Uranus in den Fischen

Bei manchen Astrologen (war's A. Leo oder M. Heindel, oder beide?) wird der Uranus als höhere Oktave der Sonne bezeichnet, insofern auch dem Löwen zugehörig...

Hallo Mila,

bist du sicher? Ich habe mal gelernt, dass Uranus die höhere Oktave von Merkur ist.

Hallo Venus,

wenn Uranus über die Sonne in 4 läuft, betrifft es dich und deine Handlungen in Bezug auf familiäre Bindungen und auch in Bezug auf deine emotionalen Reaktionsmuster.
Deine Radix-Sonne steht im Quadrat zu deinem Uranus im 1.Haus. Das spricht schon mal für eine gespannte Grundstimmung, wobei die Spannung zwischen deinem natürlichen, anlagebdingten Wunsch (1.Haus / Uranus) nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung (Uranus) und familiären Verpflichungen, Erwartungen, Anforderungen oder auch (finanzielle) Abhängigkeiten (Herrscher von 4 in 2), liegen könnte. Das ist ein Grundthema, das nun durch Transit-Uranus, der über die Sonne läuft, aktiviert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die letzten Jahre nicht so leicht waren.
Gleichzeitig ist dieser Transit aber auch eine echte Chance, sich von den ewig gleichen Mustern zu befreien und sich völlig neu zu orientieren.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo kleineVenus :)

Ich habe mich mal gefragt, welchen Einfluss in meiner Radix der Uranus in den Fischen hat. Da ich ja vom Sternzeichen her Fische bin, ist dieser Transit genau in Konjunktion zu meiner Sonne (4. Haus). Uranus in den Fischen steht ja schon seit 2004 dort und soll noch bis 2011 in diesem Zeichen stehen.

Ich frage mich, welchen Einfluss er hat. Ob dieser damit zu tun hat, dass ich mich sehr wassermännisch fühle...oder ob dies mit meiner eigenen Persönlichkeit (also der Radix) zu tun...meine Sonne steht ja in Quadrat zu Uranus. Da dürfte ja schon mein sensibles Fischzeichen etwas wassermännisch angehaucht sein...

Auch passieren sehr viele Umbrüche in meinem Leben, seit Jahren schon, mal will ich dies mal ändert sich jenes... Unabhängigkeitsdrang!

Also mich würden eure Erfahrungen in Bezug zu dieser Konstellation sehr interessieren. Vor allem die, die auch Sternzeichen Fische haben..

schönes Thema!
Ich bin zwar keine Fischegeborene, habe aber Planeten in den Fischen:
Jupiter 1gr. Fische Spitze 8.H
Chiron 8.25gr.Fische 8.H
Mars 14.14gr.Fische 8.H
Merkur 23.35gr.Fische 9.H

Der Eintritt Uranus ins Fischezeichen vor 6 Jahren war für mich im Rückblick, der Anfang einer sehr wichtigen Umbruchsphase.Vor allem was meine nun Ex-Partnerschaft betrifft.
Es fing an mit der Konjunktion von Uranus zu Jupiter,wie dieser gradgenau stand, hatte ich ein Erlebnis was man als "zweites Gesicht" beschreiben kann.Eine Hellsicht, die ganz plötzlich da war.Diese Sicht betraf meinen Ex-Partner, mit dem ich gerade telefonierte.Ich "sah" wo Er gerade war.In welchen Umständen Er telefonierte.( Er teilte mir davon jedoch nichts mit)
Diese Hellsicht, liess sich aber nicht beweisen.Mir wurde klar, dass mein Partner mich belog.Erst Jahre später erhielt ich den Beweis.
Dieses Erlebnis war für mich sehr aufwühlend.
An unserer Beziehung änderte sich äusserlich wenig, aber innerlich war das der Anfang meiner Loslösung von Ihm.

Mit Uranus in Konjunktion mit Chiron unterzog ich mich einer 1.schweren Operation.Diese Möglichkeit hatte ich vor dieser Zeit längst aufgegeben.( Weil es kaum Ärzte gibt, die sich mit dem rel. seltenen Krankheitsbild und Lösung auskennen)....Hatte sozusagen gelernt mit meiner Behinderung zu leben und Sie zu akzeptieren, auch wenns schwierig war.
Im Internet, stiess ich dann auf einen Arzt, bei dem das Thema plötzlich wieder da war und ich mich ruckzuck für die OP's entschied,( 2 waren geplant) alle vorherigen Zweifel und Überlegungen fielen weg.Mein Vertrauen in diesen Arzt fegte alles Alte weg.
Die OP's fanden in einem Zeitraum von 5 Monaten statt.Danach folgte eine lange Zeit der reha.Mein Vertrauen in den Arzt bestätigte sich zu 100% !
Durch die OP's steigerte sich auch meine Lebensqualität ganz enorm.Es war wie eine Befreiung!;)

In dieser Zeit mit Chiron und auch in Konj. mit Mars, stand der t-Pluto auch im trigon zu meiner Venus in 10

Als Uranus sich meinem Mars näherte, geschahen soviele Dinge, die mich aufmerksam machten, auf meine eigenen Bedürfnisse.Ich fühlte mich lebendig, wie selten zuvor.Eine inspirierende Unruhe machte sich in mir breit.Mir fiel es aufenmal leicht mich zu behaupten und durchzusetzen.
Aber all diese Gefühle und Befindungen störten unser Beziehungsleben, stärker noch, diese meine Befindungen regten das Agressinonspotential meines Ex-Partner so sehr an, dass ich mich in ( für mich und meine Kinder)lebensbedrohenden Situationen wieder fand.Zeitgleich mit der gradgenauen Konjunktion von t-Uranus zu Mars, flüchtete ich mit meinen Kindern....und reichte die Scheidung ein.Wieder ein Befreiungsakt!

Diesen Schritt habe ich nie bereut.Im Nachinein hat Er sich für alle, meine Kinder, mein Ex und für mich als grossen Vorteil entpuppt.

Nun steht der Uranus schon sehr lange Zeit in Konjunktion zu meinem Merkur.
Auf Reisen sind mir sehr schöne Sachen passiert.
Oft herrscht grosse Unruhe in meinen Gedanken, ich leide seit fast zwei Jahren an starken Schlafstörungen.
Meine Gedanken sind sehr inspirierend und Richtungen ändern sich sehr schnell.Manchmal habe ich Tage, da kann ich mich garnicht konzentrieren, andere Tage wieder sehr gut.Die Stimmung an sich ist relativ gut und belebend.

Vonwegen, Angstplanet! :D
ich hab mich noch nie so gut und authentisch gefühlt, wie die letzten Jahre!
Angst kenne ich aus dieser Zeit natürlich auch, habe aber festgestellt, dass meist nur dann Angst herrschte wenn ich von dem abwich, was ich als mein wahres Ich empfand.
Die Angst war und ist mir ein guter Wegweiser.

Zurückblickend kann ich für mich sagen, dass mit Eintritt Uranus in Fische eine Art Stromverschnellung sattfindet...... hat sehr viel mit Intuition zu tun.
Das Internet, hat mir in dieser Zeit auch sehr viel Glück gebracht!!!:zauberer1

jetzt musste ich doch grade mein Schreiben unterbrechen weil es an der Tür klingelte.Eine Nachbarin fragte mich ob es mein Auto ist, auf das grade ein riesiger Baum gefallen ist.:confused:

Ich hab kein Auto mehr.....ein riesiger Baum ist völlig entwurzelt auf das Auto meiner Nachbarn gefallen :(....es stürmt hier sehr.

liebe Venus, vielleicht hast Du ja was an meinen Zeilen.
Bei mir kommt die t-Uranus konj.zur Sonne noch in ein paar Jahren......

lG Mozart :)
 
Hallo Mila,

bist du sicher? Ich habe mal gelernt, dass Uranus die höhere Oktave von Merkur ist.

Hallo Gabi,

das ist, soweit ich weiß, eine eingebürgerte Praxis, aber z.B. nicht von Alan oder Leo vertreten.
Sonne-Uranus hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht als höhere Oktave gefunden, vielleicht habe ich mir das damals zusammengereimt, weil Leo den Uranus indirekt als Sonne bezeichnet hat (aber das wär jetzt eher was für einen neuen Thread, deswegen zitiere ich hier nicht), aber nicht als höhere Oktave, glaube ich.
Jedenfalls ist das astrologische Zeichen der Sonne ein Punkt im Kreis & der Uranus legt noch einen nach oben zeigenden Pfeil drauf :)

Leo hat Neptun als die höhere Oktave des Merkur bezeichnet.

LG, Mila
 
Hallo Mila,


ich habs gefunden:


Uranus gilt als "höhere Oktave" des Merkur, Neptun als höhere Oktave der Venus und Pluto schließlich als höhere Oktave des Mars. ...

steht in jedem Astro-Wissen

LG flimm
 
Ja, und? :confused:

Ich stimme dem so nicht zu, hab aber geschrieben, dass das im allgemeinen so gehandhabt wird.

LG, Mila
 
Hallo Kleine Venus :winken5:

Uranus- der Planet der Reform-des Umbruchs-schließlich wurde er zur Zeit der französischen Revolution entdeckt, würde ich bezogen auf Deine Frage eher erst einmal in das Haus deuten wollen durch das er läuft.

Also auf welchen Bereich wirkt der Planet? und im Vierten ist ganz klar der Bereich Heimat,Familie,das Allerpersönlichste angeprochen-oft zeigt sich hier ein Umstrukturierung dieses Bereichs an-Wohnortwechsel inklusive.

Da Uranus häufig als heftig,plötzlich oder unvorhergesehen bezeichnet wird,der keinen Stein auf dem anderen lässt-werden erstarrte nicht mehr zweckmäßige Stukturen abgelöst.
Da diese Erschütterung des Urpersönlichen als Veränderung in dem Bereich erfasst wird, aus dem man sein Leben erlebt...ist Flexibilität sicherlich hilfreich,aber eben nicht immer so leicht umzusetzen...und grade Deine Fischesonne wird es vielleicht nicht wirklich so klasse finden,wenn auf das was immer so war, aufeinmal kein Verlass mehr ist.

Andererseits kann ein Loslösen von Altem ja auch wie eine Befreiung wirken,und Chance geben unbefriedigende Umstände aktiv zu ändern.
Alles in allem nicht sooo leicht aber Ende wird man doch feststellen-der Transit läuft ja wat länger,dass sich im Unterbewußten,dass ja sehr viel Einfuss auf's eigene Handeln hat, die Sicht auf die Umwelt schon entscheidet geändert hat.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Mila! :)

Es steht ja der Neptun, der Fischiherrscher, im Wassermann.
Vielleicht fühlen sich die Wassermänner dafür besonders neptunisch angheaucht :confused:

Finde deine Daten einfach nicht mehr, kleine Venus, deswegen kann ich nichts Konkreteres sagen. das ist schon in Ordnung...

Nur am Uranus, der über die Sonne gelaufen ist, liegt's sicher nicht. Aber er läuft ja jetzt auch in's Trigon zu deinem Mond & Co... Aha, daran kann es liegen! Bin ziemlich aufbrausend, wenn mir jemand auf die Pelle rückt..zur Zeit.

Ich kenne eine weibliche Zwllingsonne Konj. Venus im 5. Haus, nach etlichen Saturn- & Uranusüberläufen hat sie sich von ihrer festen, sicher langfristig geglaubten Beziehung endgültig verabschiedet. Da ging nichts mehr vor & zurück. vielleicht hat der Uranus ja ähnliche Funktion wie der Saturn... aufreißen von alten Strukturen und Spreu vom Weizen trennen...

LG, Mila

LG
Venus
 
Hallo Gabi,

Hallo Mila,

bist du sicher? Ich habe mal gelernt, dass Uranus die höhere Oktave von Merkur ist. komplizierter geht's immer...:D

Hallo Venus,

wenn Uranus über die Sonne in 4 läuft, betrifft es dich und deine Handlungen in Bezug auf familiäre Bindungen und auch in Bezug auf deine emotionalen Reaktionsmuster.
Deine Radix-Sonne steht im Quadrat zu deinem Uranus im 1.Haus. Das spricht schon mal für eine gespannte Grundstimmung, wobei die Spannung zwischen deinem natürlichen, anlagebdingten Wunsch (1.Haus / Uranus) nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung (Uranus) und familiären Verpflichungen, Erwartungen, Anforderungen oder auch (finanzielle) Abhängigkeiten (Herrscher von 4 in 2), liegen könnte. Das ist ein Grundthema, das nun durch Transit-Uranus, der über die Sonne läuft, aktiviert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die letzten Jahre nicht so leicht waren. Du triffst mit deinem Text voll ins Schwarze! Ich habe die uranischen Kräfte noch nie so stark gespürt wie jetzt, also ich denke auch, dass der Uranus-T was damit zu tun hat. Manchmal fühle ich mich mehr Wassermann als Fisch. Danke dir für deinen Text!
Gleichzeitig ist dieser Transit aber auch eine echte Chance, sich von den ewig gleichen Mustern zu befreien und sich völlig neu zu orientieren. Klar, das ist auch mein Ziel!

lg
Gabi

Schönen Abend dir!
Venus
 
Werbung:
Hallo kleineVenus :)

Hallo Mozart! Schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilen magst...

schönes Thema!
Ich bin zwar keine Fischegeborene, habe aber Planeten in den Fischen:
Jupiter 1gr. Fische Spitze 8.H
Chiron 8.25gr.Fische 8.H
Mars 14.14gr.Fische 8.H
Merkur 23.35gr.Fische 9.H

Der Eintritt Uranus ins Fischezeichen vor 6 Jahren war für mich im Rückblick, der Anfang einer sehr wichtigen Umbruchsphase.Vor allem was meine nun Ex-Partnerschaft betrifft.
Es fing an mit der Konjunktion von Uranus zu Jupiter klar, Fische können auch hellsichtig/-fühlig sein und der Jupiter ist ja auch noch im 8. Haus bei dir. ,wie dieser gradgenau stand, hatte ich ein Erlebnis was man als "zweites Gesicht" beschreiben kann.Eine Hellsicht, die ganz plötzlich da war.Diese Sicht betraf meinen Ex-Partner, mit dem ich gerade telefonierte.Ich "sah" wo Er gerade war.In welchen Umständen Er telefonierte.( Er teilte mir davon jedoch nichts mit)
Diese Hellsicht, liess sich aber nicht beweisen.Mir wurde klar, dass mein Partner mich belog.Erst Jahre später erhielt ich den Beweis.
Dieses Erlebnis war für mich sehr aufwühlend.
An unserer Beziehung änderte sich äusserlich wenig, aber innerlich war das der Anfang meiner Loslösung von Ihm. Gut vorzustellen, Uranus will sich von jedem und allem lösen...ganz schön anstrengend!

Mit Uranus in Konjunktion mit Chiron unterzog ich mich einer 1.schweren Operation.Diese Möglichkeit hatte ich vor dieser Zeit längst aufgegeben.( Weil es kaum Ärzte gibt, die sich mit dem rel. seltenen Krankheitsbild und Lösung auskennen)....Hatte sozusagen gelernt mit meiner Behinderung zu leben und Sie zu akzeptieren, auch wenns schwierig war.
Im Internet, stiess ich dann auf einen Arzt, bei dem das Thema plötzlich wieder da war und ich mich ruckzuck für die OP's entschied,( 2 waren geplant) alle vorherigen Zweifel und Überlegungen fielen weg.Mein Vertrauen in diesen Arzt fegte alles Alte weg.
Die OP's fanden in einem Zeitraum von 5 Monaten statt.Danach folgte eine lange Zeit der reha.Mein Vertrauen in den Arzt bestätigte sich zu 100% !
Durch die OP's steigerte sich auch meine Lebensqualität ganz enorm.Es war wie eine Befreiung!;) Chiron ist ja immer ein Leid-"planet", kann nach den großen Qualen und Leiden für große Heilung stehen...

In dieser Zeit mit Chiron und auch in Konj. mit Mars, stand der t-Pluto auch im trigon zu meiner Venus in 10

Als Uranus sich meinem Mars näherte, geschahen soviele Dinge, die mich aufmerksam machten, auf meine eigenen Bedürfnisse.Ich fühlte mich lebendig, wie selten zuvor.Eine inspirierende Unruhe machte sich in mir breit.Mir fiel es aufenmal leicht mich zu behaupten und durchzusetzen.
Aber all diese Gefühle und Befindungen störten unser Beziehungsleben, stärker noch, diese meine Befindungen regten das Agressinonspotential meines Ex-Partner so sehr an, dass ich mich in ( für mich und meine Kinder)lebensbedrohenden Situationen wieder fand.Zeitgleich mit der gradgenauen Konjunktion von t-Uranus zu Mars, flüchtete ich mit meinen Kindern....und reichte die Scheidung ein.Wieder ein Befreiungsakt!

Diesen Schritt habe ich nie bereut.Im Nachinein hat Er sich für alle, meine Kinder, mein Ex und für mich als grossen Vorteil entpuppt.

Nun steht der Uranus schon sehr lange Zeit in Konjunktion zu meinem Merkur.
Auf Reisen sind mir sehr schöne Sachen passiert.
Oft herrscht grosse Unruhe in meinen Gedanken, ich leide seit fast zwei Jahren an starken Schlafstörungen.
Meine Gedanken sind sehr inspirierend und Richtungen ändern sich sehr schnell.Manchmal habe ich Tage, da kann ich mich garnicht konzentrieren, andere Tage wieder sehr gut.Die Stimmung an sich ist relativ gut und belebend.

Vonwegen, Angstplanet! :D
ich hab mich noch nie so gut und authentisch gefühlt, wie die letzten Jahre!
Angst kenne ich aus dieser Zeit natürlich auch, habe aber festgestellt, dass meist nur dann Angst herrschte wenn ich von dem abwich, was ich als mein wahres Ich empfand.
Die Angst war und ist mir ein guter Wegweiser.

Zurückblickend kann ich für mich sagen, dass mit Eintritt Uranus in Fische eine Art Stromverschnellung sattfindet...... hat sehr viel mit Intuition zu tun.
Das Internet, hat mir in dieser Zeit auch sehr viel Glück gebracht!!!:zauberer1

jetzt musste ich doch grade mein Schreiben unterbrechen weil es an der Tür klingelte.Eine Nachbarin fragte mich ob es mein Auto ist, auf das grade ein riesiger Baum gefallen ist.:confused:

Ich hab kein Auto mehr.....ein riesiger Baum ist völlig entwurzelt auf das Auto meiner Nachbarn gefallen :(....es stürmt hier sehr. Du meine Güte!!! :confused: Ob diese Wetterkatastrophen auch der Uranus herbeiführt, habe das irgendwo mal gelesen....Der große Tsunami in Asien fand auch in der Anfangszeit von Uranus-Fische...hmm..

liebe Venus, vielleicht hast Du ja was an meinen Zeilen. Auf jeden Fall!
Bei mir kommt die t-Uranus konj.zur Sonne noch in ein paar Jahren......

lG Mozart :)

LG
Venus
 
Zurück
Oben