Polen will den Euro nicht!

Natürlich fährt Polen mit seiner Währung sehr gut.

Deutschland ist mit seiner D-Mark auch sehr gut gefahren. Auch Heute währe Deutschland mit seiner D-Mark viel besser dran als mit der Zwangsjacke Euro.


seither ist mehr als 2 jahre vergangen und wir habern eine dicke euro-kriese! gerade beginnt eien debatte über austritt deuschland aus der euro... es wird nicht sofort geschen, nicht mit merkel und schäuble...aber es wird debatiert und es wir weiter spekuliert waeden wann es passiert? und vor allem was? soll deutschland austreten, oder sollte sogar der euro abgeshxcafft werden ?

shimon
 
Werbung:
ich denke da anders - es gibt ganz viele möglichkeiten, aber dafür müsste man erstmal akzeptieren, dass man sowieso alles verlieren wird

und dann gilt jenis joplin: 'freedom is just an other wort for nothing left to loose'

wenn alle menschen zu totalverweigerern werden und als erstes einen privaten konkurs anmelden, die schulden nicht mehr bezahlen,was wollen sie dann noch tun? uns alle einsperren? 20 millionen häuser zwangsversteigern? an wen denn?

dieses system muss (und wird) total zusammenbrechen und allein darin liegt unsere chance, das voran zu treiben

dazu muss man raus aufs land, wo man ein dach über dem kopf hat und eine wasserquelle, und ein stück land zum nahrung anbauen

aber wer will das schon? diese bunte welt ist doch so toll mit all dem elektronikschnickschnack und der dauerparty, da geht doch keiner freiwillig in lumpen und kratzt in der erde nach wurzeln ...

erst wenn sie es müssen, weil nichts mehr geht ...


es wird kein "totalem zusammenbruch" geben - das würde bedeuten: doe erde stibt und mit ihr alles leben...leben ist unsterblich und deswegen kann auch kein total-zusammenbruch geben.
in ferner zukunft werden wir zu einem wirtschaftssystem welchseln müssen, das nich mehr auf wachstum basiert, sondern auf effizienz und ehaltung des lebens. das ist aber noch zukunftsmsik und es könnte sein, dass es erst in der mitte des wassermann-zeitalters passieren wird. da sist eine lange zeit. wor sind erst am anfang...auserden: "totgesagte leben länger"

shimon
 
Zurück
Oben