spinn ich jetzt ganz oder was ..? :D

Werbung:
formuliere es ruhig einen zacken schärfer: du weißt es. du bist dir sicher.
so wenn ic es richtig verstehe,..du willst mir sagen wir müssen wissen, dass wir das bekommen weil wir es 'wollen' also ich weiß es, dass es so kommt dann bin ich mir sicher. aratron meinst du das damit? wenn ich es weiß bin ich sicher, dann kommt es auch? ode rhabe ich da was falsch verstanden?
 
Du weißt doch z.B. wie du heißt, oder? Und würdest du dich von mir jetzt davon abbringen lassen und plötzlich glauben, dass du z.B. Rita heißt, nein? Wieso nicht? Weil du es WEIßT, weil du davon ÜBERZEUGT bist, weil es deine REALITÄT ist. Genauso ist es mit dem Wünschen. Sei überzeugt davon, lass es dir nicht ausreden und es wird Teil deiner Realität.
 
Du weißt doch z.B. wie du heißt, oder? Und würdest du dich von mir jetzt davon abbringen lassen und plötzlich glauben, dass du z.B. Rita heißt, nein? Wieso nicht? Weil du es WEIßT, weil du davon ÜBERZEUGT bist, weil es deine REALITÄT ist. Genauso ist es mit dem Wünschen. Sei überzeugt davon, lass es dir nicht ausreden und es wird Teil deiner Realität.
ich weiß was du meinst ;) hatte heute einen gutschein in der firma ich habe sonst bei gutscheinen beim scannen immer früher als sich sah es ging nicht er hat es nicht angenommen gedacht nach paar mal scannen 'es geht nicht ich geb´s auf er will es nciht nehmen' doch heute dachte ich 'der gutschein geht ich weiß es er wird jetzt gehen' und. .er ging ich habe gewusst er ging ;) man schrieb bei secret, dass es einige kranke menschen gab die man als unheilbar krank diagnostizierte z.B. brustkrebs.

diese frau hat ohne sich auf eine chemo einzulassen gesagt 'ich werde gesund' jeden tag etwas lustiges anschauen, machen jeden tag lachen und wissen man wird gesund. sie wußte es sie war sich sicher und so kam es dann auch. die eigene einstellung macht halt doch viel aus..
 
Du weißt doch z.B. wie du heißt, oder? Und würdest du dich von mir jetzt davon abbringen lassen und plötzlich glauben, dass du z.B. Rita heißt, nein? Wieso nicht? Weil du es WEIßT, weil du davon ÜBERZEUGT bist, weil es deine REALITÄT ist. Genauso ist es mit dem Wünschen. Sei überzeugt davon, lass es dir nicht ausreden und es wird Teil deiner Realität.

Überzeugt sein, erfüllt keine Wünsche, sind viel mehr hinderlich.
 
Werbung:
Ich möchte zu dem Wünschen und zu The Secret auch noch eine Meinung abgeben:

Ich finde, man sollte beim Wünschen schon ein paar Regeln beachten um auf der lichtvollen Seite zu bleiben. Immerhin ist das Gesetz der Resonanz, dem das Wünschen zugrunde liegt, nur eins von vielen Gesetzen. Es isoliert zu betrachten und zu nutzen kann meiner Meinung nach problematisch sein.

Was in The Secret nämlich nicht (oder nur klein Gedruckt) steht ist, dass die Dunkelheit genau so gerne Wünsche erfüllt wie das Licht.

Einfach mal kurz überlegen: Ist mein Wunsch lichtvoll? Wünsche ich mir, besser, klüger, reicher, schöner,... zu sein als andere oder wünsche ich mir, das mein Wunsch ein Segen für alle im gleichen Ausmaß sein soll. Setzt sich mein Wunsch über den freien Willen eines anderen hinweg? Dient mein Wunsch meiner Entwicklung und der Entwicklung anderer?

Ich finde es ist besser, das Wünschen umgekehrt zu betrachten: So wie mein Leben und mein Umfeld aussieht, so habe ich es nämlich gewünscht und ans Universum ausgesandt. Wenn ich nicht zufreiden bin, dann kann ich mich ja fragen, was ich verändern (entwickeln) kann.

Das ist meine Meinung und jeder soll bitte eine eigene zu dem Thema haben.
Alles Liebe
Hannes
 
Zurück
Oben