus (13.) und Merkur
(14.Dalai Lama einfluss), und man kann sich vorstellen, wie intensiv ein Transit von Ixion in Verbindung
mit den Langsamläufern gewirkt haben muss, wenn er diese betraf, und über mehrere Jahre immer wieder
exakt wurde, wenn man zu untersuchen beginnt, wie sie bei einem selbst gewirkt haben dürften.
Zeichenzuordnung von Ixion ist keine bekannt, das Element Feuer ist aber wahrscheinlich meiner Ansicht nach.

Liebe Grüsse :)
Varuna


Ok, interessant, auch wenn ich mich derzeit nicht trauen würde an einem Objekt was fest zu machen, sondern erst wenn es sich an schwierigen Tendenzen häuft...
du nimmst da halt noch den Zeitaspekt durch die Transite mit rein... du hast da aber auch mehr Erfahrung als ich, will dir da auch nicht rein reden.

Hast du dich schon mal mit dem Saturnar beschäftigt? Felber sieht es als sehr wichtiges Zusatzhoroskop an, bei dem auch Transite wirken.

Liebe Grüße
Smaragd
 
Eine Spammerei und alles mehrmals zitieren und dazu alles viel zu weit hergeholt, wer welche Reinkarnation ist.

Was ist ist mit Menschen, die am selben Tag, selbe Uhrzeit, selbes Jahr geboren wurden oder eben in einem anderen Jahrhundert, Tag und Uhrzeit gleich...

Ich bin die Reinkarnation von Casanova und nun?
Heute leide ich unter den Frauen.. dafür wie ich sie in dem anderen Leben behandelt habe... nennt man auch Karma... jeder bekommt manchmal das, was er verdient.
 
Werbung:
Zurück
Oben