Stell dir vor du wärst ein Tier

hallo ALINALUNA,

ich hab an wassergetier:

Goldfisch
Hecht
Lachs
seepferdchen
Wal

und nicht direkt im wasser lebende die gern am wasser sind:

Seehund
Nilpferd
Krokodil
Biber
Waschbär

LG
Kura



Hi!

Ich bin am glücklichsten in der Nähe von Wasser...Besser noch im Wasser...

Ich wäre gern ein Fisch....hast du was über den Fisch oder ein ähnliches Wassergetier?
lieb grü
 
Werbung:
hallo lifthrasir...

das buch hat mit religion aber nix am hut, genauso wenig wie ich... :D
ich denke vielmehr, dass man das hier als kleine anregung sehen kann oder als eine art "spiel"... vllt gibt es punkte im leben, wo gewisse dinge doch zutreffend sind und man sie nur selbst (noch) nicht sieht.
das ist jetzt KEINE unterstellung, nur einen anregung zum nachdenken!!

aber es muss ja nicht immer alles stimmen, es kommt ja oft vor, dass man denkt, man sei ein bestimmtes tier, und andere sehn einen aber als anderes. so steht es zb auch im büchlein. :rolleyes: man schätzt sich auch oft andetrs ein oder vllt wäre man gerne so?

auf alle fälle möchte ich gleich noch hinzufügen, dass die auszüge nicht meiner phantasie entspringen, sondern in einem buch stehn!! -wurde das schon per PN gefragt!!

Alles Liebe
Kura

Hallo Kura!

Nein, ich meine nicht das Dein Buch einen religiösen Hintergrund hat, aber einen "westlichen Hintergrund" und in unserer Kultur ist der Drache von religiösen Bildern als "Böse und zerstörerrisch" geprägt. In der Chinesischen Kultur hat der Drache einen absolut gegenteilige Position.
Ich bin mir sicher, das die Beschreibung nicht von Dir kommt sondern aus dem Büchlein. Und ich bin Dir nicht die Spur böse oder hege sonst ein negatives Gefühl gegen Dich:umarmen: - und auch nicht gegen das Büchlein!:D

Ich liebe Drachen - nicht erst seit ich die chinesische Kultur kenne, denn ich habe noch nie daran geglaubt das Drachen so - böse - sind!

Was ich damit sagen will ist das ich trotz der "Definition" aus dem Büchlein - Drachen liebe:umarmen: und auch meine Freunde liebe:umarmen: - keinen von ihnen "zerstöre"! Es ist nicht tödlich mit mir zu leben und stinken tue ich auch nicht...:lachen:
Ich lebe nicht in Isolation - ganz im Gegenteil!:D

Klar könnte das auch heißen, das der Drache nicht mein Tier ist, doch ich bin davon überzeugt, das genau der Drache mein Krafttier ist und das Büchlein in dem Fall nicht so ganz richtig voll daneben liegt.:D

Nimms nicht persönlich, ich nehme die Interpretation auch nicht persönlich:D jeder hat seine Wahrheit - meine stimmt mit dem Buch nicht überein. War trotzdem interessant zu erfahren, wie die westliche Kultur über so ein mystischens Wesen denkt - so schlimm hab ich es denn doch nicht erwartet.

Der Stelle "Das geheimnisvolle Fabelwesen" kann ich dem Buch zustimmen...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG Lifthrasir
 
Hallo Kura!

Nein, ich meine nicht das Dein Buch einen religiösen Hintergrund hat, aber einen "westlichen Hintergrund" und in unserer Kultur ist der Drache von religiösen Bildern als "Böse und zerstörerrisch" geprägt. In der Chinesischen Kultur hat der Drache einen absolut gegenteilige Position.
Ich bin mir sicher, das die Beschreibung nicht von Dir kommt sondern aus dem Büchlein. Und ich bin Dir nicht die Spur böse oder hege sonst ein negatives Gefühl gegen Dich:umarmen: - und auch nicht gegen das Büchlein!:D

Ich liebe Drachen - nicht erst seit ich die chinesische Kultur kenne, denn ich habe noch nie daran geglaubt das Drachen so - böse - sind!

Was ich damit sagen will ist das ich trotz der "Definition" aus dem Büchlein - Drachen liebe:umarmen: und auch meine Freunde liebe:umarmen: - keinen von ihnen "zerstöre"! Es ist nicht tödlich mit mir zu leben und stinken tue ich auch nicht...:lachen:
Ich lebe nicht in Isolation - ganz im Gegenteil!:D

Klar könnte das auch heißen, das der Drache nicht mein Tier ist, doch ich bin davon überzeugt, das genau der Drache mein Krafttier ist und das Büchlein in dem Fall nicht so ganz richtig voll daneben liegt.:D

Nimms nicht persönlich, ich nehme die Interpretation auch nicht persönlich:D jeder hat seine Wahrheit - meine stimmt mit dem Buch nicht überein. War trotzdem interessant zu erfahren, wie die westliche Kultur über so ein mystischens Wesen denkt - so schlimm hab ich es denn doch nicht erwartet.

Der Stelle "Das geheimnisvolle Fabelwesen" kann ich dem Buch zustimmen...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG Lifthrasir

hallo... :lachen:

ich muss noch immer über deinen beitrag bzw manche stellen lachen.. :lachen:

ich weiss was du meinst, aber in dem buch geht es nicht um krafttiere, sondern darum inwiefern tiere gleichsam den menschen spiegeln!!
zb eben durch verhaltensweisen oder im aussehen.. ich kenne leute die seh ich an und sag: die ist ne schildkröte oder ein fuchs.. . sieht so aus oder bewegt sich so... verhält sich so... verstehst du ?

lg
kura
 
danke kura!

scheu, selbstvertrauen entwickeln und etwas unnahbar passt gut!
jetzt würd mich aber doch noch das wiesel/marder auch interessieren..

großes danke jedenfalls dass du das alles reinstellst!!
 
hallo... :lachen:

ich muss noch immer über deinen beitrag bzw manche stellen lachen.. :lachen:

ich weiss was du meinst, aber in dem buch geht es nicht um krafttiere, sondern darum inwiefern tiere gleichsam den menschen spiegeln!!
zb eben durch verhaltensweisen oder im aussehen.. ich kenne leute die seh ich an und sag: die ist ne schildkröte oder ein fuchs.. . sieht so aus oder bewegt sich so... verhält sich so... verstehst du ?

lg
kura

Hallo,

:lachen:boahhh dann bin ich ein Opposum - nix verstehen!:lachen:

Okay;) aber trotzdem halte ich daran fest, das gerade bei Fabeltieren die Kultur wesentliche Einflüsse auf die Sichtweise und Beschreibung zu einem Fabelwesen ausmacht. Daher sind die Eigenschaften eines Drachen in der westlichen Kuktur sehr negativ geprägt durch die Bilder der vorherschenden Religion.
Und in China werden Drachen verehrt. Ein Drache gilt hier als ein kluger Ratgeber, daher durfte früher nur der Kaiser "Drachen" benutzen. Es wurde gesagt der Kaiser holt sich Rat bei dem kaiserlichen Drachen, der auch gegeüber anderen Darachenabbildungen fünf Krallen an jedem Bein hatte. Sonstige Drachenabbildungen (auch bei uns) haben vier Krallen an jedem Bein.

Reale Tiere könnte jeder in der Natur beobachten und dadurch ein "charakterliches" Verhaltensmuster beobachten und beschreiben.

Ich denke, dann müssten wirklich andere Menschen ihre Meinung kund tun, welchem Tier ich ähnlich bin - aber da werden viele Menschen eine andere Meinung haben --- ergo, keine gute Idee.:D
Und ich selber? Würde mir ein Wunschtier zulegen, also nur ein Bild von mir malen wollen - ergo, auch keine gute Idee.:D

Da bleibe ich Mensch!:lachen:

*grübel* obwohl, ich beneide unsere Hunde auf dem Fabrikgelände, sie bekommen in der Kantine tolle Sachen zu fressen - können sich frei bewegen - verstehen die Chinesen wahrscheinlich genauso wenig wie ich, aber es wird sie auch nicht stören!:lachen:

LG Lifthrasir
 
danke kura!

scheu, selbstvertrauen entwickeln und etwas unnahbar passt gut!
jetzt würd mich aber doch noch das wiesel/marder auch interessieren..

großes danke jedenfalls dass du das alles reinstellst!!

bitte gerne... :)

Das Wiesel (der Marder)
Klein, aber oho!

Auch wenn sich ein Wiesel verspielt gibt, sollten sie nicht ganz ausser Acht lassen, dass aus einem Wiesel auch ein gefährlicher Gegner werden kann.
In der Diskussion verbeisst sich das Wiesel gerne in unbedeutende Einzelheiten und verliert dabei den Faden sowie den grossen Überblick. Machen sie sich mit einem Wiesel an ihrer Seite darauf gefasst, dass es mit Höchstgeschwindigkeit durchs Leben geht!
Ratschlag für das Wiesel:
Es wäre überlebenswichtig für das Wiesel, wenn es anerkennen könnte, dass manche Gegner ihm überlegen sind. Man muss nicht mit jedem den Kampf aufnehmen, nur weil einem dessen Nase nicht passt. Ein Wiesel sollte daher lernen, sich in Gelassenheit zu üben.
Es kann für das Wiesel oder den Marder eine ganz neue Erfahrung sein, sich einmal zu entspannen und faul zu sein.

LG
Kura
 
Werbung:
Hallo,

:lachen:boahhh dann bin ich ein Opposum - nix verstehen!:lachen:

Okay aber trotzdem halte ich daran fest, das gerade bei Fabeltieren die Kultur wesentliche Einflüsse auf die Sichtweise und Beschreibung zu einem Fabelwesen ausmacht. Daher sind die Eigenschaften eines Drachen in der westlichen Kuktur sehr negativ geprägt durch die Bilder der vorherschenden Religion.
Und in China werden Drachen verehrt. Ein Drache gilt hier als ein kluger Ratgeber, daher durfte früher nur der Kaiser "Drachen" benutzen. Es wurde gesagt der Kaiser holt sich Rat bei dem kaiserlichen Drachen, der auch gegeüber anderen Darachenabbildungen fünf Krallen an jedem Bein hatte. Sonstige Drachenabbildungen (auch bei uns) haben vier Krallen an jedem Bein.

Reale Tiere könnte jeder in der Natur beobachten und dadurch ein "charakterliches" Verhaltensmuster beobachten und beschreiben.

Ich denke, dann müssten wirklich andere Menschen ihre Meinung kund tun, welchem Tier ich ähnlich bin - aber da werden viele Menschen eine andere Meinung haben --- ergo, keine gute Idee.:D
Und ich selber? Würde mir ein Wunschtier zulegen, also nur ein Bild von mir malen wollen - ergo, auch keine gute Idee.:D

Da bleibe ich Mensch!:lachen:

*grübel* obwohl, ich beneide unsere Hunde auf dem Fabrikgelände, sie bekommen in der Kantine tolle Sachen zu fressen - können sich frei bewegen - verstehen die Chinesen wahrscheinlich genauso wenig wie ich, aber es wird sie auch nicht stören!:lachen:

LG Lifthrasir

:) hallo..

lass es gut sein... ich weiss ja was du damit sagen möchtest...
du hast recht..!! JA!! ;) das sind so die klischees .. schubladendenken... ... leider...

trotzdem alles liebe... aber ich freu mich trotzdem, vor allem für dich selbst, dass du nicht stinkst :lachen:

LG
Kura :move1:
 
Zurück
Oben