Im Exil oder doch nicht?!

E

Esmeralda19678

Guest
Hallo, alle zusammen!

Habe das Radix meiner Tochter bei Noeastro erstellt und da heisst es, ihre Venus sei im Stier (DC) im Exil. Meine Frage...da ja die Venus für Stier UND Waage (AC) der Herrscher ist, wie kann man dann sagen, dass sie, wenn sie ihre Venus im Stier hat, dann die Venus im Exil ist? Vielleicht von der Waage aus gesehen, aber aus der Sicht des Stieres ist sie doch im Domizil, oder?

Freu mich über Antworten!

Liebe Grüße
Susanna
 
Werbung:
Hallo,

Venus ist im Stier ja nicht im Exil. Ich weiss nicht, wie er das meint, dann hätte er einen anderen Ausdruck benutzen sollen. Ne, Exil ist sie nicht.

Die Venus kann aber noch dazu Morgenstern (mit Stier-Qualität) und Abendstern (mit Waage-Qualität) sein. Als Morgenstern steht sie, wenn sie vor der Sonne steht, also Beispiel: Sonne 20° Stier, Venus 5° Stier.

Abendstern, wenn Venus nach der Sonne steht: Sonne 20° Stier, Venus 25° Stier.


Das gibt der Venus ein jeweils verschiedenes Gesicht. Besonders deutlich ausgeprägt wird diese Morgenstern/Abendstern Qualität immer, wenn sie zudem im 7. Haus steht.
Kann aber sein, dass sie Waage-Venus (Abendstern) ist, und Noe es in dieser Weise meint. Aber Exil ist einfach der falsche Ausdruck, weil Exil ein Begriff aus der klassischen Würdenlehre ist und mit den Zeichen allein zusammenhängt, NICHT mit den Häusern.

Im 7. Haus steht sie aber sowieso sehr günstig. Die Venus.

Wenn also die Waage-AC Eigenschaften ein Problem darstellen, weil sie im oppositionellen 7. Haus ausgelebt werden, so erhält doch gleichzeitig die Venus durch ihre relativ gute Stellung im 7. Haus eine Stärkung, es ist ja ihr zodiakales Haus (Beziehungsfragen, Eingehen auf ein Gegenüber, das entspricht ihr also einfach).

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben