"gut gemacht" - Lob, Komplimente....

Werbung:
Ich wünsche Kindern dass sie mit Menschen und in einer Umgebung aufwachsen, in der sie geliebt, gemocht und geschätzt werden.

Und nicht in einer Umgebung in der sie therapiert werden.



@nizuz
Deine Geschichten sind nicht nur immer wieder lustig sondern bringen es auch noch auf den Punkt.:thumbup:

DAS ist DER PUNKT!
Auf der Grundlage kann man im Prinzip nichts falsch machen und MUSS zwangsläufig loben, weil es gar nicht anders geht. :)
 
DAS ist DER PUNKT!
Auf der Grundlage kann man im Prinzip nichts falsch machen und MUSS zwangsläufig loben, weil es gar nicht anders geht. :)

Auf der Grundlage verkraften Kinder es auch wenn sie mal nicht gelobt oder auch nicht bestärkt wurden. Einfach weil ein solides Grundgerüst da ist - da darfs dann auch ruhig mal stürmisch sein.
 
Ich verstehe das so, dass du das wirklich tun möchtest, aber aus einem mir nicht ganz genau bekannten Grund lieber den Konjunktiv benutzt. Ich halte dir aber einfach mal meine linke Backe hin!:D:):banane:

Es ist die tatsächliche Entfernung, die es bei einem virtuellen Schmatzer belässt. Real kanns dir passieren, mache ich sowas dann tatsächlich (aber keine Bange, ich meine zu spüren, wenn eine/r nicht mag). :D
 
Werbung:
Ich sehe da einen, gleichzeitig sehe ich, dass Du ihn nicht siehst.

Ich nutze nicht richtig/falsch.
natürlich tust du das, du benutzt nur die pöhsen pöhsen Worte nich ;)

Entweder ist es das Lokomotivengeräusch (sch) oder nicht. Ich benenne das.

und andere benennen es anders, eben auch mal mit gut oder falsch.
Und davon kriegt kein Kind nen Schaden, sofern es das, wie schon andere schrieben, nicht den lieben langen Tag bei jeder noch so klitzekleinen Aktion zu hören bekommt.

Was für nen Krampfzeug bei einer solchen strikten Vermeidung rauskommt, ist ja in deinem ersten Beitrag zu lesen und bei dir teilweise ja auch.

Im übrigen, nur daß wir uns nicht falsch verstehen, ich denke sogar, daß du nen wirklich guten Job machst....nur ne Therapiestunde ist eben ne Therapiestunde.

Dass Du das so siehst, kann ich nachvollziehen. Du siehst ja auch keinen Unterschied zwischen dem, was ich schrieb und "gut gemacht", "du bist ne gute Mutter" :D

doch, aber ich find diesen Satz je nach Situation überhaupt nicht schlimm.
 
Zurück
Oben