Stell dir vor du wärst ein Tier

Werbung:

KÄFER
Die zwei Gesicher

Mit einem Käfer hat man häufig eine Quelle der Weisheit im Haus, die allerdings nicht selten unverschlossen bleibt.
Vielleicht wäre hier mehr Wachheit eine Hilfe.
Wennman aufgeschlossenist, kann man mit einem Käfer immer etwas Neues entdecken. Und letztlich darf man darauf vertrauen: Ein Käfer bringt Glück!
Ratschlag für den Käfer:
Ein Käfe rmuss lernen, seineinnere Kraft schöpferisch einzusetzen. Dazu bedarf es einer gewissen Veränderung in seinem Leben. Vor allem sollte er aus der Dunkelheit ans Licht kommen. Auch wenn das gefährlich für ihn sein könnte.
Dazu besitzt er ja seine grosse Achtsamkeit, die er für seine neue Lebensgestaltung einsetzen kann.

Ich danke dir Kura,

könnte passen :umarmen:

:danke:

LG
flimm
 
Hallo...

ich hab vor einiger Zeit ein Büchlein geschenkt bekommen, das heisst:
"Stell dir vor du wärst ein Tier - Tiere als Symbole der Seele"

Darin sind 81 Tiere beschrieben.. mich würde interessieren als welches Tier ihr euch seht... :rolleyes:

Wer Lust hat schreibt das Tier, das er denkt zu sein, hier rein oder per PN, jeder wie er mag, und ich sage euch was das für euch bedeutet bzw was in dem Büchlein steht. (sofern dieses Tier überhaupt drinnen steht :D )

Die Antworten können aber unter Umständen etwas dauern, also bitte um Geduld!!

Alles Liebe
kura
das halb wilde tier mensch:rolleyes:

oder eein Papagei im Regenwald:)

vielen dank schon mal für eine evtl. Antwort
gruß puenktchen
 
ADLER
Der König der Lüfte
Wenn sie mit einem Adler zusammenleben, müssen sie immer in Erinnerung behalten,
dass er keine Rücksicht auf Schwächere nimmt.
Der Adler glaubt zudem, alle szu sehen, übersieht dabei aber, dass er sich nicht selbst sieht!
In Verbindung mit seinem titanischen Stolz kann das zu grossen Konflikten mit anderen führen.
Ratschlag dür den Adler:
Der Adler kann leicht der Gefahr erliegen, sich selbst zu überschätzen. Das kann verhängnisvolle Auswirkungen
nach sich ziehen! Da er glaubt, alles zu überschauen, wird er leichtsinnig und begeht Fehler, die ihm dann zum Verhängnis werden können.

EULE
Die vollkommene Weisheit

Eulen können wundervoll ausgleichend wirken und alle Steitigkeiten beenden.
Ihrer Weisheit kann man einfach nicht wiedersprechen.
Allerdings sollte man sich im klaren darüber sein, dass man der Eule nichts vorspielen kann
- sie durchschaut es sofort.
Mit einer Eule kannman nur dan halbwegs glücklich zusammen leben, wenn man sich zu absoluter
Wahrhaftigkeit entschliesst.
Ratschlag für die Eule:
Selbst die Eule, inihrer grossen Weisheit, muss sich vor Hochmut in Acht nehmen.
Auch sie sollte um ihre Endlichkeit wissen und sich vor Überheblichkeit hüten. Ausserdem kann es nicht schaden, ihr immenses Wissen und ihre Erkenntnisse manchmal für sich zu behalten.

SCHMETTERLING
Der zerbrechliche Flieger

Ein Schmettelring gehört ihnen niemals alleine. Sie müssen stets darauf gefasst sein, ihnmit anderen zu teilen. Vielleicht solltens ie sich ein wenig mit Buddhismus befassen!
Auch wenn sie seiner Verzauberung erlegen sind, seien sie sich gewiss, er wird sich nie nur auf sie festlegen!
Ratschlag für den Schmetterling:
Manchmal kann es ratsam sein, an einem Ort oder bei einer Angelegenheit länger zu verweilen, um sie in der Tiefe zu betrachten und so wahrhaftig verstehen zu können.
Der Schmetterling würde vielleicht erfüllendere Beziehungen erfahren, wenn er seine natürliche Angst vor Nähe überwinden könnte.
Es wäre für diesen filigranen Überflieger auch angeraten, seine Gesundheit im Auge zu behalten.


LG

Ich danke dir liebe Kura, für deine Mühe. :blume::flower2:

Oh da erkenne ich mich in vielen Verhaltensweisen wieder, ich kann mich
niemals auf irgenetwas festlegen.
Nach dem Motto heute hier morgen dort, bin kaum da muss ich fort.
Alice
 
Hallo...

ich hab vor einiger Zeit ein Büchlein geschenkt bekommen, das heisst:
"Stell dir vor du wärst ein Tier - Tiere als Symbole der Seele"

Darin sind 81 Tiere beschrieben.. mich würde interessieren als welches Tier ihr euch seht... :rolleyes:

Wer Lust hat schreibt das Tier, das er denkt zu sein, hier rein oder per PN, jeder wie er mag, und ich sage euch was das für euch bedeutet bzw was in dem Büchlein steht. (sofern dieses Tier überhaupt drinnen steht :D )

Die Antworten können aber unter Umständen etwas dauern, also bitte um Geduld!!

Alles Liebe
kura


Wildkatze
 
EIDECHSE
Der schüchterne Überlebesmkünstler

Wenn sie mit einer Eidechse leben, müssen sie Lebensfreude für zwei mitbringen. Oder lieben sie Dunkeltherapie?
Mit einer Eidechse muss man ständig auf der Hut sein, dass man nicht selbst das Gefühl entwickelt, von andren in die Enge gedrängt zu werden.
Ratschlag für die Eidechse:
Der sicherste Schutz vor dem Leben ist die Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls. Das ständige Erstarren führt zu einer gewissen inneren Kälte. Wer immer auf der Flucht ist, hat in Wahrheit Angst vor dem Leben.

........ein dankeschön an dich :) hast du auch einen frosch in deinem büchlein?

lg
 
Werbung:
das halb wilde tier mensch:rolleyes:

oder eein Papagei im Regenwald:)

vielen dank schon mal für eine evtl. Antwort
gruß puenktchen

PAPAGEI
Ein schräger Vogel

Wen sie irgendwo nicht auffallen wollen, dann wäre der letzte, den sie mitnehmen sollten, ein Papagei. Mit ihm stehen sie immer im Mittelpunkt. Möchten sie ihre Privatsphäre schützen, dann lassen sie einen Papagei nichts Vertrauliches wissen, denn es landet mit Sicherheit auf dem Marktplatz.
Sie solltenselbst ein bunter Vogel sein, denn sonst fällt ihnen auch neben dem Papagei die schon gelegentlich zitierte Rolle der "grauen Maus" zu.
Ratschlag für den Papagei:
Vor allem sollte der Papagei das Segensreiche der "leisen Töne" erforschen. Doch dazu müsste er ja mehr Zurückhaltung an den Tag legen - und das stellt für diesen schrägen Vogel eine Lebensaufgabe dar. Aber er könnte es ja für den Beginn wenigstens mit etwas Bescheidenheit versuchen. Dann wäre ein Anfang gemacht.

LG
Kura
 
Zurück
Oben