Ursache und Wirkung - Zufall

Werbung:
Ich meine ein systematischer Zufall mit zufällig (aus und von Zufall) gebildetem System.
Eben das einzig mögliche wenn entweder alles ein Zufall ist oder nichts.
Wenn es nämlich einen Zu-fall gäbe, wäre es ein Zu-fall.

Das kann nur ein Zufall sein... :D :danke:

:kiss4:lg
 
Was ist Pi?

Es gibt keine logische mathematische definition für das exakte numerische Pi - es hat wirklich unendlich viele Kommastellen. (Die Quadratur des Kreises wurde bis heute nicht bewiesen)
In Pi existieren demnach alle anderen Zahlenreihen die es gibt. Es enthält alles mögliche numerische wenn es unendlich lang ist. (zB. mein Geburtsdatum)

Wenn es durch kein Gesetz definiert ist, ist es demnach durch Zufall definiert.

So ist es mit dem Zufall - er enthält alles.

-> Zufall mit System. ;)

Natürlich ist PI durch ein Gesetz definiert.
 
Natürlich ist PI durch ein Gesetz definiert.

Stimmt - aber die Lösung ist nicht auffindbar als "gefundene Zahl". Niemand weiss sie. (sie ist eine irrationale Zahl = dezimalstellen ohne Ende und Wiederholungen)

ich finds nur schön dass sie die Bibel und andere Bücher im ASCI-Zeichencode auch enthält wenn man genug lange wartet... :)

ich muss dir recht geben - die Zahlen kommen nach dem Berechnungsgesetz.

lg :)
 
"Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig. Zufall ist nur der Name für ein unbekanntes Gesetz. Es gibt viele Ebenen der Ursächlichkeit, aber nichts entgeht dem Gesetz." - Kybalion

Die Wirkung ist die Ursache in Einem.

So etwas wie Zufall gibt es nicht.

stimme ich zu.

*g Seyla
 
Die Ursache als solches hat überhaupt keine Wirkung, das ist der Witz. Das sind Konstruktionen des Beobachters. Und wenn das viele wiederholt beobachten wird es nicht wahrer, nur als Konstruktion stärker. Deswegen wirken meiner Erfahrung nach Gruppenrituale stärker. Und wenn jeden morgen die Sonne aufgeht, sind wir sicher, am Montag wird es auch so sein. Muss aber nicht, chrchr. Es ist nicht ein Gesetz als solches, wesentlicher Faktor ist der Gesetzgeber. Inzwischen glauben wir zu wissen, daß die Sonne eben nicht aufgeht. Wer den Dreh und Angelpunkt im Kosmos zu kennen meint, täuscht sich und täuscht sich nicht.
Somit gibt's auch keine Resonanz - Spiegel - - und sonstige Gesetze, nur Konstruktionen.
Gleiches gilt für die Zauberei.

Uff, ich wollte auch gerade so etwas schreiben.

Es ist die Frage, ob man überhaupt etwas bewirkt, oder nur die Wahrnehmung verschiebt. Das sind für mich philosophische Fragen, die ohne letzte Antwort bleiben.
Ich weiss es nicht und habe mich unnötiger Weise jahrelang mit sowas aufgehalten.

Uff, wieder. Deine Einsicht das es unnötig war teile ich nicht, weil der Schub ins Leere erst nach der Bearbeitung der Sichtverschiebung möglich war.

Ursache und Wirkung
Für sich betrachtet zwei aktive gestaltende (männliche) Pole. Es fehlt im Konklusio der nachgebende Teil. Wenn ich eine Antwort suche auf diese Frage brauch ich auch das Gegenteil. Was ist das Gegenteil von Ursache und Wirkung? Stillstand und Nachgiebigkeit. In Stillstand und Nachgiebigkeit betrachtet erkennt man das Gewachsene - die Formwerdung welche
die Form bereits in den Genen definiert hat, also kein Zufall, als etwas nichts Vorhersehbares.

Aber! Wenn ich Vorhersagen von oben über die Zukunft bekomme, sind diese sehr klar - und selbst dann wenn das Ungewollte eintrifft, erkennt man leider wieder die Tatsache des es gibt keinen Zufall.

Selbst magische Veränderungen an die sich dein Bewusstsein geknüpft hat, sich in der Ordnung beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache als solches hat überhaupt keine Wirkung, das ist der Witz. Das sind Konstruktionen des Beobachters.
Der Beobachter ist die Ursache und die Wirkung in Einem.
Der Beobachter ist der Schöpfer und dasGeschöpfte in Einem.
Der Beoabachter ist die Resonanz, der Spiegel und das Gesetz in Einem.

Der Beobachter ist das Empfindende und das Gedachte in Einem.

*g Seyla
 
Aber! Wenn ich Vorhersagen von oben über die Zukunft bekomme, sind diese sehr klar - und selbst dann wenn das Ungewollte eintrifft, erkennt man leider wieder die Tatsache des es gibt keinen Zufall.
Nein, was bedeutet das also ?

Eine Negation, bedeutet du stimmst nicht bei und bestätigst die Form meiner obigen Diskussionsgrundlage eines ständigen Widerstreits der Aktiven mit den Nachgebenden Kräften.


Selbst magische Veränderungen an die sich dein Bewusstsein geknüpft hat, sich in der Ordnung beinhaltet.
für alles magische Tun?

Ja, ich verstehe dich. Schwarz und Weiss.
Insofern könntest du es nicht wenn dir nicht die Grundlage zu diesem Handeln in deiner Entwicklung - sozial - Kindheit, magisch - frühes Erwachsenenalter und weiter - gegeben wordenwäre. Insofern wieder kein Zufall - diese Möglichkeiten.

lg
 
Werbung:
Hallo Lupus,

kann man den auch abkürzen, also Deinen Nick? :)

Aber! Wenn ich Vorhersagen von oben über die Zukunft bekomme, sind diese sehr klar - und selbst dann wenn das Ungewollte eintrifft, erkennt man leider wieder die Tatsache des es gibt keinen Zufall.
Nein, was bedeutet das also ?

Eine Negation, bedeutet du stimmst nicht bei und bestätigst die Form meiner obigen Diskussionsgrundlage eines ständigen Widerstreits der Aktiven mit den Nachgebenden Kräften.

Ich habe mit der Negation Deinem Beitrag zuvor zugestimmt, "Nein, es gibt keinen Zufall ....." Du magst es aber so sehen, wie beschrieben.


Selbst magische Veränderungen an die sich dein Bewusstsein geknüpft hat, sich in der Ordnung beinhaltet.
für alles magische Tun?

Ja, ....
Insofern könntest du es nicht wenn dir nicht die Grundlage zu diesem Handeln in deiner Entwicklung - sozial - Kindheit, magisch - frühes Erwachsenenalter und weiter - gegeben wordenwäre. Insofern wieder kein Zufall - diese Möglichkeiten.

lg

Ja, Jein.

Ich würd´s noch etwas anders umschreiben bzw. tat das zuvor bereits. Hier auf dieser Ebene des Manifesten wird lediglich die Vergangenheit abgelebt. Daher ist die immer wieder zu hörende Vorstellung jemand würde durch ein Ritual oder anderes, was hier getätigt wird, behende Wirkungen oder Änderungen hervorrufen und er oder sie etwas manifestieren, bei Lichte betrachtet schon recht erheiternd.

Das was sich hier abspielt, ist bereits Wirkung und es mutet schon recht amüsant an, dass eine dieser Wirkungen, also dieses Hauchs der da hinaus geweht wurde, festen Glaubens ist, sie würde am Ende der Zeitlinie Wirkungen bewirken, die nicht zuvor bereits festgelegt wurden.

Das ist wie ein Maiskolben auf einem Maisfeld, der plötzlich zum Leben erwacht, eine Eigendynamik entwickelt, seiner unzähligen Maiskollegen drumherum gewahr wird und nun die Überzeugung entwickelt, diese wären erst durch sein Tun auf das Feld geraten und er könnte sie jetzt umplazieren usw usf. :)

Das ist ein wenig kurz gedacht.

Ganz abgesehen von einem Willen, welcher koordinierend agiert, all diese Maiskolben überindividuell in Beziehung zueinander setzt und somit - das ist die logische Folge, wenn man es zwar nicht erkennt, aber diesen Gedanken einfach mal annimmt - nicht auf dieser Ebene der Begrenzung und Separation zu finden sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben