es gibt kein jenseits

Und noch etwas für Magdalena: ich hoffe, du kannst nichts dafür, dass mein Beitrag von vorher gelöscht wurde.

Denn damit hast Du versucht die demokrtaische meinung auszulöschen, wie auch den Regenbogen in dem schwarzem schweren Öl versinken zu lassen...

Synkope :)
 
Werbung:
Wie sieht die Zeit im Jenseits aus ?
Kennt man dort Vergangenheit Gegenwart Zukunft ?
Ist dort irgend etwas an den Zeitablauf gebunden ?
z.B. Laden Öffnungszeiten ?
Gibt es doch Tag- und Nachtzyklen ?
 
hmmm constantin - mit so konkreten detailfragen habe ich manchmal so meine probleme -
da gibt's offensichtlich eine sperre in meinem hirn, sobald mein natürliches empfinden ansätze von unfreiwilligkeit wittert -
und eigentlich dachte ich deine fragen in anderer form schon beantwortet zu haben.
aber mal sehen...

(außerdem finde ich das technisch so schwierig mit dem hin und herkopieren.
ich mag es selbst nicht, wenn einfach hineingeschrieben wird - aber ich nehme mir jetzt ganz einfach die freiheit)

Hallo magdalena,
Ja, den Bewußtwerdungsprozess laufen wir alle mal durch, doch nicht jedem Menschen wird dies auch bewußt.

bei vielen menschen bleibt der bewusstwerdungsprozess, denke ich, in den kinderschuhen stecken. sie nehmen unreflektiert an, was sie in ihrer kindheit gehört und erfahren haben, und entwickeln nur sehr bedingt weiter - nur auf ihren eigenen (äußerlichen) vorteil bedacht - in der unfähigkeit zu erkennen, dass sie nur über selbstreflexion auflösen könnten.
ich denke, wir haben alle die kindliche egozentrik nicht vollständig überwunden -
also die nicht vollständige entwicklung und akzeptanz der eigenverantwortlichkeit.
ich denke, diese unfähigkeit wird begünstigt durch frühkindliche erfahrungen, die dem kleinstkind signalisieren, dass sein leben, wodurch auch immer, gefährdet ist.
reicht vielleicht, dass es nicht unbedingt erwünscht war - überbelastung oder unsicherheit der mutter, bzw. unmittelbarer bezugsperson -
eine negativspirale, die erhöhte unruhe des kindes bewirkt - und damit negative maßnahmen der erziehenden - usw. und so fort...
das kind wird sich im späteren leben in erhöhtem ausmaß als opfer begreifen - schuld zuweisen - als opfer zum täter werden -
eine spirale, die selbstreflexion nicht zulässt...
aber das ist ein weites feld - ein thema für sich -
allerdings ein sehr entscheidendes. :)


hat Bewußtheit-Ganzheit eine Mitte?

wie wäre es mit folgender mitte?
nicht mehr opfer sein - aber auch nicht täter -
aus dem begreifen heraus, dass jeder täter ursprünglich opfer war -
und dass jedes opfer zum täter wird, solange mensch sich nicht bewusst macht, dass es genau so ist.
und sich zugleich bewusst macht, dass wir allesamt - zwar nicht als opfer geboren werden - oder gar als täter -
sondern, dass wir zu opfern werden mit dem eintritt in eine welt, die gut und böse als dualität erkennt.

auch nicht mehr untertan sein -
aus dem begreifen heraus, dass jeder herrscher bloß ein untertan ist, der sich aufschwingt zum herrscher, wenn er die chance dafür sieht.
auch aus dem begreifen heraus, dass keiner von uns geboren wurde als untertan -
dass wir bloß mit dem eintritt in eine welt von untertanen und herrschern dazu erzogen werden untertan zu sein - oder einer, der es schafft sich zum herrscher aufzuschwingen.

ebenfalls ein weites feld und weiterer betrachtung wert -
und ebenfalls entscheidend.


Die Mitte wäre dann was, das Verständnis aus Lebenserfahrung? Akzeptanz?


akzeptanz?
ohn nein - und oh ja zugleich.
erkennen der zusammenhänge, ursachen und wechselwirkungen - ohne schuldzuweisung - weil ja menschlicher entwicklungsprozess -
zugleich auflehnung -
auflösen wollen - und alle kräfte mobilisieren es auch zu tun - und es zu schaffen.


Ist das Bewußtsein eines Menschen der sehr viel konkrete Lebenserfahrung besitzt, automatisch erweitert, oder womöglich hat es Ganzheit erlangt?

hab ich, denke ich, erschöpfend beantwortet.
aber noch einmal.
da müssen wohl viele faktoren zusammen kommen, damit ein mensch sich auf die nicht ganz wirklich einfache reise begibt, ein krieger des lichts zu werden.
einer, der sich, trotz allem was ist - sich selbst nicht als opfer begreift und damit auch nicht zum täter wird -
nicht zum untertanen - aber auch nicht zum herrscher.

Nun ist damit auch meine Frage beantwortet.

wenn ich akzeptanz finde, bin ich glücklich.
innere akzeptanz -
aber auch akzeptanz von außen.
denn wir sind nun mal keine einzelwesen -
und was mit unserem globus geschieht -
wie wir alle gemeinsam umgehen mit den uns gegebenen ressourcen -
das geht uns -
verdammt noch mal -
alle was an.
eigenverantwortlichkeit beinhaltet verantwortlichkeit für das GANZE.

Damit meine ich das U-Bewußtsein noch Lebender, das wäre dann ja auch bei Verstorbenen(der materielle Körper) der Fall, derer U-Bewußtsein lebt. Dann gibts auch kein Jenseits weil dieses U-Bewußtsein Verstorbener in der Dualität was zugleich Einheit ist, mitten unter uns lebt, eben nur auf einer nonmateriellen Ebene, wie das U-Bewußtsein selbst ja auch ist, eben nonmaterieller Natur. Nur weil wir noch einen Körper haben, kann sich das U-Bewußtsein materialisieren, wirkt sich aus, wir können es spüren.

das GANZE ist energie - pur.

ALLE energien sind darauf ausgericht GANZHEIT zu erschaffen.

ich hatte da einen blitz, der mir alle energien aufgezeigt hat - in all ihren wechselwirkungen -
schon wieder ein thema für sich -
ein zugegeben ein höchst wichtiges thema -
aber - bitte - geht denn alles auf einmal?

Alles geschieht hier und Jetzt mitten unter uns, nur eben auf einer nonmateriellen Ebene die sich materialisieren kann und von Medien-hellsichtigen Menschen materialisiert wird, sprich übersetzt wird in materielle Sprache, damit alle es verstehen können.

ich geb mein bestes...
mehr kann ich momentan nicht...

bitte vielmals um verzeihung.


gruß constantin
 
Und noch etwas für Magdalena: ich hoffe, du kannst nichts dafür, dass mein Beitrag von vorher gelöscht wurde.

Denn damit hast Du versucht die demokrtaische meinung auszulöschen, wie auch den Regenbogen in dem schwarzem schweren Öl versinken zu lassen...

Synkope :)

du hoffst und unterstellst zugleich?

wäre ich ein mensch, der sich zu verteidigen hätte - dann würde ich das tun.

auf deinen vorherigen beitrag, der wohl geschrieben wurde, als ich beschäftigt war meinen ausführlichen beitrag zu verfassen - antworte ich nicht.

vor gericht nennt man das wohl - alibi....:)
 
Hallo Synkope,

:danke: Constantin

Fande ich deinen Beitrag sehr vielseitig hilfsreich, wenn man dich verstehen mag...

Ich hoffe, dass du kochst nur für Dich und nicht für Magdalena, denn die schlechten Köche hat sie abgeschafft, ich wundere mich nicht, dass Ihr Sohn auch noch gegangen ist...

Bleibe bitte sachlich, sonst OT.

Du hast die Option per PN persönliche Meinungen zu äußern.

gruß constantin
 
Hallo Magdalena,

hmmm constantin - mit so konkreten detailfragen habe ich manchmal so meine probleme - da gibt's offensichtlich eine sperre in meinem hirn, sobald mein natürliches empfinden ansätze von unfreiwilligkeit wittert -
und eigentlich dachte ich deine fragen in anderer form schon beantwortet zu haben.
aber mal sehen...

Danke das du uns deine Sichtweise geschildert hast.

gruß constantin
 
Werbung:
ist eine interessante sache -

habe ich jetzt schon das zweite mal hier im forum erlebt -
(nicht nur im forum - überall)

dachte, nachdem ich so viel 'tiefsinniges' - wie gesagt wurde - posten durfte -

dürfte ich das thema vielleicht ein weiteres mal -
diesmal von einer neuen basis aus, ins spiel bringen -

das thema SCHIZOPHRENIE -

nicht weil ich schizophren wäre -
sondern aus meinem verständnis der schizophrenie heraus -
das ich mir in vielen jahren der unmittelbaren konfrontation erwerben durfte.

das resultat scheint wieder das gleiche zu sein -
schuldzuweisung von der einen seite -
distanzierung - von der anderen seite.

dabei versuche ich doch nur klar zu stellen -

die normalität, wie sich derzeit darstellt - ist krank -

die schizophrenie ist das extrem der anderen seite - genau so krank.
die überbewertung des verstandes da -
die überbewertung des unterbewusstseins dort.

GANZHEIT - und damit HEILSEIN wird es erst geben, wenn unterbewusstsein und verstand einander gleichwertig ergänzen werden können -

und in einer bewusstheit münden, die tatsächlich bewusst ist.

gestern ist mir bewusst geworden, welch realen gefahren ich mich aussetze, mit so gewagten behauptungen -
es gibt bei den sogenannten 'normalos' jene, bei denen die positiven faktoren überwiegen - und umgekehrt -
und bei den 'psychotischen' ist es genau so -
und umgekehrt.

innehalten kann ich darum nicht........
 
Zurück
Oben