Ursache und Wirkung

Werbung:
exakt, soll ich mich auch noch um Farbspiele scheren? Ein Mann meines Alters?
:D

418

Eh... ich bemühe mich ansonsten immer fleissig schwarz&weiss zu schreiben, weil die Leute sich schon über die augenschmerzenerregenden Farben beschwert haben. Das Grau ist offensichtlich nicht schmerz-erregend genug.
 
Eh... ich bemühe mich ansonsten immer fleissig schwarz&weiss zu schreiben, weil die Leute sich schon über die augenschmerzenerregenden Farben beschwert haben. Das Grau ist offensichtlich nicht schmerz-erregend genug.

hach, soviel ursache und wirkung, soviel trennung in zwei setzen:D
 
1.Wenn ein Hund mich anpinkelt, geb ich ihm einen Tritt.
2.Wenn ich mit Steinen nach jemandem werfe, wird er höchstwahrscheinlich zurückwerfen.
3.Wenn ich ne Flasche Wodka exe, werd ich ne Alkoholvergiftung bekommen.
4.Wenn ich 10 Tafeln Schokolade am Abend fresse, werd ich fett.
5.Wenn ich mich dusche werde ich nass.

Das ist die Regel........aber Ausnahmen bestätigen die Regel ja bekanntlich...

zu 1. kann ihn auch streicheln!
zu 2. kann auch schnell genug weglaufen, dass mich der Andere nicht erwischt.
zu 3. außer ich bin ein Alki und vertrag 2 Flaschen auf ex, oder ich kotz gleich nach dem letzten Schluck.
zu 4. wenn ich dazu übermäßig viel Sport treibe werd ich vielleicht sogar schlanker.
zu 5. Ich ziehe unter der Dusche nen Regenmantel an........


Ursache und Wirkung sind nicht immer an einem Beispiel festzumachen.

Weil wir mit unseren Erfahrungen und Erkenntnissen eine Möglichkeit haben gewisse Dinge festzumachen, heißt es nicht, dass es immer so sein mag.

Ein Mensch der sein ganzes Leben säuft und raucht, muss nicht unbedingt an diesen Lastern sterben.......er kann auch von nem Auto überfahren werden... mein Opa ist das beste Beispiel.

Was bringt uns diese Ursache und Wirkungs Sache???
Macht sie uns glücklicher?

Ich möchte gerne mal ein Beispiel dazu hören, das ohne Ausnahme funktioniert!

Busserl Love
 
loveforfree
Ich möchte gerne mal ein Beispiel dazu hören, das ohne Ausnahme funktioniert!
vielleicht nennt dir einer eins vielleicht auch nicht

Weil wir mit unseren Erfahrungen und Erkenntnissen eine Möglichkeit haben gewisse Dinge festzumachen, heißt es nicht, dass es immer so sein mag.
darum ging es in diesem threat nicht - es ging nicht darum wieviele Wirkungen kann eine Ursache verursachen oder wieviele Ursachen braucht eine Wirkung sondern es ging um die Behauptung von Avanoedon:
Ich behaupte, zwischen Beidem besteht kein Zusammenhang.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben