Stier-Venus oder Waage-Venus

Hallo Eli,

wenn ich jetzt aber das Haus anschaue wo zB der Stier steht, also wenn zB die 8.Häuserspitze im Stier steht , Herrscher wäre ja die Venus, ich aber eben auch die Herrscherstellung anschauen ggf deuten will, doch aber eine Venus-Abendstern habe herrscht da nun Stier -Energie oder ist und bleibt es eine *Abendstern*(Waage) Energie die ich nun in der Herrscherdeutung zu berücksichtigen habe?
Kann die Stier-Energie im 8. Haus sein aber der Herrscherplanet ist Waage?
Oder wird aus Stier Waage, kann beides sein, das eine mehr das andere weniger ?


Ich hoffe man hat das verstanden :D

Ich würde mich auf eine Antwort von dir freuen.

LG
flimm

Danke, diese und ähnliche Fragen habe ich gemeint.
Volker
 
Werbung:
Ich unterscheide in der Deutung eigentlich immer zwischen Venus Morgen- oder Abendstern. Wenn man sich den Lauf der Sonne im Horoskop vorstellt, geht bei Venus-Morgenstern die Venus der Sonne voraus. Bei Venus-Abendstern läuft die Venus der Sonne nach.

Venus-Morgenstern ist energetisch mit dem Stierzeichen assoziiert. Man spricht daher auch von Stier-Venus. Venus Abendstern gehört energetisch zum Waagezeichen, bezeichnet sie also als Waage-Venus.
Das hieße demnach, dass eine Skorpionsonne eine (orientale) Morgenstern/Stier-Venus in der Waage hat? Stünde sie hingegen im Schützen, wäre es eine occidentale Abendstern/Waage-Venus?

Oriental means to rise before the Sun, occidental means to rise after the Sun. Quelle: http://www.skyscript.co.uk/gl/oriental.html
 
Hallo Mindanao,

Das hieße demnach, dass eine Skorpionsonne eine (orientale) Morgenstern/Stier-Venus in der Waage hat? Stünde sie hingegen im Schützen, wäre es eine occidentale Abendstern/Waage-Venus?

Ja, so ist das gemeint
Gruss ELi
 
Hallo flimm und Volker,

wenn ich jetzt aber das Haus anschaue wo z.B. der Stier steht, also wenn zB die 8.Häuserspitze im Stier steht , Herrscher wäre ja die Venus, ich aber eben auch die Herrscherstellung anschauen ggf deuten will, doch aber eine Venus-Abendstern habe herrscht da nun Stier -Energie oder ist und bleibt es eine *Abendstern*(Waage) Energie die ich nun in der Herrscherdeutung zu berücksichtigen habe?
Kann die Stier-Energie im 8. Haus sein aber der Herrscherplanet ist Waage?

Nun, ich verstehe die Frage so:
Es liegt eine Abendstern-Venus im Stier vor und du möchtest den Herrscher des Zeichens Stier über H8 anschauen. Somit liegt Venus-Energie von Stier und Waage vor.

Das wäre genau der Sonderfall, wo die Morgenstern-Herrscherin gleichzeitig Venus-Abendstern ist. Peter Orban beschreibt diesen Sonderfall in seinem Buch 'Symbolon, das Spiel der Erinnerungen', ISBN 3-89631-365-7 auf Seite 118 so:
Es ist der Goldene Käfig. Der Partner/die Partnerin wird als der eigene Besitz betrachtet. Die Treue wird zugelobt. Der 'bittere Geschmack' von kaufen oder gekauft worden zu sein bleibt erhalten, Freiheit ist quasi wegbedungen.

Der Lern- und Entwicklungsprozess dieser Konstellation ist, einander die Freiheit zu geben, zu gehen oder zu bleiben - und doch die Treue zu halten.

Nun fragst du nach der Hausstellung, in dem diese Goldener-Käfig Betrachtung über H8, das Haus der Öffentlichkeit nach aussen wirksam wird. Da können natürlich viele Fälle wirksam werden. Ich greife mal einen Fall beispielhaft heraus:
Frau K. hat diese Konstellation Abendstern-Venus im Stier H8. Es könnte sich also das Bestreben manifestieren, einen Partner zu suchen, der an die ewige Treue glaubt und deshalb auf jegliches Flirten mit einer anderen Person verzichtet, um nur ihr treu zu sein. Mit der Zeit findet er das aber langweilig und versucht auszubrechen. Das hingegen versucht sie, mit aller Macht zu verhindern und erzählt allen Leuten, die ihr begegnen von dem untreuen Mann.

Eine wirklich interessante Konstellation, die Beispielcharakter hat und aus den verschiedensten Gründen immer wieder, auch ohne diese Konstellation, anzutreffen ist. Zudem hat der Lernprozess den gleichen Beispielcharakter. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse von ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eli,

vielen Dank für die Erklärung, leuchtet mir jetzt ein .

Dann wäre gleichzeitig Herrscherin des Hauses wo die Waage steht (1+12) eine ganze volle Waage-Venus in diesem speziellen Fall (Abendstern-Venus).? Wenn ich die Herrscherverbindung deuten will?
Also Liebesverschmelzung schlechthin ? :)
Und wenn die Partner dann fest sind 8.Haus Stier) stecke ich sie in den goldenen Käfig :D
Und da meine Venus im Steinbock steht sicher ich das ganze noch so richtig ab, Schloss, Wärter , Belehrung , Strafe.......oder aber da sie in 3 steht ....ich sage ihnen was man zutun hat :thumbup:

Zum Glück scheinen meine Wassermann-Planeten da einiges wieder wettzumachen, zumindest brauche ich meine Freiheit, naja ich bin gnädig, die Männer dürfen sie dann auch geniessen.
aber als ich jung war kommt die Richtung noch eher hin.

Vielen Dank, ich muss darüber noch etwas nachdenken.

LG
flimm
 
Hallo Volker,



Ich nehme an, du meinst damit ein relatives Verhalten zur Sonne.
Das haben zwar alle Planeten, jedoch Merkur,Venus und Mond in besonderer Weise. Sie zeigen nämlich alle drei ein unterschiedliches Gesicht. Je nach Position erkennen wir den Neumond, Sichelmond, Halbmond, Buckelmond und Vollmond, Alle diese Gesichter haben auch Merkur und Venus.

Beim Mond deuten wir alle Gesichter, bei der Venus deute ich nur die Vollvenus (Sonne/Venus-Konjunktion direktläufig) als Liebesverschmelzung und die Neuvenus (Sonne/Venus-Konj. rückläufig) als Trauer, als ein schmerzhaftes sich Zurückbesinnen auf das Schöne, was man nicht mehr hat. Beim Merkur fehlt die Deutung der Gesichter ganz, weil Merkur augenscheinlich zu klein ist.

Liebe Grüsse von ELi

Also andere Betonungen im Radix würden dann nicht zählen, um die Venus oder Merkur Art festzulegen.

V.
 
Hallo Eli,

wenn ich jetzt aber das Haus anschaue wo zB der Stier steht, also wenn zB die 8.Häuserspitze im Stier steht , Herrscher wäre ja die Venus, ich aber eben auch die Herrscherstellung anschauen ggf deuten will, doch aber eine Venus-Abendstern habe herrscht da nun Stier -Energie oder ist und bleibt es eine *Abendstern*(Waage) Energie die ich nun in der Herrscherdeutung zu berücksichtigen habe?
Kann die Stier-Energie im 8. Haus sein aber der Herrscherplanet ist Waage?
Oder wird aus Stier Waage, kann beides sein, das eine mehr das andere weniger ?


Ich hoffe man hat das verstanden :D

Ich würde mich auf eine Antwort von dir freuen.

LG
flimm

Lieben Dank - genau hierum geht es mir.

V.
 
Werbung:
Zurück
Oben