Taufe lösen?

Werbung:
Das ist lediglich eine Behauptung! Deine Behauptung. Für eine Behauptung sollte man dann schon einen Beweis bringen. - Solltest Du keinen Beweis haben, solltest Du es dementsprechend deklarieren.

Und was ist dein Beweis für die Existenz eines Gottes?

Der Mensch verlor das Paradies, damit verlor er dann wohl auch seine innere Ebenbildlichkeit und wurde Mensch mit Fehlern und Schwächen.

Auch das ist wiederum nur ein nachgebeteter Glaubenssatz ohne irgendeine haltbare Beweisführung.

Du hast merkwürdige Gedankengänge.... Glaubst Du tatsächlich irgendjemand könnte Dir eine Qualifikation 'verleihen'.

Ja. Wenn ich Schreiben kann, dann habe ich ziemlich eindeutig eine Qualifikation, die ich nicht hätte wenn ich nicht Schreiben kann.

Das ist Deine Sicht. Meine Sicht bezieht auch die neurologischen Vorgänge mit ein.

Auch neurologische Vorgänge äussern sich letztendlich als psychische oder physische Ausformungen :whistle:.

Auch das ist Deine Sicht.

Und natürlich muss jeder Mensch lernen mit seinen Anlagen klar zu kommen. Bei Hochsensiblen ist es relativ einfach, die schaden in der Regel niemanden. Bei Narzissten und Soziopathen sieht das schon ganz anders aus.

Auch das ist nicht richtig. Hochsensible schaden zwar sehr oft sich selber, durch ihre Weichheit, zum Teil Zurückgezogenheit oder sogar Lebensuntüchtigkeit aber auch denen die mit ihnen systemisch verbunden sind. Insbesondere dann, wenn sie diese Disposition eben auch ihren Kindern weitergeben.
 
Hallo zusammen,

wie die meisten Christen, wurde ich als Baby ungefragt getauft. Da ich mit der Kirche und dem christlichen Gott nichts zu tun habe, wollte ich das Siegel gegebenenfalls brechen, wenn das möglich wäre.

Dazu meine Fragen:
- ist das möglich?
- wie kann ich das selbst machen? Oder muss es ein erfahrener Magier/Schamane sein?
- welche Konsequenzen bedeutet das für mich? Könnte mich mein Schutzengel verlassen?


Einfach nicht glauben an so einen Schmarren und los bist du es. Du musst es aus deinem Kopf bringen, das ist eigentlich alles. Solang du dran denkst und es auch noch für bedeutend hältst kann dir niemand helfen ...

:o
Zippe
 
Was passiert bei der Taufe? Das Kreuzzeichen wird in deine Aura, in dein 3. Auge (Stirnchakra) eingeschrieben, und dein 3. Auge damit blockiert. Dadurch wird deine Vorausschau und deine Intention behindert. Eine ganz bewusste Aktion der christlichen Kirche (energetisches "klein" halten des Volkes)..



Das ist einfach nur paranoider Quatsch.

Eine Taufe ist ein Ritual, das wie so viele andere menschliche Rituale einen starken Placebo Effekt hat. Glaubst du nicht dran hat es auch keinen Effekt.
 
Und ein indirektes Kompliment an die katholische Kirche, dass man ihr solche magischen Kräfte zutraut! :)

Das ist nicht einmal so abwegig. Die Grundlagen der Energetik (die ja letztendlich aus naturheilerischen Traditionen übernommen wurden) haben sich bis ins Mittelalter in der Kirche gehalten. Kirchen wurden auf Kraftplätzen errichtet, Kirchen wurden nach energetischen Gesichtspunkten ausgerichtet (analog dem Aufbau von Tempeln und Kultstätten auf Kraftplätzen). Erst durch die Aufklärung und Verleugnung ihrer Grundlagen (auch Jesus war, so die in der Bibel erzählte Geschichte stimmt, ein Heiler) wurden diese mehr und mehr vergessen. Bis heute, wo die Kirche mehr oder weniger zahnlos ist und nurmehr traditionalisierte Rituale verwendet ohne ihre tatsächliche Bedeutung zu kennen (oder sie richtig anzuwenden). Sehr viele der verwendeten Grundsätze haben aber trotzdem Wirkung.
 
Verstehe ich jetzt nicht.
Laut Christentum gilt doch: Jesus = Gott = Jesus = Gott.

Und das Wort "gut" hast du also ganz für Gott reserviert?

Man dürfte also auch nicht z. B. sagen: "dieses Buch ist gut!" usw usw ....

Einige christliche Kirchen umschreiben Gott, Christus (Sohn) und den heiligen Geist mit den Begriffen "Dreifaltigkeit" oder "Dreieinigkeit" (Trinität). Die katholische Kirche (Katechismus 1983, S. 98 Art. 253, 254) versteht diese drei als einen einzigen Gott in drei Personen. Jede dieser drei Personen ist voll und ganz Gott, wesensgleich und doch sind sie real voneinader verschieden.......

Die Urchristen jedoch - sicher bis und mit Origenes - und neuerdings geistchristliche Strömungen bekannten und bekennen sich zu Gott als dem Vater, Christus als sein Geschöpf und Sohn und der heiligen Geisterwelt Gottes - den Engeln. Man kann also nicht behaupten, dass im Christentum die Dreifaltigkeit anerkannt wird - lediglich in einigen ihrer Kirchen.

Und ja, Jesus sagte und das kann man in der Bibel nachlesen: NUR DER VATER IST GUT! Womit er ganz klar zum Ausdruck brachte, dass er selbst nicht Gott ist.

lg
Syrius
 
Verstehe ich jetzt nicht.
Laut Christentum gilt doch: Jesus = Gott = Jesus = Gott.
Auf Erden war Jesus Mensch Er selbst hat sich selbst niemals als Gott bzw. Gottes Sohn bezeichnet. Hätte er das, wäre er sofort des Todes gewesen. Denn diese Behauptung galt als blasphemisch. Und darauf stand bei den Juden der Tod.

Und das Wort "gut" hast du also ganz für Gott reserviert?
Man dürfte also auch nicht z. B. sagen: "dieses Buch ist gut!" usw usw ....
Ich dachte, wir sprachen hier über den Menschen?

Es sind i.Ü. Jesu Worte - nicht die meinen.

Lukas 18
18 Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
10 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.

Menschlich gesehen, neigen wir wohl alle dazu, in Schubladen gut / böse zu denken. Ich nehme mich da nicht aus.

LG Janchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was ist dein Beweis für die Existenz eines Gottes?
Mein Leben ... und das vieler anderer ...

Auch das ist wiederum nur ein nachgebeteter Glaubenssatz ohne irgendeine haltbare Beweisführung.
Deine Sicht. Für mich die logische Konsequenz, wenn man davon ausgeht, dass es etwas Größeres - als den Menschen - gibt. Und das es etwas gibt, ergibt sich aus vielen kleinen Details.

Ja. Wenn ich Schreiben kann, dann habe ich ziemlich eindeutig eine Qualifikation, die ich nicht hätte wenn ich nicht Schreiben kann.
Schreiben kannst du definitiv!



Auch neurologische Vorgänge äussern sich letztendlich als psychische oder physische Ausformungen :whistle:.

Auch das ist Deine Sicht.
Nein, dass ist die Sicht von neurologischen Forschungen. Psychopathen erkennt man auch im Gehirn.
Auch das ist nicht richtig. Hochsensible schaden zwar sehr oft sich selber, durch ihre Weichheit, zum Teil Zurückgezogenheit oder sogar Lebensuntüchtigkeit aber auch denen die mit ihnen systemisch verbunden sind. Insbesondere dann, wenn sie diese Disposition eben auch ihren Kindern weitergeben.
Daran stimmt, dass viele HSPs nie die Chance bekamen, sich selbst zu erkennen. Und darum im Leben scheiterten. Und daran ist auch diese Gesellschaft schuld.

Für das Verdrängen der HSPs bezahlt diese Gesellschaft einen hohen Preis. Zurück bleibt eine 'Wolfsgesellschaft' - kalt, herzlos, hart, rücksichtslos, primitiv.

Die Supersensiblen


In den meisten Kulturen, so Elaine Aron, hätten Highly Sensitive Persons ihren angestammten Platz, sie seien die eine von zwei Führungs-Klassen. In alten Zeiten seien sie Priester oder sogar königliche Berater gewesen, während die anderen sich als Herrscher und Krieger hervortaten. Heute aber, so Aron , „erobern in den westlichen Kulturen die Nichtsensiblen immer mehr Terrain. Sie verdrängen uns." So seien bis vor wenigen Jahren noch Berufe wie Arzt, Richter und Lehrer vorwiegend von Highly Sensitive Persons besetzt gewesen. „Jetzt aber werden wir überall an den Rand gedrängt." Eines der letzten Refugien sei der Therapeuten-Beruf; in der forschenden Psychologie hätten sich die „Krieger" schon lange durchgesetzt.


Für das Verdrängen der Highly Sensitive Persons bezahle jede Gesellschaft einen hohen Preis. „Die Krieger und Herrscher brauchen uns, damit wir sie vor ihren oftmals zu impulsiven Entscheidungen schützen." Nicht umsonst besäßen alle modernen Staaten neben den Herrrschafts-Organen auch Instanzen wie die Verfassungsgerichte, in denen vorwiegend Highly Sensitive Persons einen Ausgleich zur nackten Macht schaffen. „Noch ist das so," sagt Aron, „aber auch das ändert sich."
 
Zurück
Oben