Stell dir vor du wärst ein Tier

Hihi, dann am ehesten Löwe... danke jetzt schon für deine Antwort :kiss4:

LÖWE
Der unumschränkte Herrscher

Mit dem Löwen an ihrer Seite stehn sie auf allen Bühnen des Lebens und der Welt. Es fehlt ihnen zwar an nichts, aber siew erden auch kaum auf ruhige, beschauliche Zeiten zählen können. Zudem ist eines zweifelsfrei klar: Nebeneinem Löwen könnensie immer nur die 2. Wahl sein!
Ratschlag für den Löwen:
Der Löwe sollte lernen, mehr Bescheidenheit anden Tag zu legen. An allen anderen Eigenschaften herrscht ja kein Mangel. Mit dieser Neuausrichtung wird es dem Löwen dann möglich, seine gewaltige Kraft dem Gemeinwohl zu widmen.
Der stärkste löwe ist der, dem es gelingt, sich selbst ein wenig zurückzunehmen.

:)

LG
Kura
 
Werbung:
LÖWE
Der unumschränkte Herrscher

Mit dem Löwen an ihrer Seite stehn sie auf allen Bühnen des Lebens und der Welt. Es fehlt ihnen zwar an nichts, aber siew erden auch kaum auf ruhige, beschauliche Zeiten zählen können. Zudem ist eines zweifelsfrei klar: Nebeneinem Löwen könnensie immer nur die 2. Wahl sein!
Ratschlag für den Löwen:
Der Löwe sollte lernen, mehr Bescheidenheit anden Tag zu legen. An allen anderen Eigenschaften herrscht ja kein Mangel. Mit dieser Neuausrichtung wird es dem Löwen dann möglich, seine gewaltige Kraft dem Gemeinwohl zu widmen.
Der stärkste löwe ist der, dem es gelingt, sich selbst ein wenig zurückzunehmen.

:)

LG
Kura

Interessant, das ist weitgehend zutreffend :D
 
........ein dankeschön an dich :) hast du auch einen frosch in deinem büchlein?

lg


FROSCH
Der verzauberte Prinz

Auf den launischen Frosch ist nicht wirklich Verlass. Da er ja nur allzu gerne Prinz wäre, in Wahrheit aber ein Frosch ist, benötigt er ein starkes Gegenüber, bei dem er Geborgenheit findet. In Gesellschaft kann es immer wieder vorkommen, dass der gekränkte Frosch viel Lärm um nichts veranstaltet.
Ratschlag für den Frosch:
Der Frosch sollte lernen, indie Stille zu gehen. Dort kann er vielleicht sich selber und den Mut zum Lebenfinden.
Vielleicht entwickelt er auf diese Weise einwenig entscheidugnskraft undist dann einmal in der Lage, im Leben Position zu beziehen und sich festzulegen.

LG
 


FROSCH
Der verzauberte Prinz

Auf den launischen Frosch ist nicht wirklich Verlass. Da er ja nur allzu gerne Prinz wäre, in Wahrheit aber ein Frosch ist, benötigt er ein starkes Gegenüber, bei dem er Geborgenheit findet. In Gesellschaft kann es immer wieder vorkommen, dass der gekränkte Frosch viel Lärm um nichts veranstaltet.
Ratschlag für den Frosch:
Der Frosch sollte lernen, indie Stille zu gehen. Dort kann er vielleicht sich selber und den Mut zum Lebenfinden.
Vielleicht entwickelt er auf diese Weise einwenig entscheidugnskraft undist dann einmal in der Lage, im Leben Position zu beziehen und sich festzulegen.

LG

.........auch dafür ein merci......:).......schönen sonntag!
 
PAPAGEI
Ein schräger Vogel

Wen sie irgendwo nicht auffallen wollen, dann wäre der letzte, den sie mitnehmen sollten, ein Papagei. Mit ihm stehen sie immer im Mittelpunkt. Möchten sie ihre Privatsphäre schützen, dann lassen sie einen Papagei nichts Vertrauliches wissen, denn es landet mit Sicherheit auf dem Marktplatz.
Sie solltenselbst ein bunter Vogel sein, denn sonst fällt ihnen auch neben dem Papagei die schon gelegentlich zitierte Rolle der "grauen Maus" zu.
Ratschlag für den Papagei:
Vor allem sollte der Papagei das Segensreiche der "leisen Töne" erforschen. Doch dazu müsste er ja mehr Zurückhaltung an den Tag legen - und das stellt für diesen schrägen Vogel eine Lebensaufgabe dar. Aber er könnte es ja für den Beginn wenigstens mit etwas Bescheidenheit versuchen. Dann wäre ein Anfang gemacht.

LG
Kura
wow, interessant
mit dem schrägen Vogel, das trifft bei mir voll zu:D, allerdings tratsche ich nichts aus und bin eher ein typ der leisen Töne, aber vielleicht sollte ich mich mal ändern oder möchte so sein:zauberer1
toller thread!
gruß puenktchen und danke nochmal für die Arbeit die Du Dir hier machst
 
PFERD - Mustang/Haflinger/vollblutaraber:D
Der treue Freund
Auf das Pferd an ihrer Seite ist immer Verlass! Wenn die Zeiten schwierig werdensollten, steht das Pferd treu und unverbrüchlich zu ihnen. Was immer sich auch für hindernisse vor ihnen auftürmen sollten, mit ihrem Pferd werden sie sie überwinden.
Ratschlag für das Pferd:
Angesichts der zwei Gegenpole- Heissblütler und Kaltblütler - sollte das Pferd immer auf sein Gegenteil achten.
Denn das ideal istimmer der "mittlere Weg".
Wenn es zu zügellos lebt, besteht für ein Pferd die gefahr, sein Lebensziel aus den Augen zu verlieren.


liebe kura

vielen dank für deine rasche antwort, du nimmst dir wiklich viel zeit !!!
dein büchlein scheint ein schlaues büchlein zu sein :D, und hat bei mir einen treffer gelandet.
vielen dank nochmal !!! :D
vielen dank für deine rasche antwort, du nimmst dir wirklich viel zeit!!!
 
DRACHE
Das geheimnisvolle Fabelwesen

Mit einem Drachen zu leben, stellt eine tödliche Gefahr dar, denn irgendwo brennt es immer. Es riecht in der Gesellschaft dieses Höhlenwesens auch häufig schlecht. Es ist sein leben auf dem Pulverfass, für das man starke Nerven braucht. Zum Glück muss man kaum auf andere Rücksicht nehmen, denn wer mit einem Drachen lebt, hat kaum Freunde.
Ratschlag für den Drachen:
Die Machtansprüche des Drachen wirken in den meisten Fällen zerstörerisch. Der Drache sagt fast immer:" Ich will!"
Er fühlt sich unverwundbar und neigt daher zu übermässigerSelbstsicherheit. Er muss lernen, seine isolation zu überwinden, sonst kann sie inletzter Konsequenz zu Impotenz führen.

Okay, das steht in Deinem Büchlein - aber diese Interpretation ist aus dem "Bild" der Drachen nach der religiösen Geschichte entstanden, bei denen Drachen immer böse, Feuer spuckend und Jungfrauen fressend auf einem Berg von Gold dargestellt werden.
Ebenso sieht es mit der Schlange aus, die immer falsch ist, da sie Eva verführt hat in den Apfel der Erkenntnis zu beißen.

In Chinesischen Horoskopen und Geschichten stehen beide Tiere sehr gut dar, daher dürfte die Chinesische Interpretation sich genau wie das Gegenteil anhören - der Drache ist eben nur ein Fabeltier und nicht wirklich erlebbar.

Mich hat es gewundert, das ein Drache in dem Büchlein steht! Aber Drachen sind nicht so! Ich habe gute Freunde und wirke bstimmt nicht zerstörrerisch und doch mag ich das Bild eines Drachen!

LG Lifthrasir
 
Hi!

Ich bin am glücklichsten in der Nähe von Wasser...Besser noch im Wasser...

Ich wäre gern ein Fisch....hast du was über den Fisch oder ein ähnliches Wassergetier?
lieb grü
 
Werbung:
Okay, das steht in Deinem Büchlein - aber diese Interpretation ist aus dem "Bild" der Drachen nach der religiösen Geschichte entstanden, bei denen Drachen immer böse, Feuer spuckend und Jungfrauen fressend auf einem Berg von Gold dargestellt werden.
Ebenso sieht es mit der Schlange aus, die immer falsch ist, da sie Eva verführt hat in den Apfel der Erkenntnis zu beißen.

In Chinesischen Horoskopen und Geschichten stehen beide Tiere sehr gut dar, daher dürfte die Chinesische Interpretation sich genau wie das Gegenteil anhören - der Drache ist eben nur ein Fabeltier und nicht wirklich erlebbar.

Mich hat es gewundert, das ein Drache in dem Büchlein steht! Aber Drachen sind nicht so! Ich habe gute Freunde und wirke bstimmt nicht zerstörrerisch und doch mag ich das Bild eines Drachen!

LG Lifthrasir

hallo lifthrasir...

das buch hat mit religion aber nix am hut, genauso wenig wie ich... :D
ich denke vielmehr, dass man das hier als kleine anregung sehen kann oder als eine art "spiel"... vllt gibt es punkte im leben, wo gewisse dinge doch zutreffend sind und man sie nur selbst (noch) nicht sieht.
das ist jetzt KEINE unterstellung, nur einen anregung zum nachdenken!!

aber es muss ja nicht immer alles stimmen, es kommt ja oft vor, dass man denkt, man sei ein bestimmtes tier, und andere sehn einen aber als anderes. so steht es zb auch im büchlein. :rolleyes: man schätzt sich auch oft andetrs ein oder vllt wäre man gerne so?

auf alle fälle möchte ich gleich noch hinzufügen, dass die auszüge nicht meiner phantasie entspringen, sondern in einem buch stehn!! -wurde das schon per PN gefragt!!

Alles Liebe
Kura
 
Zurück
Oben