stier-venus & waage-venus

Hi Simi!

Ja, ich gebs zu... ich mach gern Blödsinn.
Nee, das machen, also das Rezept hinschreiben ist ja kein Blödsinn, das meinte ich nicht. Das ist nicht mal OT, weil Venus in Stier es liebt, zu essen, zu kochen und zu servieren. Blödsinn ist zu glauben, sich den Ruf ruinieren zu können. Und dann noch den guten, das geht ja gar nicht. Am besten ist es natürlich, den Ruf gar nicht zu beachten und sich stattdessen auf die Arbeit zu konzentrieren- und die war ja hier ein angekündigtes Rezept hinzuschreiben.

Urajup schrieb:
Aber ich hab eher meine Jupiter/Mars-Opp. im Verdacht und nicht Uranus, der "dem Affen Zucker gibt", grins....
Ach was, der Orbis ist mit 7° nochwas viel zu gross. 5° und Ende. Die Bemerkung mit dem Ruf ist eindeutig 10. Haus. Blödsinn, das- sag' ich doch. Warum hast du das gesagt?

Urajup schrieb:
Übrigens: Beim Kochen schaue ich nie auf die Kalorien, sondern nur darauf, was schmeckt. Da müssen meine Gäste leider durch.......:clown:
Ich auch nicht. Allerdings kann ich nicht mehr wie im Teeniealter essen, was ich will ohne zuzulegen. Ich hab' so seit ca. 5 Jahren Probleme damit. Früher konnte ich essen, wann auch immer, was und so viel ich wollte- kein Gramm drauf. Heute? Oh je! Und bei den Zutaten? :clown:

Urajup schrieb:
Das Dessert folgt vielleicht morgen (falls sich bis dato noch keiner wg. OT beschwert hat)
Das ist bestimmt auch wieder so'ne Kalorienbombe. Was wiegst du eigentlich? Oder besser, wie ist dein, wie heisst das: BMI? Also Gewicht geteilt durch Körpergrösse/ hoch 2. Stier legt ja gerne zu, würd' mich interessieren. Meiner ist 20,5- ich bin zu fett! :cry2:

Der thread ist übrigens von blacky, der kennt kein OT. Ich auch nicht. :weihna1
 
Werbung:
Hey Simi,

Das ist bestimmt auch wieder so'ne Kalorienbombe. Was wiegst du eigentlich? Oder besser, wie ist dein, wie heisst das: BMI? Also Gewicht geteilt durch Körpergrösse/ hoch 2. Stier legt ja gerne zu, würd' mich interessieren. Meiner ist 20,5- ich bin zu fett! :cry2:

Das ist doch sicher ein Scherz, oder? :weihna1
Bei ner Zwillingesonne mit Wassermann AC kann ich mir das einfach nicht vorstellen. :clown:

Ich hab da schon eher so meine Problemchen, bei nem BMI von knapp 24 :o
 
Meiner ist 20,5- ich bin zu fett!

Aber geh, Simi :) Habe eben mal nachgesehen, das ist eher wenig für unsere Altersklasse:

45-54 Jahre - 22-27​

Da bleiben wir locker drunter. :D

Ich mag wie Silke gerne gut essen und kochen, schaue nie auf die Kalorien, und werde nicht fett, trotz Schütze-Venus in 4 und Krebs-Mond. Was möglicherweise daran liegt, dass ich das Futtern gern mal vergesse. :clown:

Lieben Gruß
Rita
 
Aber geh, Simi :) Habe eben mal nachgesehen, das ist eher wenig für unsere Altersklasse:

45-54 Jahre - 22-27​

Da bleiben wir locker drunter.
Hi Rita :)

Unsere Altersklasse. :lachen: Ich hab' gerade Jupiter Sextil zu 8 zulaufend und Saturn Sextil zu 8 ablaufend, lach. Und du hast Mars und Uranus durch 8. Nun ja. :umarmen: Innerlich bin ich 20, wie jeder Mensch- bloss der Körper weiss nix davon, lach. Nein ernsthaft- 20,5 ist ja wirklich nicht viel, es geht mir um den Aufwärtstrend als solchen. Wenn ich da nicht ein bisschen drauf achte, ist die Zahl ruck-zuck grösser. :D Am besten gefalle ich mir mit 19,5- real wären das 3 Kilo. Was ist denn deine Zahl? :)

Um zum topic zurückzukommen, wusstest du, das leichte Unterernährung das beste Mittel zu Langlebigkeit ist? Das hab' ich aus nem Spiegel-Bericht von vor Jahren. Da gings darum, wo die ältesten Leute der Welt leben- irgend so'n japanische oder koreanische Insel, ich weiss nicht mehr genau. Auf jeden Fall leben da überdurchschnittlich viele über 100-Jährige. Und alle waren sie leicht unterernährt. Wie alt ist der Hesters? Klapperdürr ist er ja. :D Zum topic: Stier will ja erhalten und bewahren- und gerade die Gefrässigkeit, das alles-sich-einverleiben-Wollen bringt ihn dem Tode näher.

Green Tara schrieb:
Ich mag wie Silke gerne gut essen und kochen, schaue nie auf die Kalorien, und werde nicht fett, trotz Schütze-Venus in 4 und Krebs-Mond. Was möglicherweise daran liegt, dass ich das Futtern gern mal vergesse. :clown:
Ja genau- das isses, danke Rita. Das hab' ich früher nämlich auch, es tatsächlich vergessen. Und dann schnell irgend ne Kleinigkeit, wenn der Blutzucker im Keller ist. Heutzutage hab' ich einfach zu viel Zeit, hängt wirklich zusammen- 2/8.

:liebe1:
 
Hi Simi :)

Unsere Altersklasse. :lachen:

;) :D

Innerlich bin ich 20, wie jeder Mensch- bloss der Körper weiss nix davon, lach.

Ich gestehe, ich fühle mich auch körperlich so fit wie nie. Bloß die Äugleins, die sind nicht mehr 20 - ich drücke mich noch um ein Spekuliereisen, aber das geht wohl nicht mehr lange gut. :D

Am besten gefalle ich mir mit 19,5- real wären das 3 Kilo. Was ist denn deine Zahl? :)

Bei mir sind es 19 - mit weniger geht es mir nicht gerade gut. So ist es genau recht. :)

Um zum topic zurückzukommen, wusstest du, das leichte Unterernährung das beste Mittel zu Langlebigkeit ist?

Ja, das wusste ich. Ich habe ja lange in Krankenhäusern gearbeitet, und die Patienten, die wirklich sehr alt waren, teilweise über 100, die waren immer sehr dünn.

Zum topic: Stier will ja erhalten und bewahren- und gerade die Gefrässigkeit, das alles-sich-einverleiben-Wollen bringt ihn dem Tode näher.

Ja, und dann ist es gut, wenn es nicht gerade das Futter ist, auf das sich sein Einverleibungsdrang richtet. Ich kenne einige männliche Stiersonnen mit Stier-Venus, die sind eher dürr - aber da steht Stier auch in 12.

Heutzutage hab' ich einfach zu viel Zeit, hängt wirklich zusammen- 2/8.

Hm, ich habe viel Zeit und vergesse es trotzdem. :dontknow:

:liebe1: Rita
 
Ich gestehe, ich fühle mich auch körperlich so fit wie nie. Bloß die Äugleins, die sind nicht mehr 20 - ich drücke mich noch um ein Spekuliereisen, aber das geht wohl nicht mehr lange gut. :D
Echt? Du Glückliche! Nun ja, was soll ich machen mit Mars in 6? Ich habe allergisches Asthma, da ist's mit meiner Fitness nicht weit her. Aber ich gestehe: das hat damit nix zu tun, fit war ich noch nie. :clown: Die Augen, nun ja, ne Brille wegen Kurzsichtigkeit hab' ich schon, seit ich 20 oder 21 bin. Jetzt werd' ich auch noch weitsichtig, also beides gleichzeitig. Von Übel, das- das sag' ich dir. Wenn was kleingedruckt ist, muss ich immer die Brille abnehmen, sonst kann ich's nicht lesen.

Green Tara schrieb:
Bei mir sind es 19 - mit weniger geht es mir nicht gerade gut. So ist es genau recht. :)
Rita- du Scherzkeks. :lachen:
19! Ich fass' es nich'! Aber mir einen erzählen. :clown: Das ist ein kritischer Bereich, weisst du das auch? Kurz vor knapp vor der Magersucht, das 5. Haus lässt grüssen. Ein Tacken drunter, unter der 19- und es ist Magersucht. Da geht's einem nicht mehr gut, richtig. Ich hab' mal 10 Tage gefastet, da war ich auf 17,6- es ging mir sehr gut, weil der Darm für die Verdauung ca 30% der Energie verbraucht- der Darm war leer, also fiel dieser Energieverbrauch weg und stand mir zusätzlich zur Verfügung- aber auf Dauer? Unmöglich!

Green Tara schrieb:
Ja, das wusste ich. Ich habe ja lange in Krankenhäusern gearbeitet, und die Patienten, die wirklich sehr alt waren, teilweise über 100, die waren immer sehr dünn.
Ah ja, sehr schön. Das bestätigt den Bericht. Ich kann nicht begründen warum, aber es ist für mich auch völlig logisch. Ist einfach richtig, organisch gefühlt, mit Mars in 6. Du wirst bestimmt steinalt *g.

Green Tara schrieb:
Hm, ich habe viel Zeit und vergesse es trotzdem. :dontknow:
Hmmm. Das macht mich jetzt nachdenklich. ........ Jetzt hab' ich's. Früher war das so, dass mich Dinge gefesselt haben. Ich hab' mich so in sie vertieft, dass ich alles andere drumrum vergessen habe- auch das Essen. Jetzt interessieren mich Dinge nicht mehr so, dass sie mich fesseln könnten. Andererseits bin ich nicht stundenlang so vertieft in den Geist, dass mein Körpergefühl nicht stärker wäre. Der Hunger meldet sich- also ess' ich was. Regelmässig. Haaaah Rita, das isses. :liebe1:
 
hi rita:) ,

ch mag wie Silke gerne gut essen und kochen, schaue nie auf die Kalorien, und werde nicht fett, trotz Schütze-Venus in 4 und Krebs-Mond.

hätte mich bei ner schütze-venus auch etwas verwundert. wahrscheinlich treibt die zu hause auch gerne andere dinge als essen?

hi simi:) ,

19! Ich fass' es nich'! Aber mir einen erzählen. Das ist ein kritischer Bereich, weisst du das auch? Kurz vor knapp vor der Magersucht, das 5. Haus lässt grüssen. Ein Tacken drunter, unter der 19- und es ist Magersucht. Da geht's einem nicht mehr gut, richtig.

der bmi lässt auch einfach beispielsweise den knochenbau außen vor. ich hab nen grandiosen bmi von 18,3, also faktisch schon fast einlieferungsbedürftig:weihna1 . allerdings sehe ich damit recht normal aus (bin eben sehr schmal), hab den auch schon mein ganzes - ausgewachsenes- leben lang und halte mich mit essen definitiv nicht zurück:clown: .

welche zeichen (oder häuser) würdet ihr denn im kontrast zu krebs und stier für schlankheit ansiedeln? zwillinge, jungfrau und wassermann würden mir spontan einfallen. als planeten dementsprechend uranus und merkur in starker stellung...

lg
asterix
 
Huhu Asterix, :)

welche zeichen (oder häuser) würdet ihr denn im kontrast zu krebs und stier für schlankheit ansiedeln? zwillinge, jungfrau und wassermann würden mir spontan einfallen. als planeten dementsprechend uranus und merkur in starker stellung...

strenge Menschen, Lehrertypen sind oft sehr dünn: Saturn-betonte, Pluto-betonte, da wo (Selbst)Kontrolle vorherrscht oder dann eben wieder die Neptunischen, die das Essen vergessen oder asketisch leben, u.U. ohne das aktiv zu wollen. Dann vielleicht noch Feuerbetonte, die wenig Zugang zur Körperlichkeit haben, immer am lodern sind und keine Zeit zum Essen haben ....

Jungfrauen neigen eher zur Fülle, sorry. :confused: Uranus? Hm, meine Freundinnen sind eher wohl genährt *gg*. Merkur sehe ich in Bezug auf den Körper eher nicht - aber vielleicht dann wenn er durch zu große geistige Kontrolle oder Aktivität das Essen vergessen lässt. Zwillinge? Zwillinge ACs ja, da herrscht viel Umtrieb und wenig Sitzfleisch evtl. .....

*Brainstorm* aus.

Lieben Gruss
Martina
 
Huhu Martina und alle :)

strenge Menschen, Lehrertypen sind oft sehr dünn: Saturn-betonte, Pluto-betonte, da wo (Selbst)Kontrolle vorherrscht oder dann eben wieder die Neptunischen, die das Essen vergessen oder asketisch leben, u.U. ohne das aktiv zu wollen. Dann vielleicht noch Feuerbetonte, die wenig Zugang zur Körperlichkeit haben, immer am lodern sind und keine Zeit zum Essen haben ....

Da mag ich vielleicht noch anfügen, dass besonders der erste Quadrant betroffen ist, ich hab zumindest schon Saturn in 1 Typen als besonders hager und dünn gesehen, manchmal auch Pluto. Neptun naja.... ufern die nicht eher aus und kennen kein Maß? Oder ist das eher Jupiter? Bei Neptun im ersten Quadranten sinds vielleicht eher Wassereinlagerungen im Körper und schwammiges Gewebe, wo die Fülle herkommt? Neptun ist doch auch Fische zugeordnet, und die lagern meistens Wasser ein (meiner Erfahrung nach).

Und Feuerbetonte haben wenig Zugang zur Körperlichkeit?
Der erste (körperliche) Quadrant beginnt doch mit nem Feuerzeichen :confused:

lg Annie
 
Werbung:
hi martina:) ,

trenge Menschen, Lehrertypen sind oft sehr dünn: Saturn-betonte, Pluto-betonte, da wo (Selbst)Kontrolle vorherrscht(...)Dann vielleicht noch Feuerbetonte, die wenig Zugang zur Körperlichkeit haben, immer am lodern sind und keine Zeit zum Essen haben ....

stimmt, das klingt plausibel.

oder dann eben wieder die Neptunischen, die das Essen vergessen oder asketisch leben, u.U. ohne das aktiv zu wollen.

daran dachte ich zuerst auch, allerdings sagt man solchen menschen ja auch oft nach, dass gerade sie dicklich werden, weil die selbstkontrolle völlig fehlt. der aufgequollene, alkoholabhängige fisch:clown: .

Jungfrauen neigen eher zur Fülle, sorry.

gut, ist ein erdzeichen. bei mir (jungfrau-mond) äußert sich das allerdings so, dass ich mich (typischerweise) sehr gesund ernähre - und gemüse macht nicht dick. so kam ich drauf.

lg
asterix
 
Zurück
Oben