Unwetter...

Ich finde auch, es sind zuviele. Evtl. könnte man, aber das ist rein utopisch, mal 1-2 Generationen lang aus Einsicht heraus... irgendwie weniger Kinder bekommen. Es wird nur keiner mitmachen.

Wie genau stellst du dir das vor? Was müsste man bieten um zu den Auserwählten, die sich vermehren dürfen, zu gehören.

Wie sollte dem immensen Anteil bildungsferner oder auch minderintelligenter Weltbürger nahegebracht werden, dass sie jetzt über 2 Generationen nicht poppen dürfen - ohne Verhütung, für die sie kein Geld haben und auch zu dumm sind.

So brutal es klingt, aber das einzig Realistische, was die Weltbevölkerung reduzieren kann sind Seuchen, Naturkatastrophen und Kriege.

R.
 
Werbung:
Wie genau stellst du dir das vor? Was müsste man bieten um zu den Auserwählten, die sich vermehren dürfen, zu gehören.

Wie sollte dem immensen Anteil bildungsferner oder auch minderintelligenter Weltbürger nahegebracht werden, dass sie jetzt über 2 Generationen nicht poppen dürfen - ohne Verhütung, für die sie kein Geld haben und auch zu dumm sind.

So brutal es klingt, aber das einzig Realistische, was die Weltbevölkerung reduzieren kann sind Seuchen, Naturkatastrophen und Kriege.

R.

Garnicht, Demographen sagen, daß sich die Erdbevölkerung bei ca. 10 Milliarden einpendelt und möglicherweise auch zurück entwickelt.
Schon in den 70gern sollten gewaltige Hungersnöte auftreten, wurde damals in den 60ern behauptet. Dann sagte der blöde Club of Rome, daß 2000 die Rohstoffe ausgehen würden.
Das mit der Überbevölkerung ist ein Märchen.
 
Garnicht, Demographen sagen, daß sich die Erdbevölkerung bei ca. 10 Milliarden einpendelt und möglicherweise auch zurück entwickelt.
...
Das mit der Überbevölkerung ist ein Märchen.
10 Milliarden sind keine Überbevölkerung? Das ist ein Alptraum, es sind jetzt schon Milliarden zuviel. Sorry, aber auf diesem Planeten gibt es auch noch jede Menge anderer Arten. Noch, denn bei 10 Milliarden dürften etliche von denen ausgelöscht werden, weil der Mensch immer mehr Raum beansprucht und nichts übrig läßt außer Gegenden, wo das Leben allzu beschwerlich ist, also die großen ariden und arktischen Bereiche. Zumindest solange, bis er auch dort begehrte Rohstoffe findet und auch diese letzten Lebensräume vernichtet.

LG
Grauer Wolf
 
10 Milliarden sind keine Überbevölkerung? Das ist ein Alptraum, es sind jetzt schon Milliarden zuviel. Sorry, aber auf diesem Planeten gibt es auch noch jede Menge anderer Arten. Noch, denn bei 10 Milliarden dürften etliche von denen ausgelöscht werden, weil der Mensch immer mehr Raum beansprucht und nichts übrig läßt außer Gegenden, wo das Leben allzu beschwerlich ist, also die großen ariden und arktischen Bereiche. Zumindest solange, bis er auch dort begehrte Rohstoffe findet und auch diese letzten Lebensräume vernichtet.

LG
Grauer Wolf

Ja und ? Was willst du dagegenmachen? Du kannst es nicht ändern.
Von diesen Ländern hat die USa am meisten Einwohner pro qkm, nämlich 33.
Warst du schon mal in den USA und hast gesehen wie riesig die unbewohnten Flächen da sind? Wir hier in D haben fast 8 mal soviel Einwohner pro qkm.

Also 33 Einwohner pro qm sind wirklich nicht viel.



USA>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>33 EW/qkm
(144) Dschibuti
(145) Simbabwe
(146) Demokratische Republik Kongo
(147) Venezuela
(148) Mosambik
(149) Estland
(150) Kirgistan
(151) Laos
(152) Brasilien>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 23,62
(153) Äquatorialguinea
(154) Peru
(155) Bahamas
(156) Chile
(157) Schweden
(158) Salomonen
(159) Uruguay
(160) Sambia
(161) Vanuatu
(162) Sudan
(163) Neuseeland>>>>>>>>>>15,97
(164) Paraguay
(165) Somalia
(166) Finnland
(167) Argentinien>>>>>>>>>>14.94
(168) Bhutan
(169) Algerien
(170) Norwegen>>>>>>>>>> 14,49 EW/qkm
(171) Oman
(172) Belize
(173) Papua-Neuguinea
(174) Saudi-Arabien
(175) Niger
(176) Republik Kongo
(177) Mali
(178) Angola
(179) Turkmenistan
(180) Tschad
(181) Bolivien
(182) Russland >>>>>>>>>>>>> 8 EW. /qmk
(183) Zentralafrikanische Republik
(184) Gabun
(185) Kasachstan
(186) Marshallinseln
(187) Niue
(188) Libyen
(189) Guyana
(190) Kanada>>>>>>>>>>>>>>>>>>3,41
(191) Botsuana
(192) Mauretanien
(193) Island
(194) Suriname
(195) Australien>>>>>>>>>>>>>>>>2,8EW/qkm
(196) Namibia
(197) Mongolei>>>>>>>>>>>>>>>>>>2,0


und china 138 EW/ qm als bevölkerungsreichster Staat

Das Fürstentum Monaco hat die meisten : 30 539, ja, das nenn ich überbevölkert.
 
Werbung:
das problem löst sich sowieso demnächst von ganz alleine.

dem vernehmen nach wird alles 'höhere' leben von den pupsen der rinder vergast.

andere quellen berichten vom untergang der erde -
ob nun in folge der gottesstrafe für die menschliche ungebührlichkeit,
oder/und auf grund neuer hitze/eiszeitperiode.
so ganz einig ist man sich da noch nicht.
aber hauptsache etwas davon wird's.

einigermaßen bestätigt sind die meldungen, dass sich fremde intelligenzen bereits auf der erde befinden, oder zumindest eine invasion demnächst bevorsteht.
die werden's schon richten - oder eben vernichten.

jedenfalls sind schon viele astralreisende in andere galaxien geflüchtet.

und die sterne - na, die stehen auch nicht gut.
 
Zurück
Oben