Kein blauer Himmel...

Rein blauer Himmel ist im Flachland ohnehin seltener (das typische Himmelsblau ist hier auch bei guter Luft eher ein Blaucyan). Aber unmittelbar nach Durchzug von Regenfronten habe ich das auch hier schon mehr als einmal gesehen. Für richtig tiefblauen Himmel (ohne Nachhilfe durch ein Polarisationsfilter) reicht es aber nicht, dafür muß man erheblich höher gehen.

LG
Grauer Wolf

Da merkt man mal wieder welchen klaren Verstand Rudelführer, ähm Wolfstiere und auch Wolfs- Halbtiere besitzen... tja schlau wie ein Fuchs war gestern ;) :D
 
Werbung:
Ja, es existiert kein blauer Himmel mehr...



Schön, dass ihr mich gelesen habt!!!

Hat mir Freude bereitet, jetzt geht es mir besser!

no, dann ist alles nicht so übel. ;)

Deine Kindheit und Jugend war von Tschernobyl beeinflußt, meine von 2tem Weltkrieg und Konzentrationslager, die meine Familie unmittelbar betroffen haben. Als Teenie las ich Erinnerungen der Überlebenden, und sie haben mich sehr gepraegt. Allem voran der Gedanke dran, daß im Lagerinferno, in diesem schier hoffnungslosen Dahinvegetieren und Leid die Lagerinsassen sich ein kleines Fenster zur Freiheit installiert haben, indem sie Kraft aufgebracht haben, und voneinander zu lernen begonnen haben, u.a. Sprachen, naturwissenschaftliche Faecher, Literatur.

Somit lautet mein Credo heute:
wenn ich nur einen Tag zu leben hab, dann setzte ich einen Baum, saehe Blumen, Kraeuter,...was ich grad da hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
no, dann ist alles nicht so übel. ;)

Deine Kindheit und Jugend war von Tschernobyl beeinflußt, meine von 2tem Weltkrieg und Konzentrationslager, die meine Familie unmittelbar betroffen haben. Als Teenie las ich Erinnerungen der Überlebenden, und sie haben mich sehr gepraegt. Allem voran der Gedanke dran, daß im Lagerinferno, in diesem schier hoffnungslosen Dahinvegetieren und Leid die Lagerinsassen sich ein kleines Fenster zur Freiheit installiert haben, indem sie Kraft aufgebracht haben, und voneinander zu lernen begonnen haben, u.a. Sprachen, naturwissenschaftliche Faecher, Literatur.

Somit lautet mein Credo heute:
wenn ich nur einen Tag zu leben hab, dann setzte ich einen Baum, saehe Blumen, Kraeuter,...was ich grad da hab.

:thumbup::thumbup::thumbup::umarmen:
 
no, dann ist alles nicht so übel. ;)

Deine Kindheit und Jugend war von Tschernobyl beeinflußt, meine von 2tem Weltkrieg und Konzentrationslager, die meine Familie unmittelbar betroffen haben. Als Teenie las ich Erinnerungen der Überlebenden, und sie haben mich sehr gepraegt. Allem voran der Gedanke dran, daß im Lagerinferno, in diesem schier hoffnungslosen Dahinvegetieren und Leid die Lagerinsassen sich ein kleines Fenster zur Freiheit installiert haben, indem sie Kraft aufgebracht haben, und voneinander zu lernen begonnen haben, u.a. Sprachen, naturwissenschaftliche Faecher, Literatur.

Somit lautet mein Credo heute:
wenn ich nur einen Tag zu leben hab, dann setzte ich einen Baum, saehe Blumen, Kraeuter,...was ich grad da hab.

:kiss4: ich drücke dich ganz lieb- du weisst warum :umarmen:
ich werde jetzt meine paar restl. Kräuter ernten und verarbeiten
 
Werbung:
Zurück
Oben