es gibt kein jenseits

tja - eine der letzten worte meines sohnes waren -

'ich bin, der ich bin - und werde niemals ein anderer sein' -

dann hat er - absolut nüchtern - harakiri begangen.

hmm, das errinnert mich selbst an mich mit meinen eltern. kinder passen sich an ihre eltern an, das muss man als spiel sehen, also so war es bei mir, wenn man erwachsen ist, muss man darüber hinwegschauen.
 
Werbung:
Hallo magdalena,

ich denke, es ist so -
jeder mensch durchläuft in seinem leben einen bewusstwerdungsprozess -
zugegeben - bei manchen menschen kaum wahrnehmbar -

Ja, den Bewußtwerdungsprozess laufen wir alle mal durch, doch nicht jedem Menschen wird dies auch bewußt.

ist nicht mitte - einheit?

hat Bewußtheit-Ganzheit eine Mitte?

das unterbewusstsein unserer kinder ist um die bereicherung des unterbewusstseins einer generation reicher -
dafür verfügt aber die elterngeneration über mehr konkrete lebenserfahrung.

eine solche erkenntnis wäre - denke ich - sehr wichtig für den umgang mit unseren kindern - über die wir uns ja so gerne erheben -
auch da wäre - aus dem verständnis heraus - die mitte zu finden.

Die Mitte wäre dann was, das Verständnis aus Lebenserfahrung? Akzeptanz?

Ist das Bewußtsein eines Menschen der sehr viel konkrete Lebenserfahrung besitzt, automatisch erweitert, oder womöglich hat es Ganzheit erlangt?

wieso also, sollten medien keinen 'jenseitskontakt' haben?sie nehmen - denke ich - kontakt auf mit unterbewussten inhalten, die im unterbewusstsein noch lebender gespeichert sind.

Nun ist damit auch meine Frage beantwortet.
Was ist mit dem U-Bewußtsein des Menschen, dessen Materie sich verabschiedete?
Wie sieht es damit aus, existiert das U-Bewußtsein weiter oder ist es mit dem Körper zusammen nur noch ein Haufen Materie?

Damit meine ich das U-Bewußtsein noch Lebender, das wäre dann ja auch bei Verstorbenen(der materielle Körper) der Fall, derer U-Bewußtsein lebt. Dann gibts auch kein Jenseits weil dieses U-Bewußtsein Verstorbener in der Dualität was zugleich Einheit ist, mitten unter uns lebt, eben nur auf einer nonmateriellen Ebene, wie das U-Bewußtsein selbst ja auch ist, eben nonmaterieller Natur. Nur weil wir noch einen Körper haben, kann sich das U-Bewußtsein materialisieren, wirkt sich aus, wir können es spüren.

Alles geschieht hier und Jetzt mitten unter uns, nur eben auf einer nonmateriellen Ebene die sich materialisieren kann und von Medien-hellsichtigen Menschen materialisiert wird, sprich übersetzt wird in materielle Sprache, damit alle es verstehen können.

gruß constantin
 
Hallo again, magdalena

hallo constantin,

und du stellst viele fragen, die mich anregen weiter zu denken. :)

:umarmen: gerne.

Diese Frau wendet sich an dich weil sie intuitiv spürt das du Antworten für sie hast.

beide sind zu verstehen.
aber heilung für sie -
manchmal geschehen ja 'wunder' -
kann es vielleicht geben, wenn sie begreift, was der tumor ihr erzählen will -
wenn sie die selbsttäuschung erkennt -

wenn sie aufhört ihn zu hassen dafür, dass sie selbst es war, die sich getäuscht hat -
wenn sie die chance auf selbstheilung erkennt -
statt in ihrer angst vor dem tod -
in panik um sich zu schlagen.

sie hatte sich all die jahre etwas vorgemacht.
sie war bereit wegzuschauen - sie war bereit sich aufzuopfern für ihn -
mehr zu geben, als sie bekommen hat.
sie hat es für liebe gehalten.
in wahrheit hat sie verdrängt -
sie hat verdrängt, dass sie aus angst heraus verdrängt und gehandelt hat, ihn zu verlieren.
wir ordnen uns nur unter, passen uns an, geben mehr als wir bekommen, verschließen unsere augen vor der relität -
wenn wir uns selbst nicht in einem so hohem ausmaß selbst lieben, achten und wertschätzen, dass wir auch auskommen können ohne die liebe, achtung und wertschätzung von außen.

tja - ich überlege jetzt, wie ich ihr die wahrheit so schonend wie möglich vermitteln kann -
zugleich achtsam umgehe mit mir selbst.

Übersetzt du ihr ihre eigene Wahrheit(das zugleich fremde Wahrheit aus dem UBW ihrer Ahnen sein kann), hast du ihr geholfen. Sie entscheidet selbst ob sie es annehmen will oder nicht, ob sie sich aufmacht auf ihren Weg und damit event. Heilung oder sich weiter gegenüber sich selbst verhärtet aus Angst vorm Schmerz, den Sie eh schon die ganze Zeit mit sich trägt...der sich materialisiert hat.

irgend einen sinn muss es ja haben, dass sie die geschichte an mich heranträgt - für sie, aber auch für mich -

Wir lernen selbst indem wir anderen Antworten geben.

Vertraue deinen feinen Antennen:zauberer1

gruß constantin
 
Hallo magdalena,

gibt es diese lebewesen?

nun, ich denke, du könntest z.b. jesus ansprechen.
vielleicht andere märtyrer auch,
die ihr leben hingegeben haben um zu beweisen -

ja, um was zu beweisen?

dass sie mit der hingabe ihres lebens beweisen, dass ihre liebe zur menschheit stärker ist, als die liebe zum eigenen leben?

das war zeitgemäß auch richtig so - denke ich.

Jesus sah-wußte von dem Wiederstand im Menschen, er lehrte die Menschen wie sie sich selbst heilen können. Er ward ein Medium ein Sensitiver der das nonmaterielle materialisieren konnte.

Ob Jesus tatsächlich am Kreuze starb können wir aus der überlieferten Geschichte nicht wirklich wissen. Alles ist möglich, auch das er nicht am Kreuze starb.

aber es hat das schulddenken weiter getragen, das noch nicht reif war aufgelöst zu werden.
sie haben sich zu opfern gemacht -
denn andere haben sie umgebracht -
solche, die noch nicht in der lage waren die botschaft zu verstehen.
Das Opfer-Täter Denken haben die Menschen die damals wie Jetzt sich im Bewußtwerdungsprozess befanden und befinden. Kollektives Denken und Empfinden und alle Zeiten überlebt, unser Erbe sozusagen.

jetzt wird es zeit für etwas neues.
jetzt wird es zeit die botschaft zu verstehen -
die botschaft -
nicht wer sich selbst opfert wird diese welt retten -
denn wer sich selbst opfert, trägt das schulddenken weiter.
Jesus sah sich selbst nicht als Opfer. Er wurde so verstanden, durch das duale Denken der Menschen.

buddha ist schon sehr interessant.
er hat ja - so weit ich weiß - nach den zeiten der askese und der selbstaufopferung -
zu einem neuen irdischen glück zurück gefunden.

allerdings habe ich nie so richtig verstanden, wieso der 'lachende buddha' -
also die erfüllung dann im leben -
so fett sein muss.
Ja Buddah ist so eine Inkarnation das seine Widerstände gut zu verbergen wußte.
Er war gewohnt das ihm gedient wurde.

vielleicht magst du mir mal eine frage beantworten -
worin liegt da das missverständnis?
Also Jesus opferte sich(der Geschicht nach, s.o.) und Buddah fand Erleuchtung(der Geschicht nach).

Buddah lebte vor Jesus, weshalb hat Jesus nicht Buddahs Erleuchtungslehren einfach übernommen und hat es sich gut gehen lassen, also Fülle leben, wäre die Frage?

keiner von den Beiden hat sich aufgeopfert, die Menschen sehen es nur so weil sie nicht wirklich verstehen können worum es Jesus und worum es Buddah ging.

Es gibt kein Mißverstanden sein, nur verschiedene Blickrichtungen.

gruß constantin
 
lese mir alles morgen genauer durch - meine verkühlung verlangt dringendst nach bettruhe....:)

(bin also durchaus noch immer nicht davor gefeit, körperlich nicht mehr krank werden zu können - :schmoll:)

und schneeschippen muss ich auch noch...
 
Wir lernen selbst indem wir anderen Antworten geben.

Vertraue deinen feinen Antennen:zauberer1

hmm - ja, ich habe ihr geschrieben -
aber aus der position einer frau heraus, die selbst an dem leid zu wachsen hatte und hat, das daraus resultiert, dass wir zuviel von unserer identität aufgeben aus unseren verlustängsten heraus. wir tun es, wenn wir unseren eigenen inneren wert nicht ausreichend kennen - geben darum mehr als wir bekommen.
krank wird derjenige in einer beziehung, der wertvolleres gibt - zugleich aber aus seinem eigenen missverständnis heraus. er investiert zuviel lebensenergie, die ihm selbst abgeht - vom anderen aber konsumiert wird.

erst wenn wir erkennen, dass weder der eine noch der andere schuld daran trägt - dass vielmehr ein ungleichgewicht in der allgemeinen, derzeitigen menschlichen realität liegt - kann selbstheilung beginnen - selbstheilung beider seiten.
derjenige, der mehr nimmt als er gibt, hat ja auch zu leiden -
nur anders -
und er nimmt ja auch nur deshalb mehr als er gibt, weil auch er ein inneres defizit hat.
 
Hallo magdalena,



Jesus sah-wußte von dem Wiederstand im Menschen, er lehrte die Menschen wie sie sich selbst heilen können. Er ward ein Medium ein Sensitiver der das nonmaterielle materialisieren konnte.

Ob Jesus tatsächlich am Kreuze starb können wir aus der überlieferten Geschichte nicht wirklich wissen. Alles ist möglich, auch das er nicht am Kreuze starb.

Das Opfer-Täter Denken haben die Menschen die damals wie Jetzt sich im Bewußtwerdungsprozess befanden und befinden. Kollektives Denken und Empfinden und alle Zeiten überlebt, unser Erbe sozusagen.

Jesus sah sich selbst nicht als Opfer. Er wurde so verstanden, durch das duale Denken der Menschen.

Ja Buddah ist so eine Inkarnation das seine Widerstände gut zu verbergen wußte.
Er war gewohnt das ihm gedient wurde.

Also Jesus opferte sich(der Geschicht nach, s.o.) und Buddah fand Erleuchtung(der Geschicht nach).

Buddah lebte vor Jesus, weshalb hat Jesus nicht Buddahs Erleuchtungslehren einfach übernommen und hat es sich gut gehen lassen, also Fülle leben, wäre die Frage?

keiner von den Beiden hat sich aufgeopfert, die Menschen sehen es nur so weil sie nicht wirklich verstehen können worum es Jesus und worum es Buddah ging.

Es gibt kein Mißverstanden sein, nur verschiedene Blickrichtungen.

gruß constantin

ich sehe es so -
unabhängig davon, ob jesus tatsächlich am kreuz gestorben ist -
es gab um jene zeit herum einen entwicklungs - einen bewusstwerdungsschub.
sehr wahrscheinlich - denke ich - dass er nicht alleine von einem einzelnen ausgegangen ist -
und auch nicht von heute auf morgen statt gefunden hat.
der bewusstwerdungsschub konnte nur zeitgemäß sein, dem menschlichen entwicklungsstand entsprechend -
und auch der tatsache entsprechend, dass bewusstwerdung ein prozess ist, der sich nur schrittweise vollziehen kann.
es war der schritt weg von einem rächenden gott - hin zu einem liebenden, der uns unsere sünden vergibt.
der gedanke ist sozusagen in den kinderschuhen stecken geblieben - denn weiterhin blieb die menschheit in der position der kinder, die einen vater brauchen, der über sie wacht -
kinder, die noch nicht ausreichend reif waren, eigenverantwortung zu übernehmen.

ich denke, der ansatz jeder der weltreligionen, birgt einen zeitgemäßen (dem entwicklungsstand entsprechenden) anteil der wahrheit - mitgeprägt natürlich auch von historisch, regional unterschiedlichen erfahrungsinhalten.

(im übrigen glaube ich nicht, dass man im römischen reich sehr viel von buddha wusste.)
 
Ist das Bewußtsein eines Menschen der sehr viel konkrete Lebenserfahrung besitzt, automatisch erweitert, oder womöglich hat es Ganzheit erlangt?


Alles geschieht hier und Jetzt mitten unter uns, nur eben auf einer nonmateriellen Ebene die sich materialisieren kann und von Medien-hellsichtigen Menschen materialisiert wird, sprich übersetzt wird in materielle Sprache, damit alle es verstehen können.

lieber constantin,

ich bemühe mich um die ganzheit.:)
aber jeder neue tag lehrt mich, dass ich noch immer nicht alles erfasst und erfahren habe.
so geht es wohl jedem, der sich ernsthaft auf die suche begibt - nicht auf einer einmal gewonnenen position stehen bleibt - und sie als absolute wahrheit zu verkaufen sucht -
wohl zu dem zweck bestätigung von außen zu suchen, von der er/sie sich sich nur vormacht sie im eigenen inneren zu finden.

ich kann dir beim besten willen nicht sagen, ob die menschheit nun schon reif ist zur ganzheit zu finden - und damit zur absoluten eigenverantwortlichkeit.

ja - ich habe schon ganz besonders viel konkrete lebenserfahrung -
aber die konkrete lebenserfahrung hat ja nur dann wirklichen wert, wenn wir auch lernen uns ursachen und zusammenhänge bewusst zu machen -
auch begreifen, dass so viel lebenserfahrung an uns heran getragen wird dann, wenn wir nicht flüchten und uns den herausforderungen stellen.

mediale fähigkeiten hatte ich zu entwickeln, weil ich mich den herausforderungen gestellt habe, die herangetragen wurden an mich durch meinen sohn.
ich hatte in eine konkrete sprache zu übersetzen, was an unterbewussten inhalten eruptiv aus ihm hervorgebrochen ist -
und darüber gelernt die eigenen unterbewussten inhalte immer mehr an die oberfläche der bewusstheit zu holen.
ich weiß, dass er erst gegangen ist, als er sich sicher war, dass ich nun auch ohne ihn weiter gehen kann - und auch nicht mehr inne halten werde darin.
er hat damit seinen lebensauftrag als erfüllt angesehen.
die glühenden lavamassen verbrennen das land um den vulkan -
zerstörerische und erneuernde kraft des lebens zugleich.
erst wenn der vulkan erloschen ist, kann neues stärkeres leben hervorgehen - aus erneuertem land.
 
Werbung:
Hallo magdalena,

magst du noch mein #212 beantworten damit wir beim Thema bleiben?

gruß constantin

:danke: Constantin

Fande ich deinen Beitrag sehr vielseitig hilfsreich, wenn man dich verstehen mag...

Ich hoffe, dass du kochst nur für Dich und nicht für Magdalena, denn die schlechten Köche hat sie abgeschafft, ich wundere mich nicht, dass Ihr Sohn auch noch gegangen ist...
 
Zurück
Oben