Venus

Hallo Spirit,

Hi hi, ich habe selten einen solchen Fall von plutonischer Projektion erlebt, das
ist wirklich köstlich! Ach ja, auf dieser Seite geht es ja um Mars und Venus.
Na ja, deine Worte scheinen von Mars sehr beeinflusst, gleich eines giftigen
Schmetterlilngs. Der Mensch macht seine Konstellationen, nicht die Konstellation den Menschen, tja mein Lieber, ein jeder tut was er kann.Nimms
locker....

Mit lieben Grüßen!

Arnold, A von Spiritchaser
 
Werbung:
Hi Zora :)

Da wird Venus also so was wie Format zugestanden...

Aber ja.

Der "alte" Gegenspieler der Stier-Venus heißt auch Mars.

Mir wird übrigens nicht leicht, wenn mein schlimmster Feind leidet. Ich würde ihn gern leiden sehen, so im ersten Impuls. Leidet er dann wirklich, würde ich es am liebsten ungeschehen machen.

Trotzdem einen schönen Tag!

:confused4

Ich steh wohl auf der Leitung. Mir ist nicht klar geworden, was du mir mitteilen möchtest.

Lieben Gruß
Rita
 
kabale2 schrieb:
Hallo!
Ich hätte mal kurz eine Frage: was sagt eigentlich die VENUS aus respektive was bedeutet es die Venus in der Waage zu haben?
Lg und vielen Dank

Hallo ihr Lieben,

tausend (!) Jahre später will ich auch mal wieder "Senf" auf die Frage geben. Wenn die Venus in der Waage steht, bedeutet es auf jeden Fall, das der "Herrscher der Waage" im eigenen Haus steht. Dadurch wird der "Einfluss" der Waage verstärkt.

Venus in der Waage steht meistens aber für den "Liebesaspekt" der betreffenden Person. In "Liebesdingen" wird jener Mensch als seeeehr gefühlvoll sein,- aber auch schmerzversunken. Mit Venus in der Waage reagiert man in Liebesdingen auuch ein wenig launisch,- unausgeglichen. - Aber...... man sollte unbedingt auch die anderen Aspekte betrachten.

So,- um mehr zu sagen, sollte ich erst einmal lesen, was zuvor geschrieben steht. Das braucht aber seeeeehr viel Zeit.

Alles LIEBE
ALIA
 
Hi Spirit

Wenn’s schlimmt kommt, schlägt man dem Feind aus H7 die Zähne aus, an jenem aus H12 beisst man sich die eigenen aus. - Nett, nicht?

SpiritChaser schrieb:
... soviel doch noch: gelingen die einigungsversuche von 1/7, diejenigen zwischen du-anspruch und ich-bedürfnissen nicht, dann kanns dennoch weitergehen auf 2/8. allerdings ist dann kein fundament für 2 da, so das 8... eliminiert!
Ja, ich weiss doch, wenigstens manchmal, wovon ich rede.

Rote Zora
 
Hallo Pluto

Was eine unbeschadete Venus ist, weiss ich nicht so genau. Soweit ich das astrologische Grundwissen zur Verfügung habe, geht die Stier-Venus in der Herde unter und die Waage-Venus einen halben Schritt hinter der besseren Hälfte. Der Drang dagegen, im Mittelpunkt stehen zu wollen, ist nach meinem Dafürhalten Ausdruck des nach Kompensation strebenden Löwe-Prinzips (gegebenenfalls natürlich mit venusischen Mitteln).

Wo ich Dich hier treffe: Im Chiron-Thread hast Du einen, wie ich finde, sehr wichtigen Begriff liegen gelassen: „Demütigungen“. Nicht zu vergessen aber, dass darauf die Gnade folgt ...

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hi Jake

Sorry! War ein zu spät bemerktes Versehen gestern bei Chiron. Als Verwerterin nehm ich manchmal - aber selten unbesehen - mit, was mir so des Wegs und grad zupass kommt.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Werbung:
Liebe Rita

GreenTara schrieb:
Aber ja.
Der "alte" Gegenspieler der Stier-Venus heißt auch Mars.
Eva auf Adams Rippe zurückgeführt? Schlimm, schlimm, noch immer unverdaut diese alte Geschichte...

GreenTara schrieb:
Mir wird übrigens nicht leicht, wenn mein schlimmster Feind leidet. Ich würde ihn gern leiden sehen, so im ersten Impuls. Leidet er dann wirklich, würde ich es am liebsten ungeschehen machen..
Dann wird’s (noch) ein Freund sein...

GreenTara schrieb:
:confused4
Ich steh wohl auf der Leitung. Mir ist nicht klar geworden, was du mir mitteilen möchtest.
Ohne jede Bedeutung, war wohl gedanklich schon weg.

Dir auch einen lieben Gruss

Rote Zora
 
Zurück
Oben