spinn ich jetzt ganz oder was ..? :D

Werbung:
Ist schon krass, dass man bei sowas normalerweise für wahnsinnig gehalten werden würde, nach dem Motto "ich sehe was, dass keiner sonst sieht" :D.

magie arbeitet mit dem wahn des sinns, das passt schon.
das motto ist allerdings ein anderes: ich sehe was, das ist (und andere sehen es auch)
 
Ich finde, man sollte beim Wünschen schon ein paar Regeln beachten um auf der lichtvollen Seite zu bleiben.
Was ist denn so wünschenswert daran, auf der lichtvollen Seite zu sein?
Und woher willst du überhaupt wissen, dass du auf dieser lichtvollen Seite bist?

Immerhin ist das Gesetz der Resonanz, dem das Wünschen zugrunde liegt, nur eins von vielen Gesetzen. Es isoliert zu betrachten und zu nutzen kann meiner Meinung nach problematisch sein.

Was in The Secret nämlich nicht (oder nur klein Gedruckt) steht ist, dass die Dunkelheit genau so gerne Wünsche erfüllt wie das Licht.

Einfach mal kurz überlegen: Ist mein Wunsch lichtvoll? Wünsche ich mir, besser, klüger, reicher, schöner,... zu sein als andere oder wünsche ich mir, das mein Wunsch ein Segen für alle im gleichen Ausmaß sein soll. Setzt sich mein Wunsch über den freien Willen eines anderen hinweg? Dient mein Wunsch meiner Entwicklung und der Entwicklung anderer?
Warum sollte man? Was ist andernfalls das Problem?
 
Werbung:
Zurück
Oben