Frage zu meinem Sternzeichen

naja, kommt natürlich jetzt darauf an, was du unter grottenschlechte Deutungstexte verstehst. Ich hab viele Texte gelesen - sowohl Widdertexte, als auch Texte vom Fisch. Viel Interpretationsspielraum gibt es bei den beiden Sternzeichen ja nicht wirklich, sie sind halt gänzlich unterschiedlich. Und ich hab wirklich so gut wie nichts vom Widder.

Und nein, ich bin nicht jung :)

Ob ich etwas vom Widder unterdrücke ? Also definitiv nicht bewusst - im Gegenteil ich wäre froh, wenn ich etwas mehr vom Widder hätte.

Mit grottenschlecht mein ich halt solche mit Barnum-Effekt pur.
Halt Zeitungshoroskop-mäßiger Bullshit.
Welche Texte (Quellen) hast du denn genau gelesen?
Astroschmid ist jetzt nicht so schlecht, astro.com find ich jedoch grottig.
Kannst du dich denn in Texten des Waagezeichens erkennen?
Ist nämlich dein am stärksten vertretenes Zeichen (4 Planeten in dem Zeichen)
 
Werbung:
Hallo Beuti,

magst Du uns jetzt mal genaue Uhrzeit und Ort Deiner Geburt mitteilen? Und bist Du überhaupt an detaillierteren astrologischen Zusammenhängen interessiert oder nur an Fisch und Widder?
Gruss

klar gerne: 21.03.1981 - Berlin - 14 Uhr

@Langweilig: Astroschmidt ist mir wohlbekannt :) . Fische passt halt wieder und der Widder gar nicht. Mit einigen Eigenschaften der Waage kann ich mich durchaus identifizieren.

Ich bin was meine Lebenszahl anbetrifft eine 7 und das passt durchaus sehr gut und das deckt sich halt schon eher mit dem Fisch.
Jetzt versteht mich falsch, ich versuche hier nicht krampfhaft ein Fisch zu sein aber mich wundert es halt schon dass ich als Widder geboren so gut wie nichts von ihm verkörpere.

Ich dachte mir ich frage hier einfach mal und schaue ob vielleicht irgendjemand eine Erklärung dafür hat, weil ich schon glaube, dass an der Astrologie was dran ist.
 
klar gerne: 21.03.1981 - Berlin - 14 Uhr

@Langweilig: Astroschmidt ist mir wohlbekannt :) . Fische passt halt wieder und der Widder gar nicht. Mit einigen Eigenschaften der Waage kann ich mich durchaus identifizieren.

Ich bin was meine Lebenszahl anbetrifft eine 7 und das passt durchaus sehr gut und das deckt sich halt schon eher mit dem Fisch.
Jetzt versteht mich falsch, ich versuche hier nicht krampfhaft ein Fisch zu sein aber mich wundert es halt schon dass ich als Widder geboren so gut wie nichts von ihm verkörpere.

Ich dachte mir ich frage hier einfach mal und schaue ob vielleicht irgendjemand eine Erklärung dafür hat, weil ich schon glaube, dass an der Astrologie was dran ist.

Ich wiederhole meine Frage:
Was genau verbindest du mit mit den Eigenschaften eines Fisches (und Widders) sodass du zum Schluss kommst dass du definitiv mehr Fische als Widder bist?
Kannst ja mal ein paar Texte hier reinkopieren (Widder-Deutungen), mit denen du dich garnicht identifizieren kannst.
Oder Fische-Deutungs-Texte, bei denen du dich definitiv erkannt siehst.
 
Warum muss man sich überhaupt mit irgendwas identifizieren müssen? Das machen nur Leute ohne Persönlichkeit.
 
Okay ... ich fange mit dem Widder an - was überhaupt nicht passt ( Quelle Astroschmid.ch ) :

"Der Widder kann organisieren und ist von mitreißender und pulsierender Aktivität. Seine Disposition zu Selbstbehauptung und Individualität kann Reizbarkeit, Neigung zu Heftigkeit, Aufbrausen und sogar Rachsucht anzeigen. Das zur Entfaltung drängende Prinzip gründet in der Kraft, die von Innen nach Außen wirkt. Deshalb zeigt sich der Wille in Pioniergeist und schnellen Taten. Der Widder durchstößt die Hülle mit Wucht; es gibt Fetzen und Splitter; auch Verletzung der Grenzen und das Vorstoßen in fremdes Gebiet sind seinem Charakter eigen.

Siegen, Streben und Anführen; das Unerschlossene reizt ihn. Er kommandiert gerne und muss aufpassen, dass er sich nicht selbst überschätzt, tollkühn wird oder störrisch und unbelehrbar erscheint. Zorn und Wut, auch Machtkämpfe und zu viel Äußerlichkeiten können sich störend bemerkbar machen."

"Er ist der typische Individualist, arbeitet gerne hart, effizient und alleine, bzw. unabhängig. Typische Widder-Sätze sind: "Ich drücke die Sache durch" oder "Ich werde damit fertig." Es kann zu brennendem Egoismus kommen. Der Widder reißt an, er orientiert sich an der großen Linie und weniger an den kleinen Dingen oder an der Ausschmückung."

"Zusammenfassend:

Beim Widder geht es um Durchsetzungskraft, Aufbruchsstimmung und um instinktive Triebe. Widder handeln aus Freue am Einsatz, hat Lust etwas Neues zu erobern, durch Konkurrenz fühlt er sich angespornt. Er will seinen Platz in der Gesellschaft durch Initiative und Handlungskraft erreichen. Er lernt, dass Zusammenarbeit weiter führt, als blinder Atavismus, dazu muss er sich aber disziplinieren und seine Aggressionen oder seine Ungeduld in Zaune halten. "
--------------------------------------
was passt

"Widder möchte frei sein und selbst bestimmen..."

"Ein weitere Problem hat der im Sternzeichen Widder geborene oft mit seiner Disziplin: Zwar ist er schnell für vieles zu begeistern, nur fehlt oft der lange Atem angefangenes auch durchzuhalten."

Fische - was passt :

"Das Zeichen Fische erkennt den Zusammenhang zwischen All-Einheit und All-Ein-Sein. Inspiration und Eingebung ist ihm eigen."

"Fische lieben Musik und sphärische Klänge, einige wünschen sich Erleuchtung und Inspiration, glauben an Feen und Engel, fast alle aber sehen sich nach seelischem Glück. Sir hegen Vorstellungswelten und imaginäre Gebilde, die beim Zugreifen in nichts zerfließen. So unterliegen sie auch oft Täuschungen und Fälschungen."

"Ein Meer von Phantasien und geheimnisvollen Rätseln sind ihnen eigen. Viele tiefe Wesenszüge bleiben im Verborgenen, oft zeigt sich große Verschlossenheit. Das Zeichen Fische kommt in gewisser Weise nicht recht aus der Umhüllung, denn es will in Harmonie mit der Unendlichkeit leben und den Frieden mit der Gesamtheit wahren. Die Augen scheinen ins Grenzenlose zu blicken."

"Der ausgeprägte Sinn für Gerechtigkeit ist verbunden mit Wohlwollen und Gutmütigkeit und selbst unvereinbare Gegensätze kann das Zeichen Fische verbinden, verstehen und glätten. Zuweilen sind Fische aber auch zu weitherzig mit Ihrem Sinn für Gerechtigkeit und werden lasch, haben Verständnis für alle und jeden, wobei sie dann auch für sich Verständnis haben, wenn sie wenig für Ihr Glück tun und sich treiben lassen."

"Fische-Geborene können sowohl die kleinlichsten Menschen sein, wie auch die tolerantesten. Durchschlagskraft und Konsequenz wie es das nächste Zeichen, der Widder hat, ist ihnen weniger gegeben. Auch nein sagen, fehlt ihnen schwer, ... "

"Fische-Menschen haben gefühlsmäßig-prophetische Gaben und Ahnungen. Doch kann Aktivität bei ihnen leicht in Passivität umschlagen. Da sie in allem nach Seligkeit und Erfüllung streben, haben sie meist ein überreiches und tiefes Innenleben, sodass sie auch tiefe Verzweiflungen oder Ratlosigkeit in ihrem Leben zeigen kann."

"Fische kommen nicht so leicht aus sich heraus. "

"Ihr Wunsch nach der allumfassenden Liebe kann sie leicht in die Irre führen und sie tun dann alles nur um dieses Ideal zu erreichen. Manche erleben daher schreckliche Liebesschmerzen, aus denen sie sich nur langsam wieder erholen."

"Fische-Menschen wollen Frieden und wollen niemandes Feind sein."

"Viele Fischemenschen sind sehr schnell verletzt und beleidigt."

"Doch geht es bei den Fischen meist viel mehr um das Innenleben, was besonders reich sein sein kann. Das sie selbst diesen inneren Qualitäten aber oft nur schwer Ausdruck verleihen können, kann es zu Überforderung mit der realen Welt kommen oder auch zu überschäumenden Ausbrüchen die aus den inneren Welten hervorschäumen. Da nützen dann gute Worte und Logik nicht mehr viel, die Tränen oder der Zorn muss sich entleeren."

"Fische sind nicht vordergründig und sie wollen die die letzten Zusammenhänge ergründen."

"Das Zeichen Fische ist passiv und lässt sich durch seinen Partner formen. Das Gefühlsleben muss erfüllend oder mindestens harmonisch sein, sonst fällt er schnell in Depressionen oder wird kühl und teilnahmslos."


so als Beispiel ...
 
Warum muss man sich überhaupt mit irgendwas identifizieren müssen? Das machen nur Leute ohne Persönlichkeit.

Naja, Selbsterkenntnis und so.
Hört sich aber echt aufregender an als es ist.
Ist wohl auch hauptsächlich für Leute interessant, die generell an charakterzügen interessiert sind, hauptsächlich ihren eigenen (Astrologie ist auch im grunde der psychologie sehr ähnlich)
Aber das ist ja auch der einzige Nutzen von Astrologie, exakte Zukunftsprognosen sind nicht möglich. (auch wenn viele es behaupten)
 
Eigentlich dürfte gar nichts passen, mit Mond-Jupiter-Saturn in Konjunktion in der Waage, hin- und herschwankend, nichts Ganzes, nichts Halbes... dazu noch Venus im 8. Haus...
ich finde Schmid doof...
 
Werbung:
@beuti Beitrag 15 (sorry will jetzt nicht die wall of text zitieren)
Die Widder-Texte sind nicht schlecht. Der Anführer, Sieger sind gute Stichworte für den Widder.
Wenn du dich garnicht damit identifizieren kannst, weiß ich auch nicht weiter.
Möglicherweise liegts auch an deinem Waagekram in Opposition, Waage und Widder sind ja ein Oppositionspaar. ich hab den fall auch, nur in löwe und wassermann, und wenn man oppositionszeichen in sich hat, kann es leicht dazu kommen dass eine seite "gewinnt", und man sich ihrer zuwendet, weil die vereinigung nicht klappt. oder so.
 
Zurück
Oben