Sternzeichen Fisch

Wo ist denn bitte das Problem bei nichtbesetzten Häusern? Das Ding hat immernoch einen Herrscher.
Was sollte bei mir irgendein Planet am IC? Ich komme aus einer völlig intakten Familie - gemeint im traditionellen Sinne. Da gibt's nix, was da reinstrahlt. Insofern kann ich meine Exzentrik wunderbar pflegen.
Die Einzelproblematiken, die ich eventuell mit Papa und Mama habe, die sind woanders sichtbar.
Leutz mit Neptun in 4 (nur ein Beispiel) tun sich da auf jeden Fall härter, weil sie in Anbetracht ihrer Wurzeln meist ziemlich im dunklen tappen oder ständig das Gefühl haben, da irgendeine Frage beantworten zu müssen...
Wie auch immer...leere Häuser sind ja nicht leer. Außerdem gibt es ja auch noch Transite, unter deren Einfluss man mal ein Haus genauer inspizieren kann.

:)
 
Werbung:
Hi

genau!
Besonders Transite , die Durchläufe machen doch oft erheblich was aus.
Dann gibts noch evtl. Progressionen, zB Mond.-Prog. vielleicht sogar Solare, die ein momentanes Thema für ein leeres Haus ausdrücken.

Grüße
Stefan
 
Hi, Stefan.

Besonders Transite , die Durchläufe machen doch oft erheblich was aus.
Dann gibts noch evtl. Progressionen, zB Mond.-Prog. vielleicht sogar Solare, die ein momentanes Thema für ein leeres Haus ausdrücken.

Bravo, hat ja gar nicht soooo lang gedauert :)
Allerdings ist Transit alleine schon ein bisserl dünn -- da doch lieber Progressionen und so... Dann geht auch auf, was ich irgendwann im Thread schon mal geschrieben habe: die dynamischen Aspekte bringen das Thema "Heim" via IV zum Leben.

Und wie die Katze sinnvoll anmerkte, leere Häuser gibt's nicht, irgendwas ist immer los, und wenn es nur die "Grundeinstellung" ist. Deswegen habe ich ja auch deinen Post mit einem :lachen: kommentiert, weil du gemeint hast "besonders, wenn Planeten drin sind" -- doch 'jedenfalls' wäre die einzig zulässige Antwort gewesen :)
 
iakchus schrieb:
das Heim im 4. Haus, klar, natürlich. Besonders wenn Planeten dadrin sind.
:lachen::lachen::lachen:

Klar, natürlich, besonders dann...

Was aber macht einer, dem das Glück nicht hold war, der ein planetenloses IV. vorweisen muss? Wohnt der dann nicht? Oder im Zelt? No, wie sagt der Geheimrat:

Johann Wolfgang von Goethe :
Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.


Amen.

Du bist der Brüller.

Jedenfalls, besonders...

immer so spitzfindig?

Dennoch: Ich meinte das so, wie ichs meine: BESONDERS wenn da Planeten drin stehen.
Ansonsten dachte ich da an den verdammten Herrscherplaneten, das Herrscherzeichen, der dir anscheinend nicht in den Kram passt, als Prediger des Weglassens, wohl?
Ist eben nicht zulässig, das auszuschließen. Basta.

Aus deiner Meinung werd ich auch irgendwie nicht schlau. Was meinst du denn nun, wenn da kein Planet drin steht? Hat der jetzt kein Heim, oder was? (Deiner Ansicht nach) "Jedenfalls" hörte es sich danach an, dass du diesen Umstand eines leeren hauses dann in der Deutung nicht berücksichtigst, und dann hört es sich an, als ob du nach fünf sieben Posts die Meinung 180° wendest.-

Grüße
Stefan
 
"ein Telefonat reicht aus, dass ich wieder einen Bezug zu mir selber herstellen kann, wenn ich ihn mal verloren habe"

ich habe mir in diese Richtung mal gedacht das wenn von den beweglichen zeichen zwillinge zum heim führen, jungfrau zum du & schütze zur öffentlichkeit fische zum ICH führen müssten. Das tut deine freundin doch mit dir ?

Schrödingers Katze;1357696 schrieb:
Ja, der Gedanke könnte sich aufdrängen. Bei mir wirken Fische gut und vorallem tief.
Vielleicht liegt es am Zeichen-Zyklus. Widder als erstes und Fische als letztes...Ich weiß es nicht.
Im Falle meiner Freundin denk ich eher, dass es der Oppo-Charakter ist, der uns so seltsam zusammenschweißt. Yin und Yang. Aber da sind noch die anderen Fische...und da muss ich eigentlich auch sagen, dass die es sind, die mich mir bewusst machen. Zumindest einen bestimmten Wesensanteil machen sie mir bewußt, der mir sonst abgeht, weil ich ihn nicht zulassen kann. Das ist dann schon wie eine Art Heilung. Hält leider nie lange an :-(
Sie kann ja ihre Anteile durch die Sonne aktiv leben. Ich kann das ja nicht. Und selbst wenn es mir richtig beschissen geht und ich sie anrufe, dann geht es mir danach besser - ganz egal auch wie sie drauf war.

ich bin derzeit dabei das Buch "Ich. Wie wir uns selbst erfinden" von Werner Siefer & Christian Weber durchzulesen und bin faziniert was mit dem Thema Ich so alles zusammenhängt. Sehr lesenswert aber vorsicht die behaupten der Mensch hätte kein ich bzw. Ich-kern & wäre seelenlos.

Gerade wenn man von Widder bzw. Haus 1 als unbewusstes Ich und Fische als bewusstes Ich bzw. die Ich bezogenheit der Quadranten 1 & 4 einbezieht.

"Das ist dann schon wie eine Art Heilung." sagst du und es passt ja herrlich zur 6 - 12 haus thematik. Heilung = sich finden ?
 
Werbung:
@ hi2u & all

Das Kybernetische Modell: Regelkreise und Quadranten

Der vierte Regelkreis stellt mir schließlich die Frage, was hinter dieser Reise steckt und ob diese Reise über meine Persönlichkeit hinausgeht. Es bleibt der Aszendent als verwandter Punkt im Horoskop. Wie ist dies zu erklären? Mit dem vierten Regelkreis berühren wir das Wesen unserer Existenz an seiner empfindlichsten Stelle - dem Inhalt unseres Lebens. Der Aszendent enthält in seiner komprimierten Form alle notwendigen Informationen, die wir benötigen, um unser Leben zu meistern. Er ist der Eintrittspunkt in diese Existenz, während der vierte Regelkreis die höchste Stufe der Transformation, die wir erreichen können. Anfang und Ende schließen sich: "Am Ende all unseres Suchens werden wir zu unserem Ausgangspunkt zurückkehren, und wir werden den Ort zum erstenmal sehen." (T.S. Eliot)

Interessant finde ich dazu die Aussage:"Der erste Regelkreis ist der wichtigste überhaupt: gut 70% der Deutung kann von ihm abhängig gemacht werden. Roscher schreibt dazu: "Nichts beschreibt unsere persönliche Welt intimer und genauer als der erste Regelkreis. Oft sind uns seine Aussagen so nahe, daß wir sie gar nicht mehr wahrnehmen, wir uns gar nicht vorstellen können, daß man auch anders empfinden oder handeln könnte." Die Inhalte der restlichen Regelkreise sind im Vergleich zu seiner Bedeutung lediglich "Feinschliff" - der erste Regelkreis "thront" über allen anderen: er ist der Schlüssel zur Entwicklung unserer Persönlichkeit; hier muß die Reise durch das Horoskop eines Menschen beginnen."
 
Zurück
Oben