Trennung durch Individualisierung und die Erforschung des EGO

Eih hörma Schnuckelchen,

nochmal extra für Dich jetzt:

Ich sprach von Dem, den man als Siddharta Guatama Buddha bezeichnete, damals vor ein paar tausend Jahren. Dieser Buddha meisterte hier alles, was es so an Begrenzungen, Beschränkungen und persönlichen Wahrheiten zu meistern gab/gibt und transzendierte diese. (Anm: Das gedankliche Hinausgehen über die Grenzen möglicher Erfahrung). Genauer beschreibe ich das vielleicht ein ander Mal. :)

Diesen Buddha erwähnte NailSalama und sprach vom Dialog mit Gott. Woraufhin ich antwortete, daß ER wahrscheinlich nur noch in Selbstgesprächen mit Gott dialogisiert, da Er mit IHM bereits EINS ist. Und zwar auf einer anderen Ebene als jemand, der vor seinem PC sitzt und in die Tasten haut. You unterstand ? :clown:

Im Übrigen - wenn schon zitieren, dann bitte richtig. Ich sagte nicht " Das siehst Du falsch" sondern "Dies ist nicht meine persönliche Wahrheit und ich werde mir nicht jede gedachte Wahrheit von jedem Menschen aneignen und zu meiner machen." Sinngemäß.

Denn es gibt außer rd. 6,789154671 Milliarden gedachter und individueller Wahrheiten auf diesem Erdball tatsächlich noch so etwas wie eine ´Wahrheit hinter der Wahrheit´, oder eine ´universelle Wahrheit´. Wenn Du Dir also sämtliche Begrenzungen, die auf dieser Ebene vorherrschen, gerne zu Deinen eigenen machen möchtest, ich hindere Dich gewiß nicht daran. Ich werde auch nicht sagen - das ist falsch. Ich werde mir diese individuellen Wahrheiten lediglich NICHT zu eigen machen bzw. prüfen, ob es eine Erweiterung oder eine Begrenzung für mich darstellt. Und danach entscheiden.

Ist der Unterschied jetzt deutlich geworden zwischen

1. ´Das ist falsch´ oder ´Das siehst Du falsch´ und

2. ´Das ist nicht meine Wahrheit. Ich akzeptiere, daß Du so denkst, aber es ist nicht mein Denken.´ ???

Grüße Amanda :)
aah no, Schnuckel, das ist mir noch alles viel zu persönlichkeitsgefärbt, so mit Wahrheiten die richtig sind und Wahrheiten die falsch sind und so. Und mit mein und Dein. Ich sag ja, die Zeit für den netten Plausch ist für uns noch nicht gekommen ;-)
 
Werbung:


Ich sprach von Dem, den man als Siddharta Guatama Buddha bezeichnete, damals vor ein paar tausend Jahren. Dieser Buddha meisterte hier alles, was es so an Begrenzungen, Beschränkungen und persönlichen Wahrheiten zu meistern gab/gibt und transzendierte diese. (Anm: Das gedankliche Hinausgehen über die Grenzen möglicher Erfahrung). Genauer beschreibe ich das vielleicht ein ander Mal. :)


Und ich spreche von dem, den man als Sverre T. M. bezeichnete, damals vor ein paar mehr als sieben Tagen. Dieser Typ budelte alles hervor, was es so an Begrenzungen, Beschränkungen und persönlichen Wahrheiten hervorzubudeln gab und fraß sie allesamt auf. (Anm.: Ich gehe jetzt mal absichtlich über die Grenzen möglicher Erfahrung hinaus.) Genauer beschreibe ich das vielleicht heute um Mitternacht, aber nur unter der Bedingung, dass der Laden voll ist.

Manoman, ich liebe dieses kostenlose Theater. Geschichten sind schee. :weihna1
 
:liebe1:
Man liest sehr viel hier über das EGO, über (Wert)-Urteile oder eben Nichturteile, über `Wir sind alle eins –Liebe`; über ´Ich bin du und du bist Ich – Küsschen´; über das Nichturteilen; über die Akzeptanz von allem, was ist; über Einssein und Einheit; über den ´kollektiven Aufstieg`; über ´Seelenverwandtschaft´ und vieles anderes mehr.

Gleichzeitig lassen sich Sätze lesen, wie `Nur wenn ihr euch ....so und so verhaltet, dann erreicht ihr .... das und das`, ´Sollen wir hier weiter ´Perlen vor die Säue werfen?`, ´Ob die Deppen das noch merken ?´, ´Wir müssen etwas tun´, ´Wir müssen die Welt verändern´, ´Wenn ihr endlich das und das macht, dann bekommt ihr jenes und solches`, ´Leider kommt ihr damit aber nicht weiter.`; ´Ich bin etwas besseres als ihr....`, und ebenso vieles anderes mehr, von unterschiedlichen ´Individuen´, oder auch von demselben Individuum ausgesprochen bzw. geschrieben.

Was immer das jetzt auch im einzelnen (s.o.) für Bedeutungen haben mag – ist dies ALLES Ausdruck eines individualisierten Ego ? Also auch eine Satzkombination als Beispiel: „Wir sind alle eins“ und dem folgenden: „Aber ..........ihr solltet das besser so und so machen.“. Oder ein anderes Beispiel: „Ich bin alles, was ist – jedoch, wenn Ihr alles, was ist werden wollt, solltet Ihr Euch besser gleich meinen Handlungsprinzipien anschliessen.“ Lassen sich diese – sich widersprechenden Aussagen – an irgendeinem Punkt vereinen ? Und wenn ja, wie ?

Und wo liegen die Schwerpunkte aktuell ? Liegen sie in der Erforschung des EGO bei sich und bei anderen oder in der Erforschung der Erfahrung der kollektiven Einheit ? Welche Erkenntnisse sind mittlerweile gewonnen worden ? Gibt es überhaupt schon Erkenntnisse dazu ?

Möglicherweise gibt es darauf zur Zeit keine Antworten, ich bin mir dessen durchaus bewusst.

Das ist sehr interessant :foto:

Als erstes sage ich, dass ich mein EGO auf keinen Fall weghaben will. Mein Ego gehört zu mir und das ist gut so. Und ich erlaube meinem Ego auch mal emotional zu sein.

meine Philosophie ist, es gibt GOtt und es gibt auch was Anderes neben Gott, nicht von Ihm erschaffene. Nur so kann ich es erklären, warum ein Ego manipuliert werden kann, oder manipuliert.

Ich finde diesen Thread klasse, denn hier kann man so deutlich Egos beobachten:zauberer1 u.a. auch meins.

Ich finde, Ego sollte man sogar stärken, damit der Mensch in keine Extremen verfällt. Das gehe ich jetzt tun, mein Ego stärken, ich will doch nicht in eine Depression verfallen, wenn mein Ego nicht gestreichelt wird:weihna1

:liebe1:
 
@TrixieMausi
Hier ging es zum Beispiel um Karma und Reinkarnation:


Jaja genau, Amanda, einfach weg mit dem Driss ;-) Alte läppsche Verzäll.

Ich könnte Dir diverse andere Beispiele Deiner sich widersprechenden Argumentationen nennen, wenn es mir nicht etwas zu aufwendig wäre, Deine recht ´umfangreichen´ Beiträge danach abzusuchen.

Merkst was ??? Oder immer noch nicht ?


aah no, Schnuckel, das ist mir noch alles viel zu persönlichkeitsgefärbt, so mit Wahrheiten die richtig sind und Wahrheiten die falsch sind und so. Und mit mein und Dein. Ich sag ja, die Zeit für den netten Plausch ist für uns noch nicht gekommen ;-)


Watt´n Glück für mich, schätze ich werde dem auch b.a.w. erfolgreich entgehen können, gelle ?

So, war da noch was dazwischen ? Nee, ich glaube nichts Wesentliches, also Legenda:

:liebe1:

Das ist sehr interessant :foto:

Als erstes sage ich, dass ich mein EGO auf keinen Fall weghaben will. Mein Ego gehört zu mir und das ist gut so. Und ich erlaube meinem Ego auch mal emotional zu sein.

Klärchen, dafür ist es u.a. da. :weihna1

Ich finde diesen Thread klasse, denn hier kann man so deutlich Egos beobachten:zauberer1 u.a. auch meins.

Eben, das geht gut, nicht ? :)

Ich finde, Ego sollte man sogar stärken, damit der Mensch in keine Extremen verfällt. Das gehe ich jetzt tun, mein Ego stärken, ich will doch nicht in eine Depression verfallen, wenn mein Ego nicht gestreichelt wird:weihna1

:liebe1:

Genau, der Mittelweg zwischen "HimmelhochjauchzendzuTodebetrübt" - schließlich wollen wir doch nicht zu einseitig werden ..... :foto: :
 
aah no, Schnuckel, das ist mir noch alles viel zu persönlichkeitsgefärbt, so mit Wahrheiten die richtig sind und Wahrheiten die falsch sind und so. Und mit mein und Dein. Ich sag ja, die Zeit für den netten Plausch ist für uns noch nicht gekommen ;-)

Wußtest Du, daß ich diesen Thread übrigens u.a. auch Deiner gefärbten Persönlichkeit gewidmet habe ??? :weihna1 :liebe1: :weihna1
 
Wobei ich noch anfügen möchte, dass der "Widerspruch" niemals nicht im Geschriebenen lesen kann sondern immer im Gelesenen liegen muss :)

Hups, hab Luzifer gelesen, ich höre mich innerlich gerade ganz anders an :) Der Typ ist echt gemeingefährlich :) Spiritus per :) Prost, heute wieder etwas Vodka... ich werde jetzt mal was Leckeres Kochen, mal sehen was es wird. Kommste essen? Dann können wir endlich knutschen :)

Falls ich an die Frau zwischen den Sternchen überhaupt drankomme. Haste eigentlich mal überlegt, dass Du den Namen Amanda nicht zufällig "nicht" bekommen hast Du dass Dir das Universum die beiden Sternle nicht unzufällig zugewiesen hat? :weihna1
 
Wobei ich noch anfügen möchte, dass der "Widerspruch" niemals nicht im Geschriebenen lesen kann sondern immer im Gelesenen liegen muss :)

Hups, hab Luzifer gelesen, ich höre mich innerlich gerade ganz anders an :) Der Typ ist echt gemeingefährlich :) Spiritus per :) Prost, heute wieder etwas Vodka... ich werde jetzt mal was Leckeres Kochen, mal sehen was es wird. Kommste essen? Dann können wir endlich knutschen :)

Falls ich an die Frau zwischen den Sternchen überhaupt drankomme. Haste eigentlich mal überlegt, dass Du den Namen Amanda nicht zufällig "nicht" bekommen hast Du dass Dir das Universum die beiden Sternle nicht unzufällig zugewiesen hat? :weihna1

Also, ich hätte da ´ne Idee, aber dann müßte ich mich jetzt peinlicherweise outen, mhm, nene, das lasse ich dann doch erstmal.

Was macht der Vodka ? Haste auch Hagelsternchen gesehen ???
:weihna1 :clown: :weihna1
 
Werbung:
Hallo Amanda,

entschuldige wenn ich erst jetzt antworte aber das Einlassen auf dieses Thema hier hat soviel in mir bewegt, dass ich erst mal eine Pause brauchte.
Deine Frage habe ich noch mitgenommen:


Und, um auf meine derzeitige Signatur zu kommen - wofür fürchtet sich der Mensch so sehr ?

Am allermeisten fürchte ich mich wohl davor, dass meine schlimmsten Befürchtungen wahr sein könnten.
Eine meiner schlimmsten Befürchtungen ist, dass ich wertlos bzw. schlechter als andere Menschen bin.
Ein solcher Glaube wirkt absolut trennend und ist an sich absurd.
Dieser Glaube von besseren und schlechteren Menschen hat unsäglich viel Leid über die Erde gebracht.
Von meinem mentalen Verständnis ist mir dieser fatale Irrtum überaus klar.Emotional ist er aber so tief in mir verankert, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe ihn aufzulösen.
Diese Furcht hat ein ziemlich ausgeprägtes Ego in mir heranwachsen lassen.Ich bin froh das dies nur meine subjektive Erlebnisstruktur ist und nicht die Wirklichkeit.

lg Suria
 
Zurück
Oben