stier-venus & waage-venus

Huhu Annie, :)

Jou. Saturn-Mars (Askese), Saturn-Merkur (geistige-Strenge), Saturn-Neptun (strenge Enthaltsamkeit) ... so in etwas ....

Nee, Jupiter ufert aus. Neptun verschwimmt. Der reine Neptun steht ja auch für die Melancholie, die Depression und da wäre dann die verhinderte Nahrungsaufnahme wieder passend. Das mit dem Wasser, das stimmt. Ich wiege im Sommer immer 2-3 kg mehr wegen dem Wasser (Neptun in 12 evtl. ?), was ich gemein finde, ausgerechnet im Sommer. *gg* Wobei Jupiter auch für Flüssigkeitseinlagerungen steht... :confused:

jetzt machst mi no ganz wuschig .... jetzt muss ich womöglich doch noch intensiver über das alles nachdenken. :D

Und Feuerbetonte haben wenig Zugang zur Körperlichkeit?
Der erste (körperliche) Quadrant beginnt doch mit nem Feuerzeichen :confused:

Ja, das sehe ich so. Feuer alleine geht mit Materie nicht gerade zimperlich um. Verbrennt körperlich schnell und viel Nahrung.

Diese Quadranten-Technik ist nicht so meins.

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hallo Simi :)

Echt? Du Glückliche!

Darüber bin ich wirklich glücklich, nachdem ich mich jahrelang wie ein Schluck Wasser in der Kurve gefühlt habe.

Aber ich gestehe: das hat damit nix zu tun, fit war ich noch nie. :clown:

Hm, fit im Sinne von durchtrainiert war ich auch nie. Ich mag Sport nicht. :clown: Aber ich fühle mich richtig wohl.

Die Augen, nun ja, ne Brille wegen Kurzsichtigkeit hab' ich schon, seit ich 20 oder 21 bin. Jetzt werd' ich auch noch weitsichtig, also beides gleichzeitig. Von Übel, das- das sag' ich dir. Wenn was kleingedruckt ist, muss ich immer die Brille abnehmen, sonst kann ich's nicht lesen.

Ich kann da nicht mitreden, noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich früher oder später auch fluchen werde, wenn es losgeht mit Brille hoch, Brille runter. Momentan bin ich immer ganz glücklich, wenn ich es schaffe, eine Nadel einzufädeln. :rolleyes: :D An manchen Tagen geht das nicht mehr.

Das ist ein kritischer Bereich, weisst du das auch? Kurz vor knapp vor der Magersucht, das 5. Haus lässt grüssen. Ein Tacken drunter, unter der 19- und es ist Magersucht.

Na ja, es ist die Grenze zum Untergewicht, magersüchtig liegt da noch eine Etage drunter. Wie es mir magersüchtig geht, weiß ich ganz gut. Nämlich ziemlich beschissen. Das Gutfühlen beim Fasten ist da wirklich etwas anderes und für Dauerzustände eher nicht geeignet.

Ah ja, sehr schön. Das bestätigt den Bericht. Ich kann nicht begründen warum, aber es ist für mich auch völlig logisch. Ist einfach richtig, organisch gefühlt, mit Mars in 6. Du wirst bestimmt steinalt *g.

Na ja, ich denke mir das so: Ein leichter "Bedarfszustand" mobilisiert, weil er nach Ausgleich drängt. Zum anderen ist es so, dass der gesamte Bewegungsapparat nicht durch das Gewicht überlastet ist. Die Organe sind nicht von einer zu großen Fettschicht umhüllt und der Stoffwechsel an sich läuft wohl eher "ökonomisch". Das Herz muss nicht so viel Pumpleistung aufbringen, um das Blut durch durch Fettablagerungen verengte Arterien zu drücken. Usw.

Früher war das so, dass mich Dinge gefesselt haben. Ich hab' mich so in sie vertieft, dass ich alles andere drumrum vergessen habe- auch das Essen. Jetzt interessieren mich Dinge nicht mehr so, dass sie mich fesseln könnten.

Da ist was dran. Es gibt nicht mehr so vieles, was mich vollständig fesselt. Wenn ich morgens dran denke, mir gleich einen Müsliriegel reinzuschieben, dann geht der "Vergessenskreislauf" gar nicht erst los. Ich habe selten richtig stechenden Hunger, und dann meine ich, gar keinen zu haben, was natürlich Quatsch ist. Denn spätestens, wenn ich Mittags in den Seilen hänge, dann weiß ich, dass es Zeit ist, zu essen.

Hallo Asterix :)

hätte mich bei ner schütze-venus auch etwas verwundert. wahrscheinlich treibt die zu hause auch gerne andere dinge als essen?

*gg* Ja, tut sie. Bin gerade dabei, Babyschuhchen zu stricken. Nebenher habe ich dann meist zwei bis drei Bücher "in Arbeit", versuche, meine Mailkontakte zu pflegen, meine Weisheiten von mir zu geben :D und das Essen nicht zu vergessen.

Na, ich mache mich schon gern Zuhause breit - Schütze-Venus und Jupiter in 4.

Was die Statur angeht: 12.-Häusler sind oft recht zart, nicht immer, aber häufig - selbst wenn der Rest des Horoskops dagegen spricht. Jungfrau-Betonungen sind schon oft füllig, viele Wassermann-Betonte auch. Aber es gibt auch den Gegenpol, den eher drahtigen, fast hart aussehenden Wassermannbetonten (alter Herrscher Saturn). Zwillinge-AC ist oft eher zierlich, dabei aber nicht unbedingt klein.

Ich würde aber eher den I. Quadranten ansehen, die Herrscherverbindungen und die Planeten in den Häusern 1 bis 3, denn dort ist die "Körperlichkeit" angelegt (AC), dort formt sie sich aus (Haus 2) und wird "gezeigt" (Haus 3).

Lieben Gruß
Rita
 
Huhu Asterix, :)

daran dachte ich zuerst auch, allerdings sagt man solchen menschen ja auch oft nach, dass gerade sie dicklich werden, weil die selbstkontrolle völlig fehlt. der aufgequollene, alkoholabhängige fisch:clown: .

Hm, ja da haste auch wieder recht. Wobei Alkohol ja wieder Flüssigkeit wäre... hm, aber ja, ich kenne einige ältere Fische, die sind schon sehr gut beleibt... Müsste man, wie immer, die Gesamtzusammenhänge sehen.

gut, ist ein erdzeichen. bei mir (jungfrau-mond) äußert sich das allerdings so, dass ich mich (typischerweise) sehr gesund ernähre - und gemüse macht nicht dick. so kam ich drauf.

Habe auch einen Jungfrau-Mond. Ich lege im Grunde auch viel Wert auf gesunde Ernährung, aber ich habe manchmal das Gegenteil von Jungfrau-Mond = chaotische Phasen, mag sein, dass das dann daran liegt, wo Jupiter grade rumtransitiert :D und dann ist mir gesund kurzzeitig auch mal total wurscht. :clown:

Lieben Gruss
Martina
 
hi rita,

*gg* Ja, tut sie. Bin gerade dabei, Babyschuhchen zu stricken. Nebenher habe ich dann meist zwei bis drei Bücher "in Arbeit", versuche, meine Mailkontakte zu pflegen, meine Weisheiten von mir zu geben und das Essen nicht zu vergessen.

DAS hatte ich erwartet:) .

12.-Häusler sind oft recht zart, nicht immer, aber häufig - selbst wenn der Rest des Horoskops dagegen spricht.

mein mann ist ebenfalls sehr klapprig, obwohl er sonne und venus in der waage hat; allerdings tatsächlich im XII. haus:clown:

Ich würde aber eher den I. Quadranten ansehen, die Herrscherverbindungen und die Planeten in den Häusern 1 bis 3, denn dort ist die "Körperlichkeit" angelegt (AC), dort formt sie sich aus (Haus 2) und wird "gezeigt" (Haus 3).

aha, da muss ich mal drauf achten. bei mir steht nur der mond in III, und krebs-ac. wahrscheinlich ist der dafür zuständig, dass ich tatsächlich nicht abgemagert wirke, weil ich trotzdem meine "rundungen" habe. wäre also eher ne wirkungsweise, nicht das gewicht direkt...

hi martina,

Habe auch einen Jungfrau-Mond. Ich lege im Grunde auch viel Wert auf gesunde Ernährung, aber ich habe manchmal das Gegenteil von Jungfrau-Mond = chaotische Phasen, mag sein, dass das dann daran liegt, wo Jupiter grade rumtransitiert und dann ist mir gesund kurzzeitig auch mal total wurscht.

oooh ja, so meine phasen habe ich auch. die meisten menschen sind früher erschrocken darüber, was ich so alles in mich reinstopfen kann, wenn ich lust drauf habe (vielleicht die opposition zur fische-sonne :D?). aber es gleicht sich aus durch die jungfrau-phasen:) .

lg
asterix
 
Huhu Rita,

Was die Statur angeht: 12.-Häusler sind oft recht zart, nicht immer, aber häufig - selbst wenn der Rest des Horoskops dagegen spricht. Jungfrau-Betonungen sind schon oft füllig, viele Wassermann-Betonte auch.

Meine beste Freundin hat nen Jungfrau AC und Merkur und Venus im 12. Haus auch in Jungfrau, wie meinst du schauts da aus? :clown:

lg Annie
 
Huhu Annie :)

ich stehe zwar nicht so auf "Umkehrschlüsse", aber:

Meine beste Freundin hat nen Jungfrau AC und Merkur und Venus im 12. Haus auch in Jungfrau, wie meinst du schauts da aus? :clown:

bei der Jungfrau-Ballung und falls die Venus aus 2 kommt: eher fülliger als drahtig.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Simi!

BMI? Also Gewicht geteilt durch Körpergrösse/ hoch 2. Stier legt ja gerne zu, würd' mich interessieren. Meiner ist 20,5- ich bin zu fett!

BMI? BMI? Was is´n das?? Kenn ich gar nicht... ach nö Mensch, wenn man sich wieder mit irgendwelchen Body-Maßen abgeben soll, schmeckt doch die nächste leckere Mousse-Chocolate-Torte nicht mehr...:clown: Und bei "Gemany-next-Top-Model" will ich auch nicht mehr mitmachen....

Ach was, der Orbis ist mit 7° nochwas viel zu gross. 5° und Ende. Die Bemerkung mit dem Ruf ist eindeutig 10. Haus.

Tzz,tzz... laß das mal nicht Lizzy Greene hören, die legt sogar einen Orbis von 10 Grad zugrunde.....


Der thread ist übrigens von blacky, der kennt kein OT. Ich auch nicht

Jo, wo ist denn der b&b überhaupt abgeblieben? Sehr seltsam... seit 29.4. kein Eintrag von ihm! Und das bei b&b....Huch!!:confused:



LG
S.
 
Werbung:
Huhu Greeni,:)

puhhhh welche Erleichterung, ich dachte schon...:weihna1 , aber ein Astroforum ohne b&b??? Neeee, das geht ja gar nicht....Ich bin schließlich ein Gewohnheitsmensch.....

Und schau, vor lauter Freude wurde ich auf der Stelle eines Gedichtes entbunden:


B&B wo bleibste nur?
Warste so lange im Bett oder auf Kur?
Wir vermissen Dich gar sehr,
Du schachtelsätziger Astro-Bär.
Bitte komm doch wieder
und singe uns Deine Astro-Lieder.



LG
Juppilein
 
Zurück
Oben