Sternzeichen und Aszendent

Also da ich neu hier bin erlaube ich mir mal eine Frage:
Wieso beharken sich hier so viele?
Das Thema war doch Sternzeichen und Aszendent.
Ich gehe mal davon aus dass nicht alle hier "Experten" sind und ich bin ja gewissermaßen neu hier aber ein Grundwissen habe ich sicherlich.

Das Sternzeichen ist ja das Zeichen wo die Sonne zur Geburt stand und der Aszendent ist das Zeichen das zur Zeit der Geburt am östlichen Horizont aufgehende Zeichen.

Ich denke mal darüber sind sich alle "Schulen" der Astrologie einig.

Was strittig ist wären die Häuser oder "Felder" im Horoskop.
Warum?
Na weil die "Häuser-Felder" Theorie? natürlich nicht mehr funktioniert wenn man zu nördlich oder südlich geboren wurde.

Also ergibt sich für mich dieses:
Aszendent ja, Felder? eher nicht.

Wie denkt ihr darüber?

lg
hadde
 
Werbung:
Chia hat gesagt, seine Aussage zu Mond im Wassermann wäre „Astrologisches Grundwissen“!
Wenn es aber „astrologisches Grundwissen“ ist,
dann sollte er mir eine Quelle benennen können!

Wo liegt das Problem?
Das Problem ist, dass es in diesem Thread nicht gesagt wurde...also lass hier das was woanders gesagt wurde aus diesem thread raus...tut hier nämlich nichts zur Sache, weil es eben in diesem Thread von Chia nicht gesagt wurde...also warum etwas in femde Threads reinbringen...Dein Problem mit Chia tut diesem thread jedanfalls nicht gut...also beantworte die Eingangsfrage und alles andere tut hier eben nichts zur Sache
 
Beantworte doch dann selber mal die Frage von Irev. Gilt auch für die anderen....also, wollt ihr eure Meinung zu ChiaDharma sagen, dann macht einen eigenen Thread auf, oder beantwortet den Eingangsbeitrag! Ihr helft Irev überhaupt nicht, sondern vergrault damit nur einen NeuUser...

bin ganz deiner meinung,jimivoice.
und mein senf dazu...bleibt objektiv!
 
Hallo JimmyVoice,

hier gehört einiges nicht zur Sache , die ganzen letzten Beiträge (der letzte ganz besonders) , und das es @brigdet ist, warum es diesem Thread nicht gut geht ist wohl Ansichtssache.
Es scheint deine Ansicht, hast du irgendein Problem mit @brigdet?
Warum eine Person herausgreifen?
Irgendwelche persönlichen Probleme?
Kann ja passieren , auch einem Mod, der grad ein wenig fremdläuft:D

Bist du immernoch für diesen Thread verantwortlich, er ist doch jetzt im Astro-forum:confused:

LG
flimm
 
http://www.youtube.com/watch?v=_-sHJUxnGt0

:lachen: Ja ,so unterschiedlich sind die Meinungen eben.

Ich bin auch ein Astrologieanhänger , nur es stimmt nicht IMMER alles , wie es die "Profis" und die Leute die "was davon verstehen" behaupten.

Ich denke da gibt es noch einiges zu erforschen, auf dem Gebiet. Vesta,Sedna,Pallas,Quar,Eros und wie sie alle heissen haben bestimmt auch Einfluss auf uns .

Alleine die Computerprogramme die es da zu kaufen gibt , bei den meisten wird nur ein Aspekt zum anderen Planet berechnet in der Transitprognose über Tage oder Wochen.

"Vielleicht verletzt man sie" - "sie sollten nichts übers Knie brechen"

Ein Anfänger wie ich, hat sich das damals gekauft , und es entstand nur Verunsicherung. Alles lief super in der Zeit.

Das finde ich viel schlimmer , als das man Chia "Deutungsversuche" unterstellt.

DESHALB gerät die Astrologie in Veruf , nicht weil Chia hier etwas postete.

Viele Grüße Daniel
 
Hallo Irev, :)

Kann es sein, dass erst im Alter die Eigenschaften des Steinbockes/Wassermanns mehr durchkommen??

Ja, das kann sein. Die Sonne ist unser Wesen und der eine entwickelt sich schneller dorthin als ein anderer. Die Hindernisse und Antriebe des Sonnenzeichens finden sich im Radix.

Was die Anziehung anbelangt gibt es verschiedene Varianten. Für mich ist die Bewährte die, dass sich die Liebe der Venus im Zeichen des AC wiederfindet. Sprich, wenn Dein Freund eine Schütze-Venus hätte, dann würde er sich in dein Auftreten verlieben. Umgekehrt, wenn Du eine Stier-Venus hättest, würde sich die Anziehung auf seinen AC beziehen. Das alleine ist aber noch kein Garant für eine funktionierende Beziehung. Die Erfahrung sagt, dass die innere seelische Zufriedenheit in einer Partnerschaft durch harmonische Zeichen der Sonne des einen mit dem Mond des anderen und umgekehrt gegeben ist.
z.B. zu Deiner Steinbock-Sonne würden Erd-Mond oder Wasser-Monde passen, zu seiner Wassermann-Sonne würden Luft oder Feuer-Monde passen. Wenn sich Mond und Venus beim Partner gut aufgehoben fühlen, dann wäre es noch ein I-Tüpfelchen, wenn sich der Mars des Mannes mit der Venus der Frau gut versteht.

Was die Sonnen angeht, da passt prinzipiell alles und zwar deshalb, weil es in Beziehungen auf die inneren Werte ankommt und die inneren Werte werden von den persönlichen Planeten symbolisiert. Zwei Sonnen können im Außen völlig unterschiedliche Wege gehen (Steinbock und Wassermann gehen völlig unterschiedliche Wege), sie können völlig unterschiedliche Lebenspläne haben, wenn es innen stimmt, findet so ein Paar dennoch Anknüpfungspunkte für eine gemeinsame Basis, die auf Liebe und Respekt beruht.

Liebe Grüße
Martina
 
Ach, das Thema Partnerschaft aus astrologischer Sicht ist auch so eine heikle Sache.
Ich bin immer wieder hin-und hergerissen.Welche Zeichen passen am besten:Trigone,Oppositionen oder sogar Quadrate?
Für jeden Aspekt spricht etwas Anderes.

Mein Gefühl sagt mir,dass es 6 verschiene Paare unter den Zeichen gibt und alle Partnerschaften auf Anziehungen dieser Prinzipien im radix gründen.
Aber ob es jetzt Oppositionen sind oder Trigone (wobei es hier wieder drei sind).
Das erörter ich lieber in meinem Topic...:D


***Gute Nacht**
****Ayukas****
 
cosworth84 schrieb:
Ich bin auch ein Astrologieanhänger , nur es stimmt nicht IMMER alles , wie es die "Profis" und die Leute die "was davon verstehen" behaupten.

Alleine die Computerprogramme die es da zu kaufen gibt , bei den meisten wird nur ein Aspekt zum anderen Planet berechnet in der Transitprognose über Tage oder Wochen.

Viele Grüße Daniel

Astrologie-Programme sind dazu da etwas auszurechnen was ansonsten ziemlich mühsam wäre.

Vesta,Sedna,Pallas,Quar,Eros und wie sie alle heissen haben bestimmt auch Einfluss auf uns

Echt? ich denke da was anderes.
Wenn man mit den klassischen "Planeten" nicht zu Recht kommt sollte man üben *lächel*.
Ist aber nur meine Meinung.

lg
hadde
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Seit kurzem interessiere ich mich ein wenig für Sternzeichen und Aszendenten.
Ich bin Steinbock Frau und im Aszendenten Schütze.
Was würde rein vom Sternzeichen und Aszendenten her zu mir passen?
Ich habe einen Freund und bin auch der Meinung, dass wir sehr gut zusammenpassen, ich frage nur rein interessenhalber.
Mein Freund ist Wassermann AC Stier.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Irev

Hallo Irev,

zunächst möchte ich, entgegen Chias Meinung, behaupten, dass der AC in einer Partnerschaft ein ausgesprochen wichtiger Faktor ist.
Das weiß ich aus eigener Efahrung und weil es folgereichtig ist, wenn man annimmt, dass der AC u.a. die Eigenschaften symbolisiert, die andere Menschen an uns wahrnehmen.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass deine Steinbock-Sonne bei deinem Freund sofort (unbewußt) den Stier-AC wahrgenommen hat - beides Erdzeichen, das schafft das Gefühl sich grundlegend auf einer tieferen Ebene zu verstehen.
Und seine Wassermann-Sonne, die in der Regel hohe idelle und humanistische Werte vertritt, gleichzeitig aber auch einen großen Freiraum braucht, nimmt, ebenfalls unbewußt, deinen Schützen-AC wahr und damit könnte er in dir ein Pendant in Bezug auf Ideale, Gerechtigkeitsempfinden und Sinnfindung sehen.

Klar, dass noch viele andere Faktoren in einem Partnervergleich wichtig sind - aber von der Grundschwingung her, ergibt sich das Bild einer Partnerschaft, die für beide Seiten höchst bereichernd sein dürfte.

lg
Gabi

@ Jimmy: zufrieden?:cool: Und als kleine Empfehlung: einfach mal über die Begriffe Qualität und Quantität nachdenken.
 
Zurück
Oben