Unwetter...

Interessant, so schlecht scheinen die Prognosen dann nicht zu sein.

Wusstest Du, dass alleine in Nigeria ein Verlust von Wald von 48% in der Zeit zwischen 1990 und 2010 zu verbuchen war?

sowie:
Nigeria vernichtete in den letzten Jahren seine letzten Primärwälder, wodurch die jährliche Verlustrate zwischen 2005 und 2010 im Vergleich zu den vorherigen fünf Jahren sank.
Quelle: http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/WWF_Waldzustandsbericht.pdf

Sprich Nigeria hat keine Primärwälder mehr, die in die Rechnung mit einfließen könnten. Aufforstung löst auch dieses Problem nicht, da Primärwälder überaus wichtig für die Erhaltung unserer Natur sind und künstlich, also von Menschenhand, nicht hergestellt werden können. Unter Primärwäldern sind von Menschen unberührte Urwälder gemeint.

Mehr Menschen bedeutet mehr Umweltzerstörung. Das ist keine Jammerei, das ist Fakt.

LG
Any

Du sagst es.

Heftig, alles weg, das ist totaler Wahnsinn. :(
 
Werbung:
Interessant, so schlecht scheinen die Prognosen dann nicht zu sein.

Wusstest Du, dass alleine in Nigeria ein Verlust von Wald von 48% in der Zeit zwischen 1990 und 2010 zu verbuchen war?

sowie:
Nigeria vernichtete in den letzten Jahren seine letzten Primärwälder, wodurch die jährliche Verlustrate zwischen 2005 und 2010 im Vergleich zu den vorherigen fünf Jahren sank.
Quelle: http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/WWF_Waldzustandsbericht.pdf

Sprich Nigeria hat keine Primärwälder mehr, die in die Rechnung mit einfließen könnten. Aufforstung löst auch dieses Problem nicht, da Primärwälder überaus wichtig für die Erhaltung unserer Natur sind und künstlich, also von Menschenhand, nicht hergestellt werden können. Unter Primärwäldern sind von Menschen unberührte Urwälder gemeint.

Mehr Menschen bedeutet mehr Umweltzerstörung. Das ist keine Jammerei, das ist Fakt.

LG
Any



Doch zum Glück sind die Prognosen der „Zeit“ von 1987 nicht eingetroffen.
Ich sehe da einen sehr großen Unterschied---du sagst die Prognosen wären nicht schlecht?

103 mio Ew + 68 % = 173mio

vorhergesagt wurde 103 mio + 172% = 280 mio.

Zwischen einer Steigerung der Einwohnerzahlen von 68 % oder 172% , besteht ein gewaltiger Unterschied.

Dann wurde behauptet , daß <<<<<<<in den Entwicklungsländern<<<<<

JEGLICHER den Menschen zugängliche Wald abgeholzt sein würde.

Bis heute ist das in keinem Entwicklungsland der Fall.

Auch nicht in Nigeria. Nigeria hat noch 10 % Primärwald neben anderen Wäldern.

Nigeria ist das bevölkerungsreichste land Afrikas, und hat die allerschlechteste
Abholzungsrate der Welt. Von da her kann man wirklich froh sein, dass noch Wald übrig ist.
Ich habe deinen Link vom WWF nicht gelesen. Der WWF ist für mich schon lange gestorben.
Nachdem ich erfahren habe , daß sie mit den großen Unternehmen zusammenarbeiten, die gerade für das Urwaldabholzen verantwortlich sind. Stichwort GREENWASHING.
WWf hatte 2012 Redner von nestle und unilever, die ihrem ganzen Raubbau auch noch Nachhaltigkeit mit Hilfe des WWF andichten wollten.
Verschon mich bitte mit links von diesem gekauftem Verein.


Schuld ist die Gier und der Kapitalismus ! Was ja das selbe ist ;)
 
Zurück
Oben