Polen will den Euro nicht!

nun lutz verstehe ja auch unseren unmut und das volk schaut zu ,aber was zeichnet denn eine demokratie aus...politiker werden vom volk gewählt..
und als die wiedervereinigung 1990 abgewickelt wurde hat auch keiner rd.16mill.ostdeutsche einzeln abgefragt..vielmehr wurde gewählt..nun gut war halt
bundeskanzler kohl und gefolgschaft...,dennoch wo sind denn die blühenden landschaften...im osten...? der osten hatte schlicht den russen an der backe als beschützer gehabt..und der westen usa,frankreich,england..ua.
nur ursprung war ja wohl die aufteilung deutschland nach der kapitulation..8.mai 1945..(siegermächte).
Vieleicht wäre es günstiger gekommen man hätte die dazumalige DDR den Russen überlassen. Als Ausserstehender kann man nicht beurteilen ob Russland bereit gewesen wäre die DDR dazumals zu übernehmen oder was da genau gelaufen ist, hinter den Kulissen. Schlussendlich war es eine sehr hohe Investition dazumals und auch heute. Man kann teilweise Marode Firmen für einen symbolischen Betrag kaufen, nur sind die Pflichten dahinter viel grösser als das was es am Schluss wirtschaftlich bringen wird,... .
 
Werbung:
Die einzigen Reaktionen, die solche Verräter verstehen sind Massenproteste bei denen EU-Flaggen verbrannt und EU-Institutionen angegriffen und verwüstet werden. [...] Ist villeicht etwas Krass, aber diese gierigen Volksverräter hören erst auf wenn Sie um Ihr Leben fürchten müssen!

totalverweigerung und volksaufstand und massenproteste und plünderungen --> anarchie ...

gibt es hier in der EU eigentlich auch diese camps, wo man dann eingesperrt wird, wie in den usa?

ach ne, die FEMA-camps sind ja dann dafür da, um 'die guten' vor dem mob zu schützen ... dass ich auch immer alles durcheinander kriegen muss :tomate:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht wäre es günstiger gekommen man hätte die dazumalige DDR den Russen überlassen. Als Ausserstehender kann man nicht beurteilen ob Russland bereit gewesen wäre die DDR dazumals zu übernehmen oder was da genau gelaufen ist, hinter den Kulissen. Schlussendlich war es eine sehr hohe Investition dazumals und auch heute. Man kann teilweise Marode Firmen für einen symbolischen Betrag kaufen, nur sind die Pflichten dahinter viel grösser als das was es am Schluss wirtschaftlich bringen wird,... .

du sagst es wyrd..,wie war der spruch von gorbatschow...1989...?wer zu spät kommt ...bestraft das leben..."
vielmehr wollte man ja das das zusammen wächst was zusammen gehört...
ein deutschland...und heute haben wir gott sei dank rd.82 mill.einwohner und
16 bundesländer...,viele haben die vergangenheit vergessen...das ist ein problem scheinbar menschlich..,aber nie mehr teilbar...
 
du sagst es wyrd..,wie war der spruch von gorbatschow...1989...?wer zu spät kommt ...bestraft das leben..."
vielmehr wollte man ja das das zusammen wächst was zusammen gehört...
ein deutschland...und heute haben wir gott sei dank rd.82 mill.einwohner und
16 bundesländer...,viele haben die vergangenheit vergessen...das ist ein problem scheinbar menschlich..,aber nie mehr teilbar...

Jeder kriegt das was er verdient, nur der Erfolgreiche gibt es zu, ... .;)
 
nun lutz verstehe ja auch unseren unmut und das volk schaut zu ,aber was zeichnet denn eine demokratie aus...politiker werden vom volk gewählt..
und als die wiedervereinigung 1990 abgewickelt wurde hat auch keiner rd.16mill.ostdeutsche einzeln abgefragt..vielmehr wurde gewählt..nun gut war halt
bundeskanzler kohl und gefolgschaft...,dennoch wo sind denn die blühenden landschaften...im osten...? der osten hatte schlicht den russen an der backe als beschützer gehabt..und der westen usa,frankreich,england..ua.
nur ursprung war ja wohl die aufteilung deutschland nach der kapitulation..8.mai 1945..(siegermächte).

Du weißt wahrscheinlich nicht, was abgewickelt bedeutet.

Das Volkseigentum wurde verkauft, privatisiert, ganze Firmen, wo hunderte Menschen gearbeitet haben,
wurde für 1 DM vekauft und heute steht dort zumeist ein Supermarkt. Nur wo die Leute ihr Geld verdienen
sollen, darüber haben die sich in diesem Wiedervereinigungsvertrag, offensichtlich keine Gedanken gemacht.

Der ESM hat die gleiche und langfristig, eine noch viel schlimmere Wirkung.
Und weil Du die Politiker ansprichst, die vom Volk gewählt werden,
der ESM, hat mein Wahlverhalten jedenfalls deutlich verändert.

Ob es noch hilft, weiß ich nicht, aber diese ESM Zustimmer Einheitspartei,
vertritt bestimmt nicht, die Interessen des Volkes. Die vertreten nur und ausschließlich
die Interessen der Banken und Konzerne. Auch zu ganz rot oder braun, wird es Alternativen geben.
 
nein lutz hast recht bin keine 20zig jahre mehr und weiss nicht wie die ddr abwicklungen gelaufen ..dennoch waren es auch viile privat-alteigentümer
denen man ihren grundvbesitz seit 1990 zurück übertragen habe...schlicht sämtliche juden ab 1933 haben anspruch auf ihre damalige enteignungen...was die nazis wegnahmen..sorry lutz ab 1990 standen viele jüdische alteigentümer vor ihren grund/boden und deutsche familien mussten aus den häusern...es gabt kein volksvermögen in der ddr vielmehr zwangsverwaltungen über vermögen...festgeschrieben im modrowgesetz...
 
nein lutz hast recht bin keine 20zig jahre mehr und weiss nicht wie die ddr abwicklungen gelaufen ..dennoch waren es auch viile privat-alteigentümer
denen man ihren grundvbesitz seit 1990 zurück übertragen habe...schlicht sämtliche juden ab 1933 haben anspruch auf ihre damalige enteignungen...was die nazis wegnahmen..sorry lutz ab 1990 standen viele jüdische alteigentümer vor ihren grund/boden und deutsche familien mussten aus den häusern...es gabt kein volksvermögen in der ddr vielmehr zwangsverwaltungen über vermögen...festgeschrieben im modrowgesetz...

Wie auch immer es war und was auch immer Deine Quellen sind,
frage mal die Leute, deren Fabrik für 1 DM verkauft, der Maschinenpark
ausgeschlachtet, der Rest verschrottet, abgerissen und das Grundstück
verkauft wurde. Lästige Kongurenz wurde so, restlos vernichtet.
Das steht hinter dem Wort abgewickelt.

Und diese Abwicklung, steht mit dem ESM ganz Europa bevor.
Nicht heute und nicht gleich morgen, aber die Vertäge und die Bemühungen
der " Volksvertreter " EU weit, gehen in diese Richtung.

Auch hier geht es darum, lästige Kongurenz auszuschalten.
Europa und der Euro, könnten sonst viel zu stark werden und
für welche Finanzweltmacht, ist ja wohl klar, oder ? Es gibt nur eine !

Die Polen sind nur schlau, wenn sie nicht, in diese Eurofalle tappen.
Der Euro an sich könnte gut sein, aber die Entwicklungen und Verträge
und dieses ganze Schuldgeldsystem, bewirken genau das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mal wieder diese gemeint?

Genau !

Dort ist die Ursache aller Manipulationen.
Diese gehen mit entsprechend eingesetzten Personalien,
in alle wichtigen Posten, Konzernspitzen, Medien und Regierungen.

Das gilt wohl schon fast, für die ganze Welt, außer Russland und China.
Die machen noch ihr eigenes Ding.

Ansonsten, Geld regiert die Welt und dort ist, für den Rest der Welt,
der Kopf und die Ursache, für diese Finanzkriesen und dort sind auch
die größten Nutznießer.

Nun komm mal dagegen an, es besteht keine Chance,
besonders dann nicht, wenn diese regierende Einheitspartei,
in Deutschlan, CDU, SPD, FDP und Grüne, immer wieder gewählt wird.

Denn alle ESM Zustimmer, sind offensichtlich auf Linie gebracht worden.
Wie sonst könnten sie, dem ESM zustimmen ?

Die Wörter Eurorettung und Rettungsschirm, sind nur für die, die es glauben,
klingt ja auch besser, als Entmachtung, Enteignung, Pfändung, feinliche Übernahme
und Fremdherrschaft. Denn das sind die langfristigen Folgen, von diesem ESM.

Soweit darf es nicht kommen !

***
 
Werbung:
@ lutz: ich stimme dir zu, und warte mal ab, wohin dieses schiff erde steuert

ich bin schon lange weg aus europa, also mein land und meine währung sind das nicht mehr ... also ich meine nur, ich wähle da nicht - aber wenn jemand meint, das wählen sei eine möglichkeit, dann soll er das tun
 
Zurück
Oben