Frage zu meinem Sternzeichen

Ein Freund von mir, Widder, Waage-AC und Waage-Mond, der ist so launisch und wenn der zuviel intus hat, wird er aggressiv. Ist ja oft bei Widdern, dass die aggressiv werden/ sind, das im Normalzustand nicht raus lassen, dann aber im Rauschzustand.
 
Werbung:
Hallo beuti,

das hängt vom Zeitpunkt der Tagundnachgleiche und dem Schaltjahr ab.

Bei Geburtsjahr druch 4 Rest 0 kann man am 20.3 schon Widder, bei Geburtsjahr durch 4 Rest 3 kann man am 21.3 noch Fische sein.

Bei Grenzfälle benötigt man stets Datum, Uhrzeit und Ort.

D.

Und bei Grenzfällen sind ja auch beide Sternzeichen aktiv und da man oft gerne das in sich hervorhebt, was man mag, übersieht man evtl. die anderen auch tendenziell vorhandenen Eigenschaften seiner selbst? Die 2. Dekade ist dann wohl kein Grenzfall?
 
Hallo beuti

es gibt auch noch andere Konstellationen, die eine ähnliche Bedeutung haben als das Fischezeichen:
Liebe zur Musik = Venus Quadrat Neptun
Meer von Fantasien = Mond Konj. Jupiter
Sinn für Gerechtigkeit = Saturn Konj. Jupiter (die Königskonstellation)
Passivität, Zurückhaltung, Verletztheit = Mond Konj. Saturn

Gerade diese Kombination von Sonne zu Mond/Saturn deutet eher auf Empfindung von Schwere und depressiver Stimmung. Möglich, dass du etwas für die Ahnen tragen oder lösen willst. Was weisst du über vorherige Generationen?

Du bist nicht umsonst mit solcher Kraft ausgestattet: Mars Konj. Sonne und Löwe-AC - das genaue Gegenteil zu den depressiven Aspekten.

LG :)
 
Und bei Grenzfällen sind ja auch beide Sternzeichen aktiv und da man oft gerne das in sich hervorhebt, was man mag, übersieht man evtl. die anderen auch tendenziell vorhandenen Eigenschaften seiner selbst? Die 2. Dekade ist dann wohl kein Grenzfall?

1. Grenzfälle haben es in sich! Doch der 1. Schritt sollte faktisch sein. Steht nach ggb. Daten die Sonne in Fische oder Widder?

2. Ist es eine Kunst was wichtig bzw vernachläßigbar ist, darin unterscheiden sich astrologische Richtungen - und stehen gegenseitig im Klinsch.

D.
 
Hallo beuti

es gibt auch noch andere Konstellationen, die eine ähnliche Bedeutung haben als das Fischezeichen:
Liebe zur Musik = Venus Quadrat Neptun
Meer von Fantasien = Mond Konj. Jupiter
Sinn für Gerechtigkeit = Saturn Konj. Jupiter (die Königskonstellation)
Passivität, Zurückhaltung, Verletztheit = Mond Konj. Saturn

Gerade diese Kombination von Sonne zu Mond/Saturn deutet eher auf Empfindung von Schwere und depressiver Stimmung. Möglich, dass du etwas für die Ahnen tragen oder lösen willst. Was weisst du über vorherige Generationen?

Du bist nicht umsonst mit solcher Kraft ausgestattet: Mars Konj. Sonne und Löwe-AC - das genaue Gegenteil zu den depressiven Aspekten.

LG :)

Erstmal herzlichen Dank an alle !! für das zahlreiche Feedback, auch für die ganzen PM.

@Floo - gilt das alles für mich ? Und nein mir ist von vorherigen Generationen nichts bekannt.

@Christel: Danke für die Links - das kommt schon hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beuti

Gerade diese Kombination von Sonne zu Mond/Saturn deutet eher auf Empfindung von Schwere und depressiver Stimmung.

Stimmt, das ist bei mir oft der Fall !

Du bist nicht umsonst mit solcher Kraft ausgestattet: Mars Konj. Sonne und Löwe-AC - das genaue Gegenteil zu den depressiven Aspekten.

Sorry aber hier verstehe ich nicht was du damit meinst. Kannst Du darauf etwas näher eingehen ? Ich meine, ich bin mir einer "solchen Kraft" nicht wirklich bewusst.
 
Hallo Beuti,

Sonne, Venus (Fische) und Mars stehen bei Dir im Quadrat zu Neptun, dem Fische-Planeten. Dieser steht derzeit auf Deinem Fische-Merkur im Zeichen Fische und ist aktuell im 8. Haus. Es wird für Dich eine Zeit mit sehr viel Tiefgang geben und das wäre von depressiver Stimmung zu trennen. Man kann dunkle Phasen öffnen, in dem man sich dem "Reichtum" des Innenlebens hingibt und versucht, die Eindrücke, die einen zu überschwemmen drohen zuzulassen, sich nicht in die Angst und Niederlage zu flüchten, sondern sich der Phantasie und damit der Andersartigkeit des Lebens zu stellen.

Klingt einfach, ist aber schwer. Der tNeptun wird in den nächsten Jahren auf das Trio Sonne, Mars, Venus zulaufen und dann im Quadrat zum rNeptun stehen. Eine Zeit, reich an Bildern und wahrscheinlich auch eine Zeit der Ängste, die Du aber - wie ich oben beschrieben habe - in die Hand nehmen kannst und sie in Erfahrungen und Erkenntnisse umwandeln kannst, die Dir und anderen ein neues Verständnis vom Leben und der Welt liefern können.

Es liegt Dir selbst, Du hast genug Widder/Feuer-Kraft, um dem zu begegnen. Lass Dich aus der Opposition zur Waage inspirieren und traue Dich die Balance zwischen Stagnation und Lebensdrang auszuhalten.

Good luck! :kiss4:
 
Hallo Beuti,

Sonne, Venus (Fische) und Mars stehen bei Dir im Quadrat zu Neptun, dem Fische-Planeten. Dieser steht derzeit auf Deinem Fische-Merkur im Zeichen Fische und ist aktuell im 8. Haus. Es wird für Dich eine Zeit mit sehr viel Tiefgang geben und das wäre von depressiver Stimmung zu trennen. Man kann dunkle Phasen öffnen, in dem man sich dem "Reichtum" des Innenlebens hingibt und versucht, die Eindrücke, die einen zu überschwemmen drohen zuzulassen, sich nicht in die Angst und Niederlage zu flüchten, sondern sich der Phantasie und damit der Andersartigkeit des Lebens zu stellen.

Klingt einfach, ist aber schwer. Der tNeptun wird in den nächsten Jahren auf das Trio Sonne, Mars, Venus zulaufen und dann im Quadrat zum rNeptun stehen. Eine Zeit, reich an Bildern und wahrscheinlich auch eine Zeit der Ängste, die Du aber - wie ich oben beschrieben habe - in die Hand nehmen kannst und sie in Erfahrungen und Erkenntnisse umwandeln kannst, die Dir und anderen ein neues Verständnis vom Leben und der Welt liefern können.

Es liegt Dir selbst, Du hast genug Widder/Feuer-Kraft, um dem zu begegnen. Lass Dich aus der Opposition zur Waage inspirieren und traue Dich die Balance zwischen Stagnation und Lebensdrang auszuhalten.

Good luck! :kiss4:

Hab Dank ! :kiss4:
 
Werbung:
Sinn für Gerechtigkeit = Saturn Konj. Jupiter (die Königskonstellation)

Die Königskonstellation? Wie kommst du darauf?
Soweit ich weiß bedeutet eine Jupiter-Saturn Verbindung das Gefühl, eine höhere Mission im Leben zu haben, die es zu erfüllen gilt.
Bei der Konjunktion sicherlich am stärksten ausgeprägt weil Konjunktionen generell die stärkste Variante eines Aspektes sind.
Verstehe die Deutung aber auch nicht, da Jupiter ja der größte Optimismus und Saturn die große Vergangenheitslast ist, kA wie bei dieser Verbindung die oben genannte Deutung rauskommt.:confused:
 
Zurück
Oben