stier-venus & waage-venus

vielleicht liegen talente der venus in
-stier:
schwerpunktsmässig darin, gemütlichkeit und romantik durch gestaltung oder auswahl des materielen auftretens / der materiellen umgebung und der speisen zB oder kleidung hervorzubringen (oder zu empfinden)..
-waage:
schwerpunktsmässig darin, darin, gemütlichkeit und romantik durch gestaltung oder auswahl des sozialen auftretens / der sozialen umgebung hervorzubringen (oder zu empfinden)..

'schwerpunktsmässig' deshalb, weil es ja sonst kaum unterschiede gäbe.. sonst aber auch kaum gemeinsamkeit..
 
Werbung:
was die überbetonung der äusserlichkeiten angeht...

hm..
könnte das nicht bei beiden venüssen auftreten?

bei der s-venus evtl mehr im körperlichen bereich..?
("was nicht model-tauglich ist mir nichts wert")
bei der w-venus evtl im sozialen bereich..?
("was nicht ultra-beliebt ist, ist mir nichts wert")
 
Hallo Blacky und alle, :)

Stier-(Venus) betrachtet durchaus auch Menschen als solche als Besitz.

Gegenüber: ja, ich betrachte auch zusätzlich das gegenüberliegende Haus/Zeichen, bei allen Themen. Für mich liegt dort der Fluchtpunkt oder die Suche nach Erlösung. Die tatsächliche Erlösung sehe ich dann allerdings in der Mitte. Wobei "Mitte" kein Fixpunkt sein kann.

Venus-Stier schaut in die Thematik des Skorpion ... das wäre der Tunnelblick, es gibt aber so viele Blickrichtungen mehr!

Venus-Waage schaut in die Thematik des Widder ... auch Tunnelblick..... etc.

Liebe Grüße
Martina
 
ho Kayamea :)

wie meinst du genau tunnelblick hier?

diese metapher gefällt mir..
blickwinkel..

das sagt aus, dass das gleiche aus verschiedenen ecken heraus betrachtet werden kann.. und manches je nach winkel gesehen wird oder eben versteckt ist..
die gesamtheit innerhalb derer eine perspektive eingenommen werden kann.. die ist fix.. sie legt die möglichen blickwinkel fest, und was aus ihnen heraus gesehen werden kann oder nicht..

meinst du mit mitte den gesamt-überblick? die dem gesamten zugrundegelegte absolute & fixe struktur?
'das gelände auf dem man sich bewegt.. die map'
 
Hi Blacky, :)

wie meinst du genau tunnelblick hier?

Wenn man nur in die Opposition guckt. Scheuklappen.

meinst du mit mitte den gesamt-überblick?

Die Mitte ist da, wo ich erkannt habe, dass ich nicht nur in die Opposition gucken kann, sondern mir auch all die anderen Grade ansehen und sie in Betracht ziehen kann um die Dynamik meines Lebens aufrecht zu erhalten. Wenn eine Waage den Weg zur Erlösung (= innere Balance) nur im Gegenüber Widder sucht, dann landet sie nur im "anderen Extrem" ..... usw..
Der Kreis, kein Anfang, keine Ende.

Liebe Grüße
Martina
 

Hi ;)

Wenn man nur in die Opposition guckt. Scheuklappen.

wer macht sowas?

Die Mitte ist da, wo ich erkannt habe, dass ich nicht nur in die Opposition gucken kann, sondern mir auch all die anderen Grade ansehen und sie in Betracht ziehen kann um die Dynamik meines Lebens aufrecht zu erhalten.

klingt gut ja..
ich denke auch, dass es erst dann funktioniert wenn alle bestandteile in die gesamtheit integriert sind..

Wenn eine Waage den Weg zur Erlösung (= innere Balance) nur im Gegenüber Widder sucht, dann landet sie nur im "anderen Extrem" ..... usw..

ich verstehe aber nicht wie du das meinst.. im gegenüber suchen..
meinst du, dass die venus oder waage sich prügelt oder streits anfängt?

Der Kreis, kein Anfang, keine Ende.

also keine wurst mit zwei enden :clown: :stickout2

Liebe Grüße
Martina

lg :)
 
mit dieser Frage ist wahrscheinlich ein Problem angesprochen, das die aktuelle mir bekannte Astrologie verdrängt.
Bis vor über 200 Jahren der Uranus entdeckt wurde, galt der Saturn als Herrscher des Steinbocks und des Wassermanns. Das nimmt heute keiner mehr an. Heute wird richtigerweise der Uranus als Herrscher des Wassermanns angesehen und der Saturn als Herrscher des Steinbocks.
Eine ähnliche Doppelherrschaft gab es mit dem Jupiter, der bis vor etwa 150 Jahren sowohl dem Schützen als auch den Fischen zugeordnet wurde. Das macht heute bekannterweise fast niemand mehr.
Da liegt nach meiner Ansicht das Problem von Stier Venus und Waage Venus. Die Venus gehört nicht zu beiden Tierkreiszeichen. Sie gehört entweder zum Stier oder zur Waage, aber nicht zu beiden.
Ich bin der Meinung, daß die Venus, der schon lange bekannte Planet, zur Waage gehört. Welcher Planet gehört zum Stier? Vermutlich ein noch nicht entdeckter Planet. Oder sogar die Erde selber.
Chiron würde ich nicht dem Stier zuordnen.
Beste Grüße
Norbertsco
 
Werbung:
Hi :) ,

Ein ähnliches Thema gab es schon mal. Stiervenus ist wohl Morgenstern und Waagevenus Abendstern.

liebesgöttin~venus - morgenstern? abendstern?

bekomme den Link nicht hierher.

L.G. Fiona
 
Zurück
Oben