es gibt kein jenseits

Ich kann mir vorstellen nur ein einziges mal zu existieren und dann
nie wieder Bewußtsein zu erlangen.

ja das ist jetzt ..wer weiss..was du dir noch alles vorstellen kannst und erleben oder auch nicht erleben möchtest...klopf an ...sei dir gewiss ...du bist und es wird in dein leben treten früher oder später...
 
Werbung:
Vissarion sagt es gibt zwei Götter.
Der eine ist das Absolute der andere ist der Gott des Lebens.
Dieser zweite Gott hat großes mit den Menschen vor.
 
Ich könnte mir also eine Gedankenverbindung zum Jenseits vorstellen.
Was bedeutet es, wenn der einzige Gedanke der mir dazu kommt.
nil-null-dunkel-nichts-leer
ist ?

Vielleicht ist noch nicht genug Dynamik und Bewegung in dem Gedanken? Kreative Energie sozusagen? Andererseits, der Durchgang durch die Leere kann auch schon ein "Schwellenübertritt" sein. Wenn man danach weitergeht. Über den Styx ...
 
Ob es auf der Erde einen Menschen gibt der alle hier genannten
Philosophien und Ideen der angegebenen Personen gelesen und studiert hat ?
Da ich noch keine Links posten darf:

diesisteinlink\uuu.globalserve.net\~sarlo\Ratings.htm\diesisteinlink

statt uuu natürlich www und noch http usw.
 
Vissarion sagt es gibt zwei Götter.
Der eine ist das Absolute der andere ist der Gott des Lebens.
Dieser zweite Gott hat großes mit den Menschen vor.

vor allem du bist selber einer...:D...oton ...jesus
was hat gott dem moses geantwortet...als was man ihn bezeichen sollte ?....ich bin der ich bin ...ich bin ...ich bin ist aber die ich-form vom sein...das sein ist die einzige realität ...die es gibt...wenn du sagst ...dass du bist ...dann sagst du damit ,dass du mit dem sein verbunden bist...
was sagte jesus? ...ich und der vater sind eins...wenn du für den vater ...das sein sagst ...und für dich als individuum ..ich bin ...dann sagst du damit quasi genau dasselbe ...das ist der grund weshalb jeus daran erinnerte ...dass man imgrunde göttlich ist weil man mit dem sein ...gott verbunden ist ...also von ihm durchdrungen ist damit gott selbst ...wie gott sag ich mal vorsichtiger ...sein ebenbild eben...
 
vor allem du bist selber einer...:D...oton ...jesus
was hat gott dem moses geantwortet...als was man ihn bezeichen sollte ?....ich bin der ich bin ...ich bin ...ich bin ist aber die ich-form vom sein...das sein ist die einzige realität ...die es gibt...wenn du sagst ...dass du bist ...dann sagst du damit ,dass du mit dem sein verbunden bist...
was sagte jesus? ...ich und der vater sind eins...wenn du für den vater ...das sein sagst ...und für dich als individuum ..ich bin ...dann sagst du damit quasi genau dasselbe ...das ist der grund weshalb jeus daran erinnerte ...dass man imgrunde göttlich ist weil man mit dem sein ...gott verbunden ist ...also von ihm durchdrungen ist damit gott selbst ...wie gott sag ich mal vorsichtiger ...sein ebenbild eben...

tja - eine der letzten worte meines sohnes waren -

'ich bin, der ich bin - und werde niemals ein anderer sein' -

dann hat er - absolut nüchtern - harakiri begangen.
 
tja - eine der letzten worte meines sohnes waren -

'ich bin, der ich bin - und werde niemals ein anderer sein' -

dann hat er - absolut nüchtern - harakiri begangen.

das tut mir leid...ich werd es nicht tun...denn hier kann man durchaus auch weitermachen...das leben soll sich erfüllen ...die entscheidung deines sohnes war eine von unendlichen möglichkeiten die das sein einem bietet...wer diese lösung für sich sieht hat möglicherweise nicht wirklich an diese möglichkeit der entfaltung dieses gedankens glauben können ...ich will und kann hier nicht trösten nur schreiben ...was mir dazu mein geist mir sagt ...auch das muss ich nicht tun ...ich hab mich aber fürs tun entschieden ...ich hoffe ich bin deinen zeilen gegenüber würdig geblieben ...danke..
 
das tut mir leid...ich werd es nicht tun...denn hier kann man durchaus auch weitermachen...das leben soll sich erfüllen ...die entscheidung deines sohnes war eine von unendlichen möglichkeiten die das sein einem bietet...wer diese lösung für sich sieht hat möglicherweise nicht wirklich an diese möglichkeit der entfaltung dieses gedankens glauben können ...ich will und kann hier nicht trösten nur schreiben ...was mir dazu mein geist mir sagt ...auch das muss ich nicht tun ...ich hab mich aber fürs tun entschieden ...ich hoffe ich bin deinen zeilen gegenüber würdig geblieben ...danke..

da braucht es auch kein trösten -
es war seine entscheidung -
ich habe sie respektiert, wie jede andere seiner entscheidungen auch.
er hat möglicherweise -
wie sich jetzt auch für andere in seinem unmittelbaren kreis herausstellt - mit seinem spektakulären und mutigen tod bewirkt, was er im leben nicht bewirken konnte -
umdenken und veränderung.

zur nachahmung mit sicherheit nicht empfohlen -

ich versuche nur immer wieder der reinen theorie gelebte lebenserfahrung entgegen zu halten -
oder besser - ihr farbe zu geben.
 
Werbung:
da braucht es auch kein trösten -
es war seine entscheidung -
ich habe sie respektiert, wie jede andere seiner entscheidungen auch.
er hat möglicherweise -
wie sich jetzt auch für andere in seinem unmittelbaren kreis herausstellt - mit seinem spektakulären und mutigen tod bewirkt, was er im leben nicht bewirken konnte -
umdenken und veränderung.

zur nachahmung mit sicherheit nicht empfohlen -

ich versuche nur immer wieder der reinen theorie gelebte lebenserfahrung entgegen zu halten -
oder besser - ihr farbe zu geben.

ja das ist wichtig ...und wohl allseits willkommen ...man selbst kann sich daran auch prüfen .wie tief die eigenem worte einem eigentlich gehen:)
 
Zurück
Oben