Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
die Frage ist, wer ist wirklich pleite

Schulden in Milliarden

Griechenland: 273,4
Deutschland: 1.762,2

:rolleyes:
 
Werbung:
Hmmmm, seltsam, dass niemand eine Antwort auf meine Frage gibt: Was denkt ihr, was passieren wird, wenn den Griechen der Geldhahn zugedreht wird? Also ganz real. Es gibt nichts mehr für sie, raus aus dem Euro, kümmert euch selbst um euren bankrotten Staat!

Was glaubt ihr, wie diese Bevölkerung (und Regierung) reagieren wird?

Denkt doch mal ein bisschen weiter, nicht nur bis zu dem Moment wo kein Euro mehr fließt ..... Was dann????

R.

die stadt menschen werden sich selbst zu ziegenhirten umschulen ... so in etwa sehe ich das ...

grüße liebe
daway
 
die Frage ist, wer ist wirklich pleite

Schulden in Milliarden

Griechenland: 273,4
Deutschland: 1.762,2

:rolleyes:

So kannst Du das aber nicht rechnen. Angenommen Du hast 5000 Euro Schulden und ich 50000 Euro, Du nimmst im Jahr nur 10000 Euro ein und ich 500000 Euro, bist Du deutlich krasser verschuldet als ich.
 
die Frage ist, wer ist wirklich pleite

Schulden in Milliarden

Griechenland: 273,4
Deutschland: 1.762,2

:rolleyes:

das ist doch ganz einfach, wenn du nur knapp 230 Milliarden erwirtschaftest, biste mit 273 Milliarden überschuldet.

DE hat noch nen Puffer, noch. Ist aber auch schon längst über die Vorgaben der EU weg.
Italien ist das nächste Problem, ist auch über sein Bruttoinlandsprodukt hinweg und zudem zu groß zum auffangen. Da kann keiner mehr was reinschustern.
Daher, Griechenland ist noch harmlos, lustiger wird es mit Italien.
Und Spanien, obwohl gut in den Vorgaben der EU, zahlenmäßig!, wird die hohe Arbeitslosenzahl und der Sparkurs mit größter Sorge betrachtet. Knall wird da kommen.

Ebenso könnte es DE treffen, wenn die Banken noch einmal crashen, dann kommen die Subventionen nicht zurück und crasht dazu noch einmal USA. Dann war es das, auch mit DE.

Sind doch irgendwie rosige Aussichten, oder ?
 
Ich sage ganz klar NEIN.

Zum einen ist nicht Griechenland das Problem, sondern ein Geld- und Zinssystem das alle 80 - 100 Jahre vor die Wand fährt.

Zweitens fühlt es sich der nach auserkorenem Sündenbock an und wenn der eine Sündenbock in einer Gemeinschaft weg ist wird der Nächste auserkoren !

Zum anderen weiß ich aus gelebter Gemeinschaftpraxis, daß ein Ausschluß mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende einer Gemeinschaft bedeutet.

Ok man kann sagen ist grad recht, dann fährt der Karren halt schneller und heftiger an die Wand. Nur wieviele Menschen ihr Leben, durch das ausgelöste Chaos, dafür lassen, darüber machen sich scheinbar die wenigsten Gedanken. Krieg oder Bürgerkrieg sind so ein paar mögliche Spielvarianten.

LG Siegmund
 
kommts jetzt auf die schulden an
oder auf die dauer wie lang man fähig bleibt die zinsen zu zahlen?

schuld ist schuld würd ich mal sagen
also minus bleibt minus :rolleyes:
 
Wir sollten die DM wieder einführen.

Was die Griechen und die anderen machen ist mir egal, solange sie uns nicht auf der Tasche liegen.

So simpel ist das auch nicht. Dann würden alle in die DM flüchten, wodurch es zu einer extremen Aufwertung käme, was wiederum dazu führt, das Exporte einbrechen. Und Deutschland ist ein Exportland.

Ich glaube, das es keine Lösung gibt...
 
So simpel ist das auch nicht. Dann würden alle in die DM flüchten, wodurch es zu einer extremen Aufwertung käme, was wiederum dazu führt, das Exporte einbrechen. Und Deutschland ist ein Exportland.

Ich glaube, das es keine Lösung gibt...

Es gibt eine Lösung, die Ost- und Südstaaten aus der EU rausschmeißen. Die können ihre eigene Union gründen.
 
Werbung:
Zurück
Oben