Kristallkinder

@Freude32: Dann sind Kristallkinder also nichts anderes als Kinder, die anfangen, sich mit Esoterik auseinanderzusetzen, weil sich die Eltern ebenfalls damit beschäftigen? Für mich sind es dann eben Kinder, die durch ihre Eltern dieses Wissen vermittelt bekommen. Aber was verleiht ihnen die Bezeichnung "Kristallkinder"? Das hört sich so weit hergeholt, völlig übernatürlich und irreal an. Ich meine, wenn ich spirituell ausgerichtet bin, kann ich vieles behaupten und irgendwelche Begrifflichkeiten erfinden. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

@Mondwesen: Tut mir Leid, aus dem Wirrwarr komme ich nicht raus. Das klingt alles ziemlich durcheinander.

Grüße
Nemo
 
Werbung:
@Nemo: Kristallkinder haben die Aufgabe die Liebe zu bringen und haben ein höher schwingendes Energiefeld. (habe ich vom Internet) Meine Kleine schwingt sehr hoch und sie fühlt sich nicht immer hier so wohl, ob sie ein Kristallkind ist, weiß ich nicht. Was ich mit Sicherheit sagen kann, sie überschüttet uns mit Liebe und sagt uns allen jeden Tag wie lieb sie uns hat.

Meine Kinder haben mir wieder die Augen geöffnet und wir haben vorher nie darüber geredet. Nadine hat mich an der Hand genommen und hat mir alles gezeigt. Letztens hat sie zu mir gesagt, als wir ihre Engel riefen "Mama das ist kein Spiel, ich sehe sie wirklich". Ich weiß es auch, es war eine wärme, eine liebe zu spühren und ein einzigartiges glänzen in Nadine´s Augen.

Michael (11 Jahre) hat mit mir bis vor einen halben Jahr nie darüber geredet, aber hat ein großes Wissen darüber. Er weiß was Lichtwesen sind, er weiß warum die Seelen gerade vermehrt zu ihm kommen usw. wie gesagt, wir hatten solche Themen vorher nie beredet und auch keine Bücher darüber gehabt. Jetzt ist es natürlich anders und sie wissen, dass ich sie verstehe.


@Mondwesen: ich weiß, dass manche versuchen uns zu manipulieren und wo es weiß gibt, gibt es auch schwarz. wir sind auch sehr vorsichtig. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du uns wahrnen. Aber du hast sehr "hoch" geschrieben und ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Liebe Grüße Monique
 
Lieber Nemo

Es ist irreal, eine künstliche welt.

vertraue deinem herzgefühl und lass es los, diese welten dienen unter anderem dazu ein wirrwar hervorzurufen. aus dem herzen werden wir jedem kind gerecht in jedem moment neu.
 
Freude32 schrieb:
Bijoux: Danke! Du hast recht, aber das ist weil sich momentan alles so schnell dreht und jeder sich noch mit sich selbst beschäftigt. Wird sicher besser, wenn sich viele selbst gefunden haben.

Du fühlst sehr viel.... :) ! Einer der wenigen...

Ganz liebe Grüße
Hallo Monique,
ich bin nur viel aelter als die meisten hier! Die wenigsten haben hier Kinder und koennen sich einen Begriff davon machen, wie man mit drei "besonderen" Kindern lebt und wie schwierig das unter Umstaenden sein kann.
Immerhin seid ihr Pioniere und "offiziell" gibt es solche Kinder ja nicht mal...
Erzaehl das nur mal eurem Kinderarzt oder einem Schularzt ;)!
Ich denke, da schliesst man sich am besten mit ebensolchen Eltern zusammen, zunaechst im Internet.
An alle, die ihre Zweifel oder ihren Unwillen ueber Kristall- und Indigo Kinder geaeussert haben:
Der Gedanke ist zunaechst fremd, es gaebe Kinder, die "anders" sind, weil es dem Gleichheitsdenken widerspricht, und Kinder sind Kinder, so ist der allgemeine Konsens.
Das stimmt auch, aber andererseits scheint es mittlerweile Kinder zu geben, die so etwas wie "Vorboten" einer neuen Zeit sind.
Es ist alles noch sehr neu und unbekannt, und Monique schreibt auch entsprechend vorsichtig.
Sie kann nichts anderes tun als sich voranzutasten mit ihren Kindern, Schritt fuer Schritt und dabei kann sie jede Unterstuetzung gebrauchen, die es gibt.

Bijoux
 
Hallo,
ich hab mir einmal die Symptomatik von so genannten Licht- Sternen- Kristallkindern etc. durchgelesen und einige Ähnlichkeit mit jenen Symptomen festgestellt, die von Schulpsychologen (also bei etwas älteren Kindern) mit Etiketten wie erlernte Hilflosigkeit, Verhaltensstörungen unterschiedlicher Ausprägung oder gar sekundärer Autismus versehen werden. Na ja, wie auch immer. Jedenfalls durchläuft jeder Mensch im prälogischen (vorbegrifflich symbolischen) Alter eine mehr oder weniger ausgeprägte „magische“ Phase. Was aber viel interessanter ist: In den ersten drei Monaten nach der Geburt steigt die Zahl der Neuronen (Hirn) durch die Neubildung von Zellen um ein Drittel. Dann folgt eine Phase des Ausmerzens der, wie das genannt wird, UNBRAUCHBAREN Neubildungen. Im 15. Monat ist die Zahl der Zellen wieder auf das Geburtsniveau zurückgesunken. Dann aber beginnt die Zahl der Zellen wieder zu wachsen, bis sie im Alter von sechs Jahren doppelt so hoch ist wie bei der Geburt. Für mich stellt sich nun die Frage: Unbrauchbare Zellen? Neurologen (Neurotheologie) haben festgestellt, dass es im Hirn ein Areal (Zellcluster) gibt, das man, ich sag das jetzt recht einfach, als Antenne für spirituelle Impressionen bezeichnen kann - und unser Hirn ist trainierbar. Hypothese: Was würde geschehen, wüsste man, wie man die „unbrauchbaren“ Zellen im Kleinstkindalter trainieren könnte. Hm, ich behaupte, der Mensch hat seine möglichen Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft - und was hier als „unbrauchbar“ bezeichnet wird, ist vielleicht gerade jenes Potential, das ältere oder alte Seelen für sich nutzen, um „ihrem“ individuellen, noch dualen Geist jene Einsichten und Erfahrungen zu vermitteln (Beseelung des Geistes/Auftreten von Sensationen), die uns die Begrenztheit des Diesseits (dinghafte Raumzeit) erkennen - und überschreiten lässt.

Liebe Grüße
 
Freude32 schrieb:
sie überschüttet uns mit Liebe und sagt uns allen jeden Tag wie lieb sie uns hat.
Nun ja, unser Sohn tut das auch. Er sagt ständig, dass ich seine beste Freundin sei und Nemo (ich meine seinen Kuschel-Clownfisch) sein bester Freund. Dass er uns sehr lieb hat, das sagt er mehrmals am Tag, und zwar unaufgefordert. Aber schwingt er deshalb anders als andere Kinder? Klar, wir geben ihm natürlich auch die Liebe, die er braucht. Er sieht es nicht anders von uns. Also gibt er die Liebe weiter, die er erfährt. Das ist doch ein normaler Prozess und hat nichts mit Spiritualität zu tun. Vielleicht wird es als besonders angesehen, weil eben viele Kinder in dieser Gesellschaft nicht die nötige Liebe und Aufmerksamkeit von ihren Angehörigen bekommen. Gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung darüber, ob mein Kind schwingt oder nicht? Wie weiß ich das? Wie wisst ihr das? Oder wird das nur unter Esoterikern vermutet?

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Esoterikerin bin. Mein Mann ist es aber und er weiß sicher, mit diesem Thema was anzufangen. Bis zu einer bestimmten Grenze versuche ich, noch mitzuhalten. Aber ab einem gewissen Punkt hört bei mir das Verständnis einfach auf, damit kann ich mich absolut nicht idendifizieren. Ich bin tolerant, bin der Meinung - jedem das Seine, aber als real existierender Mensch fällt mir die Toleranz oftmals nicht leicht. Wenn man sich in diesem Forum oder anderswo unter Esoterikern ein wenig umsieht, hat es für mich den Anschein, als seien manche völlig vom realen Weg abgekommen. Sie sind auf der Suche und wissen oftmals gar nicht, wonach sie suchen. Vieles endet in Fanatismus, der mehr schadet als nützt. Das ist wie ein Netz, in dem sie gefangen zu sein scheinen und verstricken sich immer mehr in selbigem. Ich finde, ein gesundes Gleichgewicht von allem ist OK. Mich stören einfach die Scharlatane, die denken, das Non plus Ultra unter den Spirituellen zu sein. Sie veröffentlichen Texte im Internet und suchen nach Anhängern und erwarten von diesen Ergebenheit und Aufopferung. Und natürlich wollen sie an ihr Geld. Es ist ein Spektrum, mit dem man viel Schindluder treiben kann. Und die, die dafür empfänglich sind, merken gar nicht, was sich vor ihren Augen abspielt.

Naja, im Grunde genommen muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich lebe auch bewusst und nehme Dinge wahr. Ich bin tiefgründig und mache mir über viele Dinge Gedanken, vielleicht mehr als andere "Nichtgläubige" und mehr, als mir manchmal gut tut. Deshalb bin ich noch lange keine Esoterikerin. Ich habe sogar Reiki mit mir machen lassen - einfach um zu sehen, ob und ggf. was ich dabei spüre und für mich mitnehmen kann. Nun ja, es war nicht unangenehm, aber es hat nicht geholfen. Wie heißt es so schön: Der Glaube versetzt Berge!

Grüße
Nemo
 
@Freude32. entschuldige für das sehr "hoch". es ist als warnung gemeint,eine anrregung aufzuhören sich in den lichtwelten(im wissen) zu verstricken. der reine lichtweg ist eine sackgasse und führt unausweichlich ins leid. einzig das eigene herz kann uns unseren weg weisen... egal was wer sagt oder meint. liebe grüße
 
@Bijoux: ja du hast recht, wir stehen ziehmlich alleine da. Aber es wird schon besser, mittlerweile kenne ich schon 2 Kinder in unserer Gemeinde. Ich wusste es bei beiden Kindern und habe sie an meine Kinesiologien weiter geleitet, wenn ich es ihnen gesagt hätte, dann wäre die Gefahr schon da gewesen, dass wir als Spinner abgestempelt worden wären. Jetzt reden wir sehr offen, aber doch noch mit vorsicht darüber. Ist kein einfaches Thema und man muss sich noch sehr vorsichtig heran tasten.

Du kennst mich nicht, aber du kennst mich sehr gut. :)


Ich kenne mehr die zu dieser Kinesiologien hingehen, aber nicht jedes Kind ist medial. Bei diesen Kindern sagt sie nichts in die Richtung, falls jetzt jemand glaubt sie sagt es bei jeden Kind.

@Nemo: Ich kann dich gut verstehen, ich war am Anfang sehr damit überfordert und nur weil ein Kind sagt, ich hab dich sooo lieb, muss es nicht medial sein. Da stimme ich dir schon zu.

Doch meine Kinder haben mir gesagt, was sie sehen und mit wem sie reden. Beide unabhängig von einander sagen das selbe, obwohl sie doch so verschieden sind. Das haben sie weder von mir, noch von Filmen, noch von Büchern... vorallem kann Nadine noch kaum lesen. Wie gesagt es war nie Thema bei uns zu Hause, meine Kinder haben es als Thema gemacht. Woher kommt das Wissen, wenn es nicht mehr gibt. Ich hatte Anfangs sogar einwenig Angst, weil ich selbst damit nichts anfagen konnte. Mittlerweilen vermitteln mir die Kinder eine Sicherheit, dass auch meine Angst verschwand.

Zu meiner Person, ich bin sehr feinspührig und weiß oft was andere fühlen und wie es ihnen geht, auch wenn sie versuchen es zu verstecken. höre des öfteren "warum weißt du wie es mir geht", obwohl ich nie darüber rede. Ich schweige und helfe.... Ist auch nicht so wichtig, rede hier zum erstenmal so richtig wie es so bei uns zu Hause ist. Was ich damit sagen will, ich würde es merken, wenn meine Kinder was falsches erzählen. Vorallem warum sollten sie auch, welchen nutzen hätten sie davon. Wir gehen kaum in die Kirche, woher wissen sie über Engel so bescheid usw.

Meiner Meinung ist es auch nicht so wichtig, wie hoch unsere Kinder schwingen, wichtig ist nur, wir sollen sie verstehen. Darum finde ich es sehr gut, zu wissen wie weit sie sind und dann braucht man sie einfach nur zu verstehen und sie zu begleiten. Wenn sie merken, wir glauben ihnen, reden sie auch mit uns.

Wir sind auch nicht fanatisch, ansonsten sind wir eine ganz normale Familie mit Gameboy, Playstation, Eishockey spielen, Sport in jede Richtung, Freunde usw.

Mit Reiki wäre ich einwenig vorsichtig, ist aber auch nur meine Meinung und will hier niemand von seinem Weg abbringen.

Ganz liebe Grüße Monique
 
Werbung:
Hallo Nemo!
Die ewige Kluft zwischen spirituellen und nichtspirituellen Menschen tut sich hier auf ;)!
Wobei ich dir Recht gebe, wenn du meinst, dass sich so manch ein Esoteriker total verrennt in irgendetwas.
Vieles kommt mir auch schlichtweg wie Quatsch vor.
Was aber nicht beweist, dass alle auf dem Holzweg sind!
In bezug auf die Kristallkinder kommt mir Monique aber derart vorsichtig vor, dass ich da keine Gefahr sehe.
Und ich habe das Gefuehl, dass es sie wirklich gibt, diese "besonderen" Kinder, was ja nicht heisst, dass alle anderen negativer zu bewerten sind.
Wahrscheinlich haben diese Kinder es sogar viel schwerer als die anderen, denn eine besondere Gabe kann auch eine Last sein. Am unbeschwertesten sind immer die, die im "mainstream" mit schwimmen... und wir wollen ja alle, dass unsere Kinder unbeschwert sind.
Ich weiss nicht mal, ob ich gewollt haette, dass meine zwei Soehne Kristallkinder gewesen waeren (sie sind zu alt!).
Es ist alles nicht so einfach!

Bijoux
 
Zurück
Oben