Ursache und Wirkung

Werbung:
a428
Zuerst sollte man die Ursache aller Ursachen finden können.

( Then, when thou know´st the Wheel of Destiny complete, may´st thou perceive THAT Will which moved it first. {There is no first or last} )
eben nicht, das ist der Witz
Gehe ich konform - es gibt keine Ur-Ursache und doch gibt es Ursachen, egal ob man die für real oder für illusion hält. Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter, das ist eine Tatsache, obwohl wir wissen, dass sich die Sonne im Verhältnis zur Errde nicht bewegt. Gibt es verschiedene Wahrheiten - Ja. Schließen die sich gegenseitig aus - nein!

LGInti
 
Werbung:
Ich hab da noch ein paar fragen

Avonaedon eine Erkenntnis

Alles auf der erde ist ein Fixpunkt, das macht die Physis aus - du in deiner Inkarnation bist ein Fixpunkt, wenn du kein Fixpunkt wärst, wär dein Körper ein möchtegerntoter Zombie und du wärst nicht in der Lage zu fühlen oder zu denken und irgendwas zu begreifen
Was verstehst Du unter Inkarnation? ;)

du meinst die Idee eines Architekten hätte keinerlei Bezugspunkte zu dem Bau den er daraufhin entstehen lässt?wie sieht denn so eine Umgebung der Ursache aus? Wie windet sich die Wirkung um die Ursache - oder ist es eher wie ein Nebel?
Der Architekt baut nicht. :)
 
Zurück
Oben