Ein paar persönliche Gedanken...

Werbung:
Lieber Gidl,

vielen Dank für den tollen beitrag.

Was mir besonders gefällt: Du hältst dich nicht unnötig an den "Verschwörungen" auf sondern beschreibst auch, wie man das, durch das hinterfragen, erworbene wissen zur verbesserung seines eigenen Lebens nutzen kann. Und damit automatisch die Welt verbessert.

Ich kann allen nur folgenden tipp geben:
versucht nicht zu werten, was an diesem Text wahr oder falsch ist. Nehmt nicht jeden Satz auseinander. Betrachtet den gesamten Inhalt und denkt darüber nach was er aussagt.

Jeder liest in diesem Text das, was er sehen möchte.

lg ph4Se`
 
shalom gidl,

deine "erfrischende naivität" mit "ab 2012 wird alles wieder gut" schreit ... kannst du dir vorstellen, wie oft ich in diesem erdenlben ( bisher 70 jahren) ich schon gehört habe "es wird ab diesem oder jenem jahr "alles gut"?!

shimon1938
 
Es wird gut, wenn wir uns geändert haben...Vielleicht sollte man 2012 einfach als Chance sehen, das Weltgeschehen zu einem besseren zu wenden. Es ist wie in der Astrologie...Da werden auch immer nur Möglichkeiten genannt. Wenn es da heisst, nächstes Jahr kommt ne neue Liebe auf mich zu, kommt es auch noch drauf an, wie ich mich verhalte.
 
Warum damit bis 2012 warten?

ciao, :confused: Delphinium

ja, damit hat delphi recht. warum bis 2012 warten?

das würde bedeuten: bis 2012 wird eh alles schlechter wird und man KANN bis dahin nichts ändern. ab 2012 wird dann von alleine alles besser, so das ich selber nichts mehr ändern MUSS.
damit macht man sich zu einem machtlosen menschen.

es beginnt immer hier im "JETZT"

lg ph4Se`
 
Werbung:
Rein hypothetisch gesehen ist es evtl. ein geschickter Schachzug gewesen, das demokratische Parteiensystem zu etablieren.
Mit dem daraus entstehenden Chaos von Meinungen ist eine regieren sehr erschwert, eine Lähmung der Gesellschaft durch triviale Streitigkeiten.

Evtl. ist meine Hypothese auch falsch.
Gerade wegen dem Chaos von Meinungen in einem demokratischen Parteiensystem,
sind „Verschwörungen wie 9/11“ der einzige weg Ordnung in das Chaos zu bringen.

Gruß

Balo Keat
 
Zurück
Oben