Uranus in den Fischen

Flüschen;2547885 schrieb:
Hallo KleineVenus

Kleinevenus schrieb:
Na bloß nich..nur keine Angst haben.. ach nööö, Angst habe ich nicht! Schlechte Prognosen nehme ich sowieso niemals an und gute sind immer wieder willkommen :D
"Angst haben" ist ein schlechter Ratgeber...und ich sag mir immer..egal wie merksam die Situationen auch sind, die bisweilen das "P" in die Augen treibt...
Ok..Du hast jetzt Angst...aber die bringt Dich nicht weiter..also beiß ich die Zähne aufeinander und beschließe, dass es kein Problem gibt was ich nicht lösen kann.
Also mir hilft das..Ich weiß nicht wie Du das machst.
Uranus /venus hatte ich vor zwei Jahren und den fand ich eigentlich sehr prickelnd..*feix*... In meiner Radix stehen Venus Trigon Uranus, mit dem Aspekt habe ich Erfahrung...prickelnd? Wenn, eher unberechenbar :rolleyes:
Im Moment läuft wohl noch Uranus /Jupiter..den hab ich aber so gar nicht greifen können.
Hier spricht man ja auch von wortwörtlichen glücklichen Zufall..nuja..warten wir mal ab..unverhofft kommt oft...
Und Dir wünsche ich dass sich vierthaustechnisch das alles so umbaut wie gewünscht. dankeschön.

Liebe Grüße
Fluse:)

LG
Venus
 
Werbung:
Halloooo Venus, hallo Mila DANKE DIR!! :)

musste doch gleich mal schauen...und hab was herausgepickt....

1. Dein vorgeschobener Uranus (Radixuranus deinem Alter entsprechendend vorgeschoben) steht nun auf 12°41 im Steinbock.

In den 22 1/2°-Winkelbeziehungen (zur Vereinfachung kannst du dir das als Abfolge im Sinne von Konjunktionen vorstellen) bzw. mit dem Teiler 16 (es sind auch geringere Teiler dabei, z.B. 45°, aber zur Abkürzung schreibe ich pauschal bis zum engsten Winkelaspekt, den ich benutzt habe) läuft dieser Uranus also gerade auf deine Mond-Saturn-Sonne-Jupiter-Abfolge. Ca. die nächsten 2-3 Jahre noch :) Also viel Spaß *anstoß* Ja, das klingt nach sonnigen Monaten :)
Da der progressive Uranus im 2. Haus steht, wird es wohl gut weitergehen :) Was heißt hier eigentlich progressiv?

2. Deine vorgeschobene Sonne steht auf 16°02 im Widder, die vom Transituranus mehrmals (in T16/ 22 1/2°) überlaufen wurde. Heißt das jetzt, nach der Winkelmethode wäre ich jetzt eine Widder-Sonne?

3. Dein Radixuranus steht auf 17°56 im Schützen, momentan im Aspekt
(T8, da 135°) zu deinem vorgeschobenen Merkur, der auf knapp 3° im Stier steht.

4. Der Pluto steht in (alles bis T16) "auf" deiner MC-Mars-Mondknoten- "Abfolge" und gibt dir sicher auch ein Gefühl des Gewahrwerdens deiner eigenen Energie, Kraft & Entfaltungsmöglichkeiten. Ja, das ist richtig, spüre es momentan auch sehr.
Bei der Skorpionbetonung vllt. auch eine gewisse, erkannte Unabhängigkeit von der Familie oder anderen Menschen, mit denen du eng verbunden bist.

Zuvor stand Saturn mit Pluto "auf" deinem Neptun-MC (NE-MC...MC-MA-KN, NE & MA stehen nicht mehr im Aspekt miteinander vom Orbis her), was, bevor eine postive Wandlung kam, wahrscheinlich ein riesiges Gefühl der Schwäche ausgelöst hat. Ja, genau! Denke jetzt an vielen Bereichen, gemischt mit Energielosigkeit...

Liebe Grüße, Mila

Ich denke, ich muss mir das noch ein weiteres Mal durchlesen...so einfach ist nun doch nicht das ganze mit der Methode :D


'Nacht!
 
Hallo Luo!! :umarmen:

also ich hatte den t-uri lange in h.9, fische, und dort ua in con mit mars und
lilith. Haus 9 steht ja auch für Sichterweiterung und mit Fische auch sicherlich eigenen Glauben und Ideale finden...weiß nur nicht, was dieser Lilith an dieser Stelle noch bewirkt? mars steht bei mir im tri zu uri im radix. das war eine zeit, gerade uri
con mars, als ich vielen impulsen und ideen gefolgt bin, herausforderungen
gesucht, besser gefunden habe. sehr anstrengend. aber sicherlich auch spannend :rolleyes: ein skorpiuri ist sowieso
einer, der an seine grenzen geht. wie wahr und wird der mal getriggert, dann gehts ab.
leider auch etliche male ins negative...

Wünsch dir was!

Venus
 
Ich zitier mal...

Flimm: "Natürlich ist der Uranus zum Wassermann gehörig, er ist allenfalls das Gegenstück vom Löwen , dem die Sonne zugeordnet ist.

Das sind Grundkentnisse der Astrologie, die sind überall gleich.

LG
flimm"

Mila: "Bei manchen Astrologen (war's A. Leo oder M. Heindel, oder beide?) wird der Uranus als höhere Oktave der Sonne bezeichnet, insofern auch dem Löwen zugehörig..."

Gabi: "Hallo Mila,

bist du sicher? Ich habe mal gelernt, dass Uranus die höhere Oktave von Merkur ist."

Mila: "Hallo Gabi,

das ist, soweit ich weiß, eine eingebürgerte Praxis, aber z.B. nicht von Alan oder Leo vertreten.
Sonne-Uranus hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht als höhere Oktave gefunden, vielleicht habe ich mir das damals zusammengereimt, weil Leo den Uranus indirekt als Sonne bezeichnet hat (aber das wär jetzt eher was für einen neuen Thread, deswegen zitiere ich hier nicht), aber nicht als höhere Oktave, glaube ich.

Jedenfalls ist das astrologische Zeichen der Sonne ein Punkt im Kreis & der Uranus legt noch einen nach oben zeigenden Pfeil drauf

Leo hat Neptun als die höhere Oktave des Merkur bezeichnet.

LG, Mila "

Flimm: "Hallo Mila,


ich habs gefunden:


Zitat:
Uranus gilt als "höhere Oktave" des Merkur, Neptun als höhere Oktave der Venus und Pluto schließlich als höhere Oktave des Mars. ...
steht in jedem Astro-Wissen

LG flimm"

Mila: " Ja, und?

Ich stimme dem so nicht zu, hab aber geschrieben, dass das im allgemeinen so gehandhabt wird.

LG, Mila "

(Gabi:
"Hallo Flimm,

danke für raussuchen.
Ich hab auch schon gekramt aber nichts gefunden.

lg
Gabi ")

GreenTara: " Hallo Mila

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ja, und?

Ich stimme dem so nicht zu, hab aber geschrieben, dass das im allgemeinen so gehandhabt wird.
Ich kenne die Variante Sonne/Uranus auch - weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Die Begründung war die teilweise Übereinstimmung der Symbole.

Doris Hebel etwa schrieb, dass sie Uranus dem Schützen zuordnet; sie beruft sich dabei auf die "Uranian Astrology".

Liebe Grüße
Rita"

Flimm: "Hallo, das Sonnezeichen mit dem Pfeil nach oben bedeutet, das das Ich-Bewusstsein der Sonne nach oben strebt, d.h. nach einem höheren Bewusstsein.
Dies hat aber wohl nichts mit der "höheren Oktave" zutun,
sondern ist ein anderer zusätzlicher Fakt.


Der Saturn hat ja auch den Bogen des Mondes im Zeichen.

LG
flimm "

Mila: "Hallo flimm,

Saturn & Mond stehen auch in enger Beziehung, der Saturn bringt mit seinem Kreuz die "irdischen" Emotionen in die Form. Trotzdem ist der Mond als Zeichen nicht 100% im Mond zu finden?!

Was zeichnet für dich dann eine höhere Oktave aus?

LG, Mila"

GreenTara: "Und was würde für dich eine höhere Oktave ausmachen und wofür/für wen wäre sie nützlich?

Zitat:
Der Saturn hat ja auch den Bogen des Mondes im Zeichen.

Ja, und im Merkursymbol ist die Sichel zu finden, im JU-Symbol, im NE-Symbol und in manchen für PL benutzten Symbolen auch.

Aber um das Sammelsurium voll zu machen: Es gibt auch Richtungen, die UR als höhere Oktave der VE bezeichnen.

Was wieder einmal zeigt: Die eine einzig wahre Zuordnung/Klassifizierung gibbet nicht, und ich finde das auch ganz in Ordnung.

LG, Rita"

....................

Flimm: "Hallo Green Tara, hallo Mila

klar könnt ihr zuordnen was ihr wollt,
nur hat das Zuordnen zu den Häusern noch weniger mit der höheren Oktave zutun.

LG
flimm " :confused::confused::confused:

Was ist das für ein Austausch? Das nervt mich, ich find's unproduktiv.

Du hast resolut dargestellt, was NICHT mit einer höheren Oktave zu tun hat (abgesehen vom Mondformkrams, auf dessen Antworten du auch nicht eingegangen bist), deswegen habe ich gedacht, dass du sicher andere Vorstellungen von einer höheren Oktave hast & war interessiert daran.
Rita vielleicht auch. Natürlich heißt das nicht, dass man dann der gleichen Meinung sein muss, aber ich fänd's trotzdem interessant.
Wie kommen jetzt die Häuser in's Spiel & warum gibst du keine Erklärung zu den Oktaven ab, wenn dir so wichtig ist, was sie nicht sind & das sie in allen anderen Fällen nur falsch verstanden werden können?

Viele Grüße, Mila
 
Hallo Venus :jump1: (-> soll ein kleiner Uranus sein, naja improvisiert :D)

Mit "progressiv" meinte ich dasselbe wie "vorgeschoben"...

"Direktionen
(lateinisch: dirigere = in eine bestimmte Richtung weisen)
Eine Prognosemethode, die schon seit der Antike bekannt ist. Im Laufe der Zeit haben sich aber einige zum Teil verwirrende Varianten herausgebildet. Man unterscheidet im wesentlichen:

Primärdirektionen
Sekundärdirektionen
Tertiärdirektionen
Symbolische Direktionen
Sonnenbogendirektionen

Dabei handelt es sich in allen Fällen um fiktive Bewegungen der Planeten und Horoskopachsen, ausgehend vom Geburtshoroskop. Aus dem Stand der dirigierten (vorgeschobenen oder progressiven) Planeten und Achsen im Verhältnis zum Grundhoroskop lassen sich die Prognosen herleiten. Das Gemeinsame aller Direktionsmethoden liegt in der Annahme, daß die Planeten der Geburtskonstellation gemäß dem Prinzip »Wie im Kleinen so im Großen« nach einem einheitlichen Zeittakt »weiterwandern«. Aber über Art und Größe des Zeittakts, dem sogenannten (Direktionsschlüssel) gehen die Meinungen und Methoden auseinander."

kopiert hier: http://www.kernastro.de/lexikon/lexikon.asp?SearchText=Direktionen

Es gibt da schon kleine, feine Unterschiede, bzgl. des vorgeschobenen Wertes ("wahrer Verlauf", "technischer Verlauf"), sind aber jetzt hier nicht so wichtig & lassen sich an vielen Stellen im Internet nachlesen.

Deine vorgeschobene Sonne (kann man auch "Sonnenbogendirektion" bezeichnen) hat mit den Winkelbeziehungen nichts zu tun.
Vom Geburtspunkt aus ist sie deinem Alter entsprechend weitergelaufen, ca. 1°= 1 Lebensjahr und steht somit jetzt mitten im Widder. Hier ging's mir wegen der Winkelbeziehungen vornehmlich um die Winkelbeziehung selbst, als um das Zeichen, in dem sie steht. Ich persönlich finde schon, dass man den Zeichenwechsel spürt - bin ja gerade in der Jungfrau gelandet mit der Sonne, aber ich weiß nicht, ob es dazu Allgemeingültiges (auf Erfahrungen beruhend...) gibt.
Aber, du hast recht, der Transituranus ist aus dem Nachbarzeichen im Winkel (...der 22 1/2°-Winkeltechnik entsprechend) drübergelaufen.

:kiss4: Mila
 
Liebe Mila,

du weißt, ich bin dir für all deine Deutungen so dankbar! Du machst das wirklich super und sie haben immer bis ins letzte Detail gestimmt. Aber deine Berechnungen bringen mich ganz durcheinander.
58.gif

brauche noch lange, bis ich die Astrologie so gut und einzeln kenne.

Hallo Venus :jump1: (-> soll ein kleiner Uranus sein, naja improvisiert :D)

Mit "progressiv" meinte ich dasselbe wie "vorgeschoben"... verstehe

"Direktionen
(lateinisch: dirigere = in eine bestimmte Richtung weisen)
Eine Prognosemethode, die schon seit der Antike bekannt ist. Im Laufe der Zeit haben sich aber einige zum Teil verwirrende Varianten herausgebildet. Man unterscheidet im wesentlichen:

Primärdirektionen
Sekundärdirektionen
Tertiärdirektionen
Symbolische Direktionen
Sonnenbogendirektionen

Dabei handelt es sich in allen Fällen um fiktive Bewegungen der Planeten und Horoskopachsen, ausgehend vom Geburtshoroskop. Aus dem Stand der dirigierten (vorgeschobenen oder progressiven) Planeten und Achsen im Verhältnis zum Grundhoroskop lassen sich die Prognosen herleiten. Das Gemeinsame aller Direktionsmethoden liegt in der Annahme, daß die Planeten der Geburtskonstellation gemäß dem Prinzip »Wie im Kleinen so im Großen« nach einem einheitlichen Zeittakt »weiterwandern«. Aber über Art und Größe des Zeittakts, dem sogenannten (Direktionsschlüssel) gehen die Meinungen und Methoden auseinander."

kopiert hier: http://www.kernastro.de/lexikon/lexikon.asp?SearchText=Direktionen

Es gibt da schon kleine, feine Unterschiede, bzgl. des vorgeschobenen Wertes ("wahrer Verlauf", "technischer Verlauf"), sind aber jetzt hier nicht so wichtig & lassen sich an vielen Stellen im Internet nachlesen.

Deine vorgeschobene Sonne (kann man auch "Sonnenbogendirektion" bezeichnen) hat mit den Winkelbeziehungen nichts zu tun.
Vom Geburtspunkt aus ist sie deinem Alter entsprechend weitergelaufen, ca. 1°= 1 Lebensjahr und steht somit jetzt mitten im Widder. Hier ging's mir wegen der Winkelbeziehungen vornehmlich um die Winkelbeziehung selbst, als um das Zeichen, in dem sie steht. Ich persönlich finde schon, dass man den Zeichenwechsel spürt -ja, ich spüre zur Zeit die Venus-Mars-Widder Aspekte sehr stark. Auch den Widder, werde langsam wieder disskusionslustig. Wie Widder es eben so an sich haben ;_) bin ja gerade in der Jungfrau gelandet mit der Sonne, aber ich weiß nicht, ob es dazu Allgemeingültiges (auf Erfahrungen beruhend...) gibt.
Aber, du hast recht, der Transituranus ist aus dem Nachbarzeichen im Winkel (...der 22 1/2°-Winkeltechnik entsprechend) drübergelaufen.

:kiss4: Mila

LG VENUS
34.gif
 
*kicher* :kiss4: was für lustige Smilies :)

:D Venus & Mars ( & Lilith) stehen ja progressiv schon im Stier bei dir & im 6. Haus, du Arbeitstier...und....flirtest du auch fleißig da? :banane:

*bisschenunwichtigeScherzemach*

LG, Mila
 
Werbung:
Zurück
Oben