Sternzeichen Fisch

Das ist im Beispiel mit dem Schauspieler völlig wurscht, denn der Schauspieler wird besser, je mehr Persönlichkeiten er darstellen kann. Und Fische IC ist genau diese Leere, die die Freiheit enthält, alles sein zu können. Glaub' mir, ich bin Regisseur und ich weiß, wovon ich rede...

ich kenne diese aussage von einem schauspieler den man als kind und jugendlicher gefragt hat was er werden wollte und er sagte nach hin und her überlegen ALLES. Aber das der nen Fische IC hatte bezweifle ich kann doch genauso gut eine Fische sonne gewesen sein und ich habe den lebenden beweis in meiner umgebung mein junger bruder ist so einer der geborene schauspieler.
 
Werbung:
Das liebe Fischlein, der liebe Fisch sind ja Meister des Aufspürens von Achillesferse eines Mitmenschen. Bei Paaren mit Sonne in Jungfrau und Fischen kann dies den klassischen Sadomaso-Effekt produzieren. Ich kenne einige Paare mit dieser Konstellation, zwei davon hab im Freundes/Bekannten Kreis. Einen weiblichen und einen männlichen Fisch. Fisch quält, reitet auf den wunden Stellen, wenn er unzufrieden ist, Jungfrau leidet trotz besseren Wissens großflächig aufopfernd und ausdauernd, möchte nicht sagen genußvoll, aber sie kann und will sich nicht trennen.
In meinem Beispiel schaffte weibliche Jungfrau, endlich diesem Teufel-Kreis zu entkommen. Sie verließ den Fisch, in Panik, alles Materielle zu seiner Gunst aufgebend, wollte nur frei sein, sonst nichts. Und das heißt etwas bei einer Jungfrau! Nach einem Jahr waren sie zumindest wieder im Gespräch miteinander, aber nur deshalb, weil sie fürchtete, der Fisch würde ihr beruflich schaden. Sie sind beide in der Theaterszene daheim, er heiratete wieder, sie blieb allein.
 
Hi, Stefan!

Eigentlich meinte ich mit dem Trigonverhältniss die strukturelle Komponente (die Wasserhäuser)... also das Psychologische. Inneres.
aber gleichwohl auch die Aspektbeziehungen zum 4.H.

Tja, schon klar, wie es gemeint war -- nur wird das ein hoffnungsloser Strumpf, wenn man ein einmal definiertes Haus über den Umweg seiner Elementzuordnung gleich noch mit zwei weiteren Häusern aufdoppelt. Etwas ähnliches gibt's ja mit den Dekanherrschern und der Triplizität eh schon, die unterteilen die Zeichen. Nun die Häuser zusammen hängen, da ist dann bald alles im selben Haus deutbar, nö, da sträubt sich das Nackenfell bei mir.

Wie überhaupt diese Element-Zuordnung, auch die positiv/negativ, ... etc. Gruppierungen bei mir mehr und mehr Zweifel wecken. Diese Einteilungen sind so schön symmetrisch hingeschustert, zweifelsfrei Menschenwerk, denn Symmetrie in dieser Perfektion kommt in der Natur absolut nicht vor. Abgesehen davon, dass außer einer Groborientierung ohnehin nichts Sinnvolles mit diesen Zuordnungen zu erreichen ist. Aber dieses vollkommen artifizielle Konstrukt über den verbogenen Placidus hinweg dann zur Erweiterung der Deutungsmöglichkeiten eines Hauses zu vergewaltigen klingt für mich schon fatal nach Verzweiflungstat.

Ein goldener Satz ist für mich, dass nur durch Weglassen Klarheit erzielt wird. Und statt diese Weisheit des Bauhaus durchzusetzen, wird immer noch mehr Schmus dazu gedichtet. Durch die inzwischen so billig gewordenen Möglichkeiten der Verbreitung (nicht zuletzt Foren wie diesem) vermehren sich solche schwachen Ansätze wie Karnickel und je blöder ein Klimmzug kommt, desto lauter wird er bejubelt.

Damit sollte mal Schluss sein, das unreflektierte Nachbeten irgendwelcher Lektüre ein Ende haben...
 
paula der sadomaso-effekt war beeindruckend. Ich habe vor 3 jahren einen musiker kollegen über das internet kennengelernt und wunderte mich warum der so auf anonym machte bis er mir nach bestimmt einem jahr dann irgendwann vertraute und ich auch seine geburtsdaten erfahren habe. Sonne Jungfrau in Haus 4 und Ac krebs. Der hat als DJ angefangen und als er fast bekannt war die karriere richtig abgehen konnte hat er es nicht fortgesetzt und ist zur studioproduktion übergegangen in der er noch heute arbeitet aber die stücke die er produziert oder mitproduziert hat kennen noch nicht mal seine engsten bekannten gegenüber denen er sich auch so gut es geht zurückhält. Seinen Ferrari ein paar strassen weiter wegparkte usw. Wir haben uns im sommer 2006 getroffen und ich muss sagen der mann ist hochintelligent klar aber diese panische angst an die öffentlichkeit zu gelangen oder berühmt zu werden unfassbar und ich weiss nicht vielleicht kennt die gruppe "Artist Unknown" jemand. Er ist einer der Artists.
 
Hi, Paula.

Das liebe Fischlein, der liebe Fisch sind ja Meister des Aufspürens von Achillesferse eines Mitmenschen.
Ich weiß nicht -- sie spüren zwar, aber nicht absichtlich und zielgerichtet Achillesfersen auf wie z.B. eine Skorpion-Sonne. Fischen ist nach meiner Meinung das Wort "Nutzen" völlig unvertraut...

Sie verließ den Fisch, in Panik, alles Materielle zu seiner Gunst aufgebend, wollte nur frei sein, sonst nichts.

Na sowas, habe ich auch schon gebracht :)
 
Ich überleg die ganze Zeit, was denn jetzt irgendwie typisch fischig wäre. Mir fällt nix greifbares ein (wie soll es auch anders sein), obwohl ich mein ganzes Leben enge Kontakte zu Fischen hatte und noch habe. Die sind alle grundverschieden. Was alle gerne machen: sie gucken gerne ein bisschen tiefer ins Glas. Aber auch nicht überdurchschnittlich.
Meine härteste Herausforderung ist meine beste Freundin. Fisch mit Skorpion-AC. Die ist so bodenständig und materialistisch, das echt alles zu spät ist. Außerdem kann sie sau gut austeilen - auch körperlich. Sie ist nur ein paar Tage vor mir geboren, wir kennen uns seit wir Drei waren (im Prinzip sind wir sowas wie Schwestern, meine Großeltern wurden auch zu ihren) - vieles steht mehr oder weniger in Konjunktion und die Hauptachse liegt übereinander. Was die sich immer über mich aufgeregt hat, dass ich das mit dem "Materiellen" nicht auf die Reihe kriege...

Ich glaub, ich muss sie mal wiede besuchen. Sie als Fisch bringt mich als Widder immer wieder etwas auf den Boden zurück. Ich erkenn mich durch sie und ihre Nähe oder einfach schon ein Telefonat reicht aus, dass ich wieder einen Bezug zu mir selber herstellen kann, wenn ich ihn mal verloren habe (was ab und an vorkommen kann :) )
 
"ein Telefonat reicht aus, dass ich wieder einen Bezug zu mir selber herstellen kann, wenn ich ihn mal verloren habe"

ich habe mir in diese Richtung mal gedacht das wenn von den beweglichen zeichen zwillinge zum heim führen, jungfrau zum du & schütze zur öffentlichkeit fische zum ICH führen müssten. Das tut deine freundin doch mit dir ?
 
Hi, Paula.


Ich weiß nicht -- sie spüren zwar, aber nicht absichtlich und zielgerichtet Achillesfersen auf wie z.B. eine Skorpion-Sonne. Fischen ist nach meiner Meinung das Wort "Nutzen" völlig unvertraut...


Na sowas, habe ich auch schon gebracht :)

Fisch und kein Nutzen? Lerne hi2u ein wengerl dazu, mache Horoskope von Fischen und Jungfrau Paaren en groß, en detail, dann reden wir weiter. Sich selbst als Beispiel einbringen, als Argument, ist auch äußerst überzeugend.:)

Ich spreche davon, daß mir der Sadomaso- Beziehungsstrick bei Fische-Jungfrau Paaren dies so stark und so perfekt, geradezu vollkommen ausgeprägt, aufgefallen ist. Wenn man diese Zeichen auch maßgeblich verteten hat, dann kann auch ein Widder oder Löwe oder wer auch immer ähnlich agieren. Und die erwähnte Jungfrau finanziell gesehen ein Buchhaltertyp ist, sie verwaltet ihre Gagen, ihr Besitz in einer Art und Weise, die ihre Haltung bei der Trennung (der zurückgelassene Anteil gehörte ihr, auch aus der Erbschaft nach ihren Eltern) nicht erklären konnte.
 
ich habe mir in diese Richtung mal gedacht das wenn von den beweglichen zeichen zwillinge zum heim führen, jungfrau zum du & schütze zur öffentlichkeit fische zum ICH führen müssten. Das tut deine freundin doch mit dir ?

Ja, der Gedanke könnte sich aufdrängen. Bei mir wirken Fische gut und vorallem tief.
Vielleicht liegt es am Zeichen-Zyklus. Widder als erstes und Fische als letztes...Ich weiß es nicht. Im Falle meiner Freundin denk ich eher, dass es der Oppo-Charakter ist, der uns so seltsam zusammenschweißt. Yin und Yang. Aber da sind noch die anderen Fische...und da muss ich eigentlich auch sagen, dass die es sind, die mich mir bewusst machen. Zumindest einen bestimmten Wesensanteil machen sie mir bewußt, der mir sonst abgeht, weil ich ihn nicht zulassen kann. Das ist dann schon wie eine Art Heilung. Hält leider nie lange an :-(
Sie kann ja ihre Anteile durch die Sonne aktiv leben. Ich kann das ja nicht. Und selbst wenn es mir richtig beschissen geht und ich sie anrufe, dann geht es mir danach besser - ganz egal auch wie sie drauf war.
 
Werbung:
Hi hi2u

Verzweiflungstat.
daraus mach ich "Verzweiflungstaten"... wie sagt man so schön, umgekehrt wird n Schuh draus. Wie das gemeint ist, folgt

Ein goldener Satz ist für mich, dass nur durch Weglassen Klarheit erzielt wird. Und statt diese Weisheit des Bauhaus durchzusetzen, wird immer noch mehr Schmus dazu gedichtet.
Nun, was der Schmus ist, da hat jeder seine Ansichten, zB halte ich die Transneptuner der Hamburger für Schmus, oder die akrobatischen Versuche mit Vehlow die Häuserachsen zu "eichen" (zu loten), anstatt den Raum bzw. Platz eines Planeten, der vor einer Achse steht, entsprechend zu deuten, als einen Vorraum der Achse. Und Äquale Häuser.
Und dann gibt es ja jene, die die Transsaturnier "weglassen", aus welchen Gründen auch immer.

Doch mal zu dem, was hier Thema unserer Worte war. Das 4. haus.
In Bezug zu diesen Trigonverhältnissen, nun: Ich sagte ja irgendwo am Anfang , vermutlich sogar wörtlich: "vielleicht". Aber gut das dus mal gesagt hast, überbetonen will ich diesen Gedanken nämlich n'jet. Ich hatte ja wörtlich schon gesagt: 4. haus ist und bleibt 4. Haus, das kann kein anderer Faktor übernehmen.
Trotzdem, wenn ich mir verschiedene Radixe anschaue, wo jemand das 4. haus unbesetzt hat, und mir überlege, wie seine innere Wirklichkeit (nach Art des 4. hauses ) ist, komme ich zu den anderen Wasserhäusern, wenn dort Planeten drin stehen (Besetzungen sind eben immer bedeutend für ein Haus) ,weil sie eben eine Gemeinsamkeit des Inneren haben. Ist doch nicht so abwegig, wie dus hinstellst, aber es bedarf einer differenzierten Betrachtungsweise.

ABER die eigentliche Frage ist doch die nach der psychologischen Wirklichkeit. Diese gibt es, auch wenn das vierte Haus nicht besetzt ist. Man fragt doch so schön verzweifelt, "was soll ich tun, wenn ich in diesem Haus nichts habe, habe ich dann dieses Haus nicht?"

Also, nun was darfs sein: wohin soll man schauen, wenn es um diese innere Wirklichkeit geht, um die Wurzeln, das Woher um das Heim, um die Atmosphäre des eigenen Soseins? WENN da keine Planeten stehen?
Was bedingt das? Was willst du tun, wenn du da im 4. nichts drin hast?
Da gebe ich dir nun recht, jemand liest: man schaue nach dem 8. und 12. haus und hat KEINE Ahnung, wie ers denn wirklich betrachten und deuten soll. Er schaut dann ins 8. Haus als ob da das 4. Haus stünde. Da greift man es auf, diesen Schmus. Ganz recht.
Aber andererseits, wenn ich mich nur noch danach richten würde, ob die anderen bei einem solchen Gedanken gleich ein System draus machen, ey, :) ich bin doch kein Politiker.
Es war ne Idee oder ein Gedanke. Man findet leicht das Abwegige darin, wenn man es so liest, stell ich mir vor, (und kommt zur Verzweiflung) - aber wenn ich drüber nachsinne, und das Radix vor Augen habe, schmeiss ich diesen Gedanken noch nicht weg und gehe dem weiter nach, denn die innere WIrklichkeit (nach Art des 4. Hauses) hat auch der, der keine Faktoren im 4. Haus hat oder in sonstigen "inneren Zeichen".
Ach so, wenn du meinst, die Wasserhäuser, sind keine Wasserhäuser, oder Häuser der Innerlichkeit (wie mans auch nennt!) , nun denn, was sollen das sonst für Häuser sein. *g*
Was sollen Elemente, wenn diese keine Bedeutung haben. Frag ich mich da mal *un-verzweifelt* nein, die Elemente sind einfach Wirklichkeiten, die zuumindest ich nicht leugnen kann

Und noch mal zur Verzweiflung: solche Dinge (diese aufgestellte Frage nach Nicht-Besetzung des 4. Hauses) sind nicht einfach, ich bitte daher um Nachsicht wenn es den einen oder anderen Widerspruch gibt. Das brächte mich sonst zur Verzweiflung, wenn ich jedes Wort noch mal zurecht rücken müsste, weil man es auf die Goldwaage legt.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben