Sternzeichen Fisch

Naja, mal abgesehen vom Krebs-IC, stehen meine persönlichen Granaten ja im 12. Haus, das bei mir doppelt fischig ist. Und diese inszenierten Traumwelten, die ich mir wohnungstechnisch schaffe, die würde ich eher da suchen. Hinzu noch der Hang zu fremden Kulturen (Mars in 9).

:)
 
Werbung:
Hallihallo,

das Heim im 4. Haus, klar, natürlich. Besonders wenn Planeten dadrin sind.
Ansonsten kann auch das 10. Haus als Opposition zum 4. Haus gedeutet werden, wenn im 10. Haus Planeten stehen. Ich kenne jemande mit Merkur und Sonne in Jungfrau in 10, und ihr Heim, also der Ort, wo sie sich aufhält, hat sehr viele Eigenschaften der Jungfrau. Ansonsten sehe ich das 4. haus als etwas an, das man auch woanders mit nehmen kann, weil es unsere Wurzel ist, ganz recht, unsere innere Befindlichkeit kann sich ja auch am Büroplatz ausdrücken. Allerdings gibt es schon Unterschiede, Ordnung am Arbeitsplatz ist dann wohl wieder eher 6. Haus.
Insgesamt: So wie Gabi sehe ich die Häuser auch ganz klar in sehr vielen Facetten und Ebenen.
Andererseits: Mein Credo ist sowieso: IMMER DAS GANZE RADIX.-

LG
Stefan

Bruce Darnell hat soweit ich weiss sonne krebs ((* 19. Juli 1957 in New York City))(setze ich mal = 4.haus) und der hat doch immer seine ´lebendige handtasche immer dabei "weil wegen seiner Geborgenheit" sagte er letzens in einem interview.
 
Hi, Mieze.

Schrödingers Katze;1357379 schrieb:
Und diese inszenierten Traumwelten, die ich mir wohnungstechnisch schaffe, die würde ich eher da suchen. Hinzu noch der Hang zu fremden Kulturen (Mars in 9).
:)

Mit welcher Begründung machst du XII. zum Heim-Haus? Vorhin war's noch IV, das steht bei dir auf Krebs, aber unbesetzt. Herrscher Krebs/IV steht in XII. -- wäre das deine Beweiskette?
Die fände ich unschlüssig, sorry. Mit Sonne, Mond, Merkur und Chiron im eingeschlossenen Widder ist XII. für mich kein echter Kandidat, um Geschmacksfragen rund um's Heim zu klären...

Für den Geschmack haben wir einen Planeten, der unsere Vorlieben zeigt: Venus. Und die steht bei dir im Wassermann und so würde ich eine "Vorliebe für exzentrische / exaltierte / willkürliche Inszenierungen" konstatieren. Das wird ja wohl nicht nur im Wohnbereich so laufen, sondern auch anderweitig.
 
Ooops! Bruce Darnell :stickout2
Er hat ja ne recht heftige Löwe-Betonung. Mister DRAMA :weihna1
Was ist bitte eine "lebendige Handtasche"?

:)
 
Hi, Stefan.

Apropos, was Katze noch sagt: Vielleicht spielen die Häuser im Trigon zum 4. Haus eine ROlle (12 und 8), weil sie ja auch inneres widerspiegeln. Das könnt ich mir noch vorstellen.

Tja -- wenn der Placidus bloss den Munde gehalten hätte... Dann hätten wir wohl äquale Häuser und dann wär' das mit dem Trigon schon richtig. So aber muss das erst geprüft werden, von Fall zu Fall, denn es ist keineswegs garantiert, dass es zu einem großen Trigon IV - VIII - XII kommt, wenn man Placidus verwendet. Also ist dann der Katze Ansicht im Regelfall kaum anwendbar...
 
ja auf eins live ist der auch immer :--)

Die Handtasche muss LABENDiG sein sagte er wie man sie trägt vor allem aber auch passen muss sie und inhalt nicht zu vergessen. Ich glaube das interview war auf welt.de in zusammenhang mit seinen ersten showfolgen.

Die Löwebetonung ist mir neu aber 19.juli ist ja auch fast schon löwe und richtung Ausdruck & handeln passt gut zum laufsteg wobei ich da zwillinge wie heidi klum natürlich noch passender finde.

Schrödingers Katze;1357287 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, doch wenn es um das "Heim" als solches geht, dann guck ich mir schon gerne mal das 2. Haus an und den AC.

:)

Ich habe haus 2 in krebs und mond in haus 1 auch in krebs. Was schliesst man daraus ?

Stier = Niederlassung
Krebs = Heim
 
Hi hi2u

nun ja, nicht so einfach.
Eigentlich meinte ich mit dem Trigonverhältniss die strukturelle Komponente (die Wasserhäuser)... also das Psychologische. Inneres.
aber gleichwohl auch die Aspektbeziehungen zum 4.H.

Beste Grüße!
Stefan
 
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1357470 schrieb:
Was ist bitte eine "lebendige Handtasche"?
:)

Hast du nicht die letzte Staffel Germany's Next Top Model verfolgt? Da gab's einmal eine Aufgabe, Kandidatinnen mit Handtasche am Catwalk. Und als die da drüber gestelzt waren, krähte Bruce los: "So geit das nischt. Die Handtasche muss leben, da kann man soviel damit machen, so, so und so -- aber nicht so einfak mitschleppen. Die muss lebendig sein." Stefan Raab hat ihm daraufhin eine Runde gewidmet und die lebendige Handtasche war Legende :) Modern Myths, easy to create :)

Wie auch immer, was der Kollege mit sich schleppt, wird mit dem Begriff "Handtasche" nur unzureichend beschrieben. Jetzt ist er ja sogar zur ARD abgewandert, noch weniger Gelegenheit, ihn überhaupt wieder zu sehen :)
 
Mit welcher Begründung machst du XII. zum Heim-Haus?

Das mach ich doch gar nicht. Manno! :stickout2

"Vorliebe für exzentrische / exaltierte / willkürliche Inszenierungen"

Sure. Im "Senkrechten Weltbild" sind ja diese kleinen naivlichen Abhandlungen drinne, wie welches Zeichen seinen Tag verbringt und in welcher Umgebung er lebt. Bei den Fischen und beim Wassermann hab ich mich halb blöd gelacht (der Hurz ist wohl der Spätschaden:), weil das gepaßt hat, wie die Faust aufs Auge - aber eben die Mischung.
Ich hab 'nen Hang zum Surrealen. So wird bei mir alles gemixt. In meinem Badezimmer hängt zum Beispiel auf rosafarbenen Kacheln ein wunderbares riesiges Elfen-Kitschbild im fetten Goldrahmen. Uaaah! Stilbruch macht mir einen Heidenspaß. So kann ich aus allem noch was rausziehen. Das ist sicher die Venus.

Wo der IC wahrscheinlich ins Gewicht fällt ,ist die Tatsache, dass ich es immer schaffe, für Gäste eine super Atmo zu schaffen. Das ist mir auch ein echtes inneres Anliegen. Ich will, dass sich jeder bei mir wohl fühlt. Das klappt auch ausnahmslos. Manchmal zu gut :-(

:)
 
Werbung:
Hast du nicht die letzte Staffel Germany's Next Top Model verfolgt? Da gab's einmal eine Aufgabe, Kandidatinnen mit Handtasche am Catwalk. Und als die da drüber gestelzt waren, krähte Bruce los: "So geit das nischt. Die Handtasche muss leben, da kann man soviel damit machen, so, so und so -- aber nicht so einfak mitschleppen. Die muss lebendig sein." Stefan Raab hat ihm daraufhin eine Runde gewidmet und die lebendige Handtasche war Legende Modern Myths, easy to create

Geschaut hab ich das schon ab und an (als ich noch eien Telly hatte), doch das ist mir leider entgangen. Schade! Vielleicht find ichs bei youtube.

Wie auch immer, was der Kollege mit sich schleppt, wird mit dem Begriff "Handtasche" nur unzureichend beschrieben. Jetzt ist er ja sogar zur ARD abgewandert, noch weniger Gelegenheit, ihn überhaupt wieder zu sehen

Irgendwie find ich ihn nett. :clown: Ich frag mich manchmal, wie der es jemals geschafft hat, aus einem Flugzeug zu springen. Bei den Jägern muss er sich doch völlig verstellt haben...oder er tut's jetzt.
Schräger Vogel. :stickout2
 
Zurück
Oben