Verletzen

Werbung:
ist das nicht einfach ein Prozess in einer Beziehung, dass sie von der romantischen Liebe zur echten Liebe wird als Weg oder als wachsen in der Beziehung.?

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe noch nie sowas wie ein Wachsen von Liebe erlebt. Sie mag ihre Form verändern, das schon. Aber, entweder liebt man, oder eben nicht. Glaubt es zumindest. Und das mag halten oder auch ganz plötzlich so ganz anders sein...

Bin da allerdings auch kein Experte. :D
 
ich habe noch nie sowas wie ein Wachsen von Liebe erlebt. Sie mag ihre Form verändern, das schon. Aber, entweder liebt man, oder eben nicht. Glaubt es zumindest. Und das mag halten oder auch ganz plötzlich so ganz anders sein...

Wenn sie ihre Form verändert ist das doch Wachstum..?!
Ja, man glaubt es um es dann eben zu bemerken....ich denke, der Mensch bereitet sich vor mit allen möglichen Liebesbeziehungen bis er dann irgendwann bemerkt was da wirklich LIebe ist und was nicht und dann kann erst eine wirkliche Beziehung beginnen, alles vorher ist halt Übung und ob das in einem Leben oder über viele hinweg dauert spielt keine Rolle, aber wenn ich zurück schaue dann erscheint mir das so logisch, dass der Mensch immer liebt, aber einfach auf SEINE Weise, so wie er es im Moment kann und diese unfertige Liebe wächst und wird immer reiner bis sie denn anderen dann auch nicht mehr braucht um zu lieben, sondern liebt und zu brauchen, lach....:lachen:

Bin da allerdings auch kein Experte. :D

ich schon, ich hab erfolgreich alle meine Beziehungen in Sand gesetzt..:D:lachen:
 
Na, vielleicht, weil man keine Verletzung hat die weiter Weh tun könnte?

:confused: Verstehe ich nicht.
Was soll nicht wehtun, wenn's nunmal wehtut?

Eine verdrängte Verletzung täte zwar auch nicht mehr weh, wäre allerdings nur keine Äuflösung, Klärung. Und die geschieht nunmal kaum alleine durch ein Wiedererleben.

Verletzungen lösen sich nicht einfach in Luft auf. Im Gegenteil, die werden tendenziell immer mehr.
 
Und dahinter dennoch die Frage: Liebe braucht Nähe. Verletzungen ebenso. Ist da nun darüberhinaus ein Zusammenhang gegeben, oder keiner.
Kann Liebe gelebt werden, ohne den, die Lieben zu verletzen, oder verletzt zu werden? Klar, ist ja auch eine Interaktion, somit eben nicht von einem alleine abhängig, sondern eben mindestens von zweien.

Hinsichtlich dessen, was als "Liebe" erscheint und ganz was anderes ist, sind wir uns einig. Und das ist ein ziemlicher Hammer - draufkommen, daß es das nie gegeben hat, worin man jahrelang gelebt zu haben glaubte und sich sowas von sicher war, darin zu leben...

Ich glaube, es ist möglich, wonach du da fragst. Ich glaube aber, ähnlich wie Sayalla es erklärt, zuerst einmal müßten da alte Baustellen aufgeräumt sein - und/oder in völliger Offenheit alte Baustellen klar gekennzeichnet sein (Warnschilder "Achtung Grube!" und so ;) ) in einer entstehenden Beziehung. Dann müßte das schon möglich sein.

Ich hoffs halt.
Kinny
 
Wenn sie ihre Form verändert ist das doch Wachstum..?!QUOTE]

Verstehen wir anscheinend anders. Für mich gibt's da einen Unterschied zwischen Liebe als Empfindung, auch Zustand in bezug zu etwas, jemandem, und sowas wie der daraus resultierenden Realität und den Resultaten oder Erfahrunegn in dieser. Und in dem Kontext bliebe Liebe selbst weitgehend gleich. Zumindest wäre sie eben existent oder würde enden. Aber mit wenig Optionen oder Veränderung dazwischen.

ich schon, ich hab erfolgreich alle meine Beziehungen in Sand gesetzt..:D:lachen:

Na gut, dann bin ich da wohl Experte darin, dass es erst gar nicht so weit kommt. Dafür dauert's, falls doch, dann meist recht lange. Bis zum Erwachen. :D
 
Hinsichtlich dessen, was als "Liebe" erscheint und ganz was anderes ist, sind wir uns einig. Und das ist ein ziemlicher Hammer - draufkommen, daß es das nie gegeben hat, worin man jahrelang gelebt zu haben glaubte und sich sowas von sicher war, darin zu leben...

Die "Ohrfeige" mag ernüchten, klar. Weil man sich das "Eigentor" wohl zähneknirschend zumindest als Coproduzent (mit-)eingestehen muss. Und das mag niemand so gerne, wenn die eigenen Illusionen zerbröseln.

Dennoch macht sogar sowas ja paradoxerweise Sinn. Denn muss dann aber auch erstmal finden. Bei, in sich selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben