stier-venus & waage-venus

B

blackandblue

Guest
heyho sonnentanker!

wo seht ihr eigentlich die gemeinsamkeiten oder die unterschiede zwischen stier- & waage-venus?
 
Werbung:
hi asterix!,

wie meinst du das genau?

ein punkt, der mir hier erwähnenswert erscheint ist folgender..:
meine mutter zB hat eine stier-venus..
ich selbst habe eine waage-venus..

einen grossen unterschied würde hierin sehen:
-die ästhetik der objekte und sinne ('konkrete' sinnlichkeit?) => stier-venus
-die ästhetik (ethik) der sozialen beziehungen ('geistige' sinlichkeit?) => waage-venus

bei stier also bezieht es sich evtl mehr auf fassbares/materielles.. fixes.. bei waage mehr um dynamisches..

sie macht zB gerne und viele fotos.. hat auch mal bilder gemnalt und ausgestellt.. ihr essen ist immer schön präsentiert.. ziemlich kunstvoll.. zieht sich vom stil her interessant an..

ich bin da eher 'musikalisch.. und mag wenn beziehungen und bewegungen harmonisch ablaufen... auch sind mir die emotionen (ästhetik und qualität der empfindung und rücksichtnahme) wichtig..

doch hier ist oft ein heimlicher 'streit..

ihre art beziehung zu führen halte ich, obwohl sie es im grunde nicht wirklich böse meint für ne absolute katastrophe..
 
gut, dann weniger spontan ;):

ich könnte mir vorstellen, dass eine stier-venus mehr dem physisch sinnlichen verhaftet ist (gutes essen fällt mir dazu beispielsweise ein; die geschmacksnerven werden positiv aktiviert).
eine waage-venus denke ich mir mehr abstrakt sinnlich. kennst du zufälligerweise schillers ästhetik? kurz gesagt geht es schiller darum, dass ästhetik nur als zusammenspiel von sinnlichkeit und geist entstehen und rezipiert werden kann. nimm beispielsweise eine sinfonie: man kann diese auch rein sinnlich hören, nur wird dir das nicht sonderlich viel "eröffnen", da man in der klassischen musik oftmals erst verstehen muss, was die musik ausdrücken will. es steht ein (auch) geistiges konzept dahinter.

was würdest du denn als unterschied ansetzen?
 
oh, überschnitten:)

einen grossen unterschied würde hierin sehen:
-die ästhetik der objekte und sinne ('konkrete' sinnlichkeit?) => stier-venus
-die ästhetik (ethik) der sozialen beziehungen ('geistige' sinlichkeit?) => waage-venus


ich bin da eher 'musikalisch.. und mag wenn beziehungen und bewegungen harmonisch ablaufen... auch sind mir die emotionen (ästhetik und qualität der empfindung und rücksichtnahme) wichtig..

/QUOTE]

genau das meinte ich auch - wenn auch unter einem anderen blickwinkel. ich halte beziehungen und "dynamische" ästhetik ,wie du es nennst, für mehr geistig. es ist nicht mit einem male konkret fassbar. man kann kein konkretes bild davon machen.

lg!
 
Hallo Blacky und alle, :)

für mich ist die Venus der Planet, der anzeigt, was wir uns in Beziehungen wünschen, worauf wir Wert legen, wie wir uns selbst in Beziehungen einbringen und was wir erwarten. (auch wenn wir ja im Grunde nix erwarten, nix bewerten und uns nix wünschen sollten :clown: )

Die Stier-Venus bezieht sich auf Stabilität und Festhalten im Materiellen oder auch in ideellen Werten, die beim Gegenüber gesucht wird. Ein Mensch mit Stier-Venus fühlt sich wohl, wenn Beziehungen sicher, gewinnbringend (materiell wie ideell), langfristig und angenehm sind, ohne dass viel Initiative notwendig ist. Bequeme, genüssliche Beziehungen sind gefragt, was auch für kulinarische Ansprüche und angenehmes Ambiente spricht.
Stier-Venus neigt meiner Erfahrung nach ganz besonders zu Eifersucht.....

Die Waage-Venus bezieht sich auf zwischenmenschliche Harmonie in "Gedanken". Wer gleich denkt, wer die gleichen Vorstellungen von Schönheit im Äußerlichen hat, der wirkt anziehend. Dies ist die Venus, die vieles unter den Tisch kehrt, um Harmonie aufrecht zu erhalten. Sie liebt freundliche Kommunikation auf gehobenem Niveau, mag meist keine Vulgärsprache und fühlt sich wohl, wo Kontakte harmonisch und geistig bequem sind und keine Probleme durch Andersdenken auftreten.
Diese Venus neigt meiner Erfahrung nach zur Übertonung von Äußerlichkeiten....

Naja, der Kurzüberblick ... :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
hm..

wenn man das jeweils gegenüberliegende zeichen und die achse auf der sie sich jeweils befinden betrachtet, dann könnte man vielleicht auch den ansatz starten..

(kommt man auch wieder etwas zu Kayameas sicht)

-widder-waage..
*wettkampf vs kooperation / streit vs harmonie
-stier-skorpion..
*erwerben vs loslassen / bewahren vs zerstören

denkbar:

wenn beziehungen nicht gut laufen:
-zieht sich die s-venus in materialismus & genusssucht zurück
-die w-venus in oberflächlichkeit & scheinharmonie (waage AC sind für sowas auch ganz schön anfällig glaub ich ;) )

wenn es um sicherheit geht:
-s-venus: "mein kapital ist mein materieller besitz / mein körper / meine körperliche schönheit / meine körperliche attraktivität"
-w-venus: "mein kapital sind meine kontakte / meine persönlichkeit / mein sozialer wert / meine soziale attraktivität"

vermutlich können beide eifersüchtig werden..
s-venus verliert ihren 'besitz..
w-venus verliert ihren 'status..

..
 
Zurück
Oben