Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Es gibt eine Lösung, die Ost- und Südstaaten aus der EU rausschmeißen. Die können ihre eigene Union gründen.

Die Oststaaten sind sehr gut in der EU dabei, erfüllen im großen die Vorgaben. Besser als DE

gucks du hier:
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

alles unter 60 % Gesamtverschuldung ist gut und erfüllt die EU-Vorgaben,
kommt aber noch dazu das Staatsdefizit und soziale Komponenten, wie Arbeitslosigkeit, wo dann die Gesamtverschuldung nicht mehr so bedeutend ist.
 
Die Oststaaten sind sehr gut in der EU dabei, erfüllen im großen die Vorgaben. Besser als DE

gucks du hier:
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

alles unter 60 % Gesamtverschuldung ist gut und erfüllt die EU-Vorgaben,
kommt aber noch dazu das Staatsdefizit und soziale Komponenten, wie Arbeitslosigkeit, wo dann die Gesamtverschuldung nicht mehr so bedeutend ist.

sorry, guck ich nicht.
was haben Rumänien und Bulgarien in der EU zu suchen, dann können wir die asiatischen Türken auch gleich reinlassen, machen wir doch die ganze Welt zu einem ganz großen Europa...
 
Es gibt eine Lösung, die Ost- und Südstaaten aus der EU rausschmeißen. Die können ihre eigene Union gründen.

Dann dreht "der Markt" auch durch. Schau mal auf den Aktienkurs. Der hatte gestern schon mehr als 5%+ , hat er bisher heute schon wieder... und alles nur, weil die sehen: Die Rettungsschirm-Milliarden werden hier nett durchgewinkt. Da macht sogar die Opposition mit. Wäre das Gegenteil der Fall, würden die Kurse sofort einbrechen. Ganz zu schweigen davon, wenn nen Land rausgekickt wird. Und DER MARKT ist unser Gott! ;)
 
So simpel ist das auch nicht. Dann würden alle in die DM flüchten, wodurch es zu einer extremen Aufwertung käme, was wiederum dazu führt, das Exporte einbrechen. Und Deutschland ist ein Exportland.

Ich glaube, das es keine Lösung gibt...

Ja holen wir die DM zurück, es gibt immer noch viele schwachsinnige Möglichkeiten, welche wir zunaechst einmal ausprobieren sollten.
Oder richtig, schmeißen wir die Griechen sowie die Italiener und sagen wir mal die Schweden raus, dafür probieren wir es mit den Türken und den Libyern?
Sollte das nicht funktionieren, könnte das sich abschaffende Deutschland eine eigene Mini-EU bilden, welche der eigentlichen EU gleichwertig gegenüber steht ( aus demographischen Gründen, versteht sich).

Un jetzt mal ehrlich. Ich bezweifle irgendwie auch eine Lösung fuer etwas zu finden, was gar nicht geloest werden kann. Ewige Symptonbekämpfung ohne auch nur annaehrend üeber die möglichen Ursachen nachzudenken.

Mein achso-tolles Gehirn, auf welches ICH so stolz sein muss, da ich es entwickelte und weil es MIR gehoert hilft mir die Dinge klar zu sehen. Das ist unsere Evolution, geistig voll auf der Höhe.... Man bedenke nur was unsere Gehirne alles geschaffen haben, neben 50000 Jahren Krieg...

ja benutzen wir unsere Gehirne, welche im Krieg erzogen werden...
unsere Gehirne welche den Ist-Zustand verantworten...
unsere Gehirne welche Lösungen suchen, die jenseits ihrer Aktivität liegen
 
Shalom.

Es gibt wahrscheinlich keine "richtige" Lösung... aber irgendwann werden auch deutsche "Politiker" einsehen, dass ein Schuldenschnitt notwendig wird. (Je später, desto schlimmer die Folgen.)

Und danach kann entweder weitergewurtschtelt werden, oder kommen echte Reformen. Welche Lösungengetätigt werden das werden wir sicherlich nach 2012 erleben... bis dahin, nicht ärgern nur wundern!


Shimon
 
Shalom.

Es gibt wahrscheinlich keine "richtige" Lösung... aber irgendwann werden auch deutsche "Politiker" einsehen, dass ein Schuldenschnitt notwendig wird. (Je später, desto schlimmer die Folgen.)

Und danach kann entweder weitergewurtschtelt werden, oder kommen echte Reformen. Welche Lösungengetätigt werden das werden wir sicherlich nach 2012 erleben... bis dahin, nicht ärgern nur wundern!


Shimon

Griechenland geht pleite. Das wissen die deutschen Politiker. Damit rechnen die auch schon lange. Deshalb ist es ja Insolvenzverschleppung...

Es wird nur noch soviel wie möglich vorher rausgepresst. Und ich würde sogar wetten, dass der Rettungsschirm der morgen in Deutschland durchgewinkt werden wird, sogar dazu benutzt wird die kommende Griechenlandpleite abzufedern, indem direkt Gläubigerbanken versorgt werden.

- Der Markt, das seltsame Wesen, hat ein super Spiel gefunden... Sie zerschießen ein Land
- um das zu retten werden Milliarden in den Markt gepumpt,
- sogar die EZB macht sich ihre Bilanz kaputt indem Schrottpapiere gekauft werden.
- Dann geht es trotzdem pleite...
- und dann werden die Banken mit Geld versorgt, weil niemand noch mal ein "Lehman-Desaster" erleben will.

Ganz Europa ist in Geiselhaft... die USA sowieso. Und Griechenland ist nix gegen das was noch kommt. Italien usw. Und bisher werden diese Rettungsschirme regelmäßig aufgestockt, und auch das wird bis zum bitteren Ende so weitergehen. Wir erleben gerade eine gigantische Umverteilung von Vermögen... und es sind die Ärmsten und die Normalverdiener die zahlen.
 
Werbung:
Seit wann besteht die Möglichkeit daß ein Staat Insolvenz anmelden kann, dann müßte ja jeder Bürger in die Insolvenz gehen.

Und aus meinem eigenen Freundeskreis weiß was eine Insolvenz für drastische Folgen, materiell und seelisch mit sich bringt. Die Menschen die ich kenne (inclusive der ganzen Familie und Kinder) leiden und litten 20 Jahre drunter. Aller Besitz futsch, keine Kredite mehr, auch keine EC-Karte mehr, ja sogar eine Zeit lang kein Konto mehr, familiäre Zerwürfnisse, Depressionen, etc. Wie soll das mit einem ganzen Land funktionieren. Das würde Bürgerkrieg bedeuten !

Manchmal denke ich Leute, ihr wißt nicht von was ihr redet.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben