Sternzeichen Fisch

Hi, Pontus.

Ich finde es auch eigenartig das du IC als identität ansiehst die der Regisseur dem Schauspieler gibt.
Nö, da hast du meine Nebenbemerkung nicht richtig gelesen. Ich habe nur angemerkt, dass der Fische-IC eben weil er keine Basis hat, von einem Regisseur angeleitet werden muss, denn sonst wüsste der Fisch ja gar nicht, wie der Charakter, den er spielen soll, "funktioniert".

...aber die anderen Aszendenten haben meist mehr Möglichkeiten. Von Roscher kenne ich das Lexikon. Müsste mal wieder reinschauen.

Ja, wie ich sagte: in non-äqualen Systemen ist das abseits des Äquators eben so. Also Placidus in Deutschland und es gibt mehrere Varianten, deshalb auch die beliebten "eingeschlossenen Zeichen". Nun ja :)

Haus 10 sehe ich mittlerweile als Ergebniss(Ziel)haus ( 4 quadrant ebenso ).

Das buche ich unter Wunschdenken. Schau dir mal Horoskope "kleiner Lichter" an (das mit den Promis geht da nicht, denn klar haben die X. prominent besetzt -- aber der Umkehrschluss ist nicht gültig).

Ich kenne also z.B. das Horoskop einer braver Bäuerin, die ihr Lebtag unauffällig zuhause Stall und Haushalt gemacht hat. 13 Kinder, Mann zuerst im Krieg schwer verwundet, dann vom Dach gefallen und lange Zeit arbeitsunfähig... Die war nichtmal im Dorf Sprecher im Pfarrgemeindeausschuss oder sowas... Und hatte ein X., dass man meinen hätte müssen, die ist zumindest Vizekanzler. Und was nun?

Ein Teil der Auflösung (für mich) ist ihr früher Tod durch Herzinfarkt -- die Frau ist wohl völlig gegen ihren Willen in der Rolle als Hausfrau und Mutter gelaufen, bis ihr wortwörtlich das Herz gebrochen war...

Das ist das gefährliche, wenn man sich mit den Horoskopen jener, die jeder kennt (was für ein Irrtum übrigens!) einarbeitet. Dort hat dann jeder irgendwelche Konstellationen, die Prominenz anzeigen, sonst würden wir die Herrschaften ja nicht kennen. Aber dann musst du dir die "kleinen Beispiele" aus der näheren Umgebung reinziehen, am besten schon Verstorbene, damit du zweifelsfrei lesen kannst, dass z.B. ein tolles X. keinesfalls Garant für die Überflieger-Karriere darstellt.
 
Werbung:
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, doch wenn es um das "Heim" als solches geht, dann guck ich mir schon gerne mal das 2. Haus an und den AC.

:)
 
Hai, Gabi.

Nach meinem Verständnis hat aber jedes Haus mehrere Bedeutungen auf unterschiedlichen Ebenen. Und deshalb kommt bei mir "das Heim" im Radix sehr wohl vor.

Schöner hätte ich die Breite deines Verständnis nicht zusammen fassen können, dafür gebührt dir Dank. Nun würde ich gerne von dir wissen, in welchem Haus ich zum Beispiel mein Haustier in der Radix wieder finde? Oder meinen Swimming Pool? Oder meinen Porsche? Oder meine Bibliothek?

Wenn du mir das sagen kannst, darfst du Recht behalten (und Stefan auch gleich dazu). In jedem anderen Fall: ruhig bleiben und weiter studieren. Die ewige dogmatische Wiederholung von Sinnlosigkeiten hilft niemandem weiter...

Zur Erklärung: alle oben angefragten Dinge waren zu jeweils einer Zeit Sache. Ich bin weder mit einem Porsche auf die Welt gekommen, noch fahre ich derzeit einen. Die große Bibliothek habe ich angehäuft, mehrere tausend Bücher, und später verschenkt. Nun habe ich bloss wieder ein paar hundert Bücher und die verschenke ich laufend, behalten werden nur noch Nachschlagewerke. Swimming Pool war abhängig von den Häusern, die ich hatte -- eine Platz- und Nutzfrage. Ich habe gut zehnmal das Heim gewechselt -- das steht auch in IX. deutlich zu lesen. Aber wie das jeweilige Heim konstituiert war, wirst du nicht finden, sorry. Aber du kannst deine vielschichtige Hausinterpretation jederzeit in einem gesonderten Kapitel in dem Buch zur HFA aufnehmen.

Die Anwandlung, alles und jedes in der Radix entdecken zu wollen, ist und bleibt Käse -- dazu gibt's dynamische Verfahren und wer für die zu faul oder zu dumm ist, sollte den ganzen Astrozauber lassen, sonst werden bloss noch mehr Leute wie Thomas von irgendwelchen unhaltbaren Aussagen verängstigt.
 
Hai, Mieze.

Schrödingers Katze;1357287 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, doch wenn es um das "Heim" als solches geht, dann guck ich mir schon gerne mal das 2. Haus an und den AC.
:)

Pfffr. Nun auch noch II. :) Darfst gleich mitmachen bei der Aufgabe, die ich Gabi gestellt habe... Sorry, aber es sollte doch bitte einleuchten, dass im Leben eines modernen polyglotten Kosmopoliten (ha!) nicht mit einem Haus, wurscht welchem, sein Heim beschrieben werden kann. Ich habe die volle Bandbreite hinter mich gebracht, von der Kellerwohnung bis zur Nobelviertelvilla, vom Appartement bis zum umgebauten Bauernhaus. Und das alles findet sich jeweils in II. oder IV.?

Dreamer, you're nothing but a dreamer...
 
Hi, Pontus.

... dass der Fische-IC eben weil er keine Basis hat, von einem Regisseur angeleitet werden muss, denn sonst wüsste der Fisch ja gar nicht, wie der Charakter, den er spielen soll, "funktioniert".

Der Fische-IC IST die Basis oder auch die Wurzel und Quelle der Persönlichkeit.



Ich kenne also z.B. das Horoskop einer braver Bäuerin, die ihr Lebtag unauffällig zuhause Stall und Haushalt gemacht hat. 13 Kinder, Mann zuerst im Krieg schwer verwundet, dann vom Dach gefallen und lange Zeit arbeitsunfähig... Die war nichtmal im Dorf Sprecher im Pfarrgemeindeausschuss oder sowas... Und hatte ein X., dass man meinen hätte müssen, die ist zumindest Vizekanzler. Und was nun?

Nur ein gut besetztes 10. Haus ist für mich noch lange kein Hinweis auf Erfolg oder Prominenz - aber es zeigt die Anlage für gesellschaftlichen Erfolg. Ob diese Anlage auch umgesetzt werden kann, hängt sicher maßgeblich von der Sonne ab.
 
Hai, Stefan.

das Heim im 4. Haus, klar, natürlich. Besonders wenn Planeten dadrin sind.
:lachen::lachen::lachen:

Klar, natürlich, besonders dann...

Was aber macht einer, dem das Glück nicht hold war, der ein planetenloses IV. vorweisen muss? Wohnt der dann nicht? Oder im Zelt? No, wie sagt der Geheimrat:
Johann Wolfgang von Goethe schrieb:
Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.
Amen.
 
Na, du hast ja auch 'nen Wassermann-AC. Ist doch klar, dass das bei dir anders ist :weihna1

Trotzdem isses doch so, dass die "meisten" Menschen einen ganz bestimmten Stil haben, den sie bevorzugen. Ein Stierlein wird sich wohl kaum in einem sterilen Glaspalast wohlfühlen - was nicht heißt, dass er unmöglich in der Lage wäre, in einem zu leben.
Ich schrieb ja vorhin auch: ich guck es mir mit an - von ausschließlich schrieb ich nix.

Was ist gegen Träumen einzuwenden? :clown:
 
Hai, Gabi.

Du liest dich gerne, gell? Aber andere lesen ist nicht so deins, nochmal gell?

Der Fische-IC IST die Basis oder auch die Wurzel und Quelle der Persönlichkeit.
Das ist im Beispiel mit dem Schauspieler völlig wurscht, denn der Schauspieler wird besser, je mehr Persönlichkeiten er darstellen kann. Und Fische IC ist genau diese Leere, die die Freiheit enthält, alles sein zu können. Glaub' mir, ich bin Regisseur und ich weiß, wovon ich rede...

Nur ein gut besetztes 10. Haus ist für mich noch lange kein Hinweis auf Erfolg oder Prominenz - aber es zeigt die Anlage für gesellschaftlichen Erfolg. Ob diese Anlage auch umgesetzt werden kann, hängt sicher maßgeblich von der Sonne ab.

:lachen:

Jaja. Um das ist es aber gar nicht gegangen, einfach nochmal den Thread lesen und dann reden wir weiter... Ich hatte nämlich konkret auf Pontus geantwortet, du hast ich nur wieder mal rein gedrängt und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.
 
Was aber macht einer, dem das Glück nicht hold war, der ein planetenloses IV. vorweisen muss? Wohnt der dann nicht? Oder im Zelt? No, wie sagt der Geheimrat:

Amen.

Ist doch klar, dass ein Lebensbereich in dem viele Planeten stehen von hervorgehobener Bedeutung ist. Entsprechend wird ein planetenloser Lebensbereich nicht unbedingt ein hervorstechendes Lebensthema sein.
Warum stellst du dich absichtlich so begriffsstutzig :wut2:
 
Werbung:
Hai, Mieze.

Schrödingers Katze;1357324 schrieb:
Na, du hast ja auch 'nen Wassermann-AC. Ist doch klar, dass das bei dir anders ist :weihna1

Trotzdem isses doch so, dass die "meisten" Menschen einen ganz bestimmten Stil haben, den sie bevorzugen. Ein Stierlein wird sich wohl kaum in einem sterilen Glaspalast wohlfühlen - was nicht heißt, dass er unmöglich in der Lage wäre, in einem zu leben.

Tja, da bis du aber nun in die Hurz-Falle getreten :) Da du meinen AS schon kennst, hättest du bemerken können, dass mein IC in Stier steht... So, und nun sind wir da, wo ich schon mal heute in diesem Thread war... Deutung auf Basis AS (implizite Häuser) oder explizit Haus für Haus? Was wäre denn dein "Stierlein"? Sonne in Stier? Stier AS? Stier IC? Nehmen wir (weil's im Kontext am Plausibelsten ist) Stier AS her, dann wäre das (regulär) ein Löwe-IC -- da dürfte zumindest Pomp und Gloria gewünscht sein. Nun aber Stier IC... Was wäre denn da angesagt, für Haus und Heim? Und vor allem, warum ändert es sich im Lauf der Zeit tiefgreifend? Nope, in der Radix findest du alles mögliche, aber keine dynamischen Zustände...
 
Zurück
Oben