Partielle Sonnenfinsternis am 13.9.2015

Padmasambhava

Mitglied
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
35
http://www.sonnenfinsternis.org/sofi2015p/index.htm


http://www.sonnenfinsternis.org/saros125/index.htm


astro_w2at_28_neumond_sofi_september_2015.49167.21251.gif





Daten:


13.09.2015

08:40 Uhr MESZ

Oldenburg /Oldb.


AC: 7° Waage

MC: 9° Krebs

Finsternisgrad: 20° Jungfrau


Mit einem Waage-Aszendenten ist Begegnung das Thema dieser Sonnenfinsternis, bzw. einmalige Begegnung(ähnlich einem Duell) , Merkur in Haus eins steht da für die Kenntlichmachung dieser Begegnung, darin liegt eine Botschaft, die auf Künftiges hinweist.

Dann haben wir noch eine Opposition Merkur-Uranus , was einem sog. „Panic-Sex“-Aspekt entspricht(„Jedes legt noch schnell ein Ei...“).

Sofi mitsamt Mondknoten(=Öffentlichkeit) stehen im zwölften Haus, was bedeutet. daß die „Manifestationen“ bzw. „Entsprechungen“ dieser Sofi später eintreten werden – wieviel später werde ich an anderer Stelle erörtern.

Mondknoten in Konjunktion zum Aszendent spricht von einer Wirkung auf die Öffentlichkeit, also einer Art „Breitenwirkung“(breite Öffentlichkeit) dieser Sonnenfinsternis.

Venus in Konjunktion mit Mars im Haus des Extremen(11) ist das Signum des Feuers aber auch der Geburt.

Sollte es sich um ein Feuer im tatsächlichen oder übertragenen Sinn handeln, dann spricht das Trigon zu Uranus in Haus 7 von einem Flächenbrand - Merkur in 1 thematisiert das bzw. gibt uns einen Vorgeschmack des Kommenden.


2.Haus ist Skorpion: das „Brennmaterial“ sind in erster Linie Geheimdienste,Geheimpolizei und ähnlich geheime Organisationen. Wir erinnern uns: als Saturn in den Skorpion ging und dort begann aufzuräumen, kamen die Aufdeckungen von Edward Snowden in die Öffentlichkeit.


  1. Saturn steht aktuell im Vakuum – das sind die letzten 30 Minuten im Skorpion und hat damit Neptun-Charakter, also auflösende Wirkung, was als „Eingreifen“ durch die Natur verstanden werden kann.


Pluto(Herr des Skorpion) steht in Haus 4: die Überwachung der Bürger läuft zu Höchstform auf.

Uranus in Widder in sieben im Quadrat zu Pluto kann ebendieser einen Strich durch die Rechnung machen: ein Flächenbrand von Gewalt(Widder) überflutet die Kontrollorgane.


Das dritte Haus als Aktionshaus der beiden vorhergehenden Häuser (1=Essenz/Absicht, 2= Substanz, mit der agiert wird) ist Schütze: die Weltanschauung, die Rechtsprechung- beides im aktiven Sinne, nach Schütze-Art auch leidenschaftlich-pathetisch:

Jupiter selbst (Herr des Schütze) steht in elf mit Trigon zu Pluto in vier: die Staatsmacht als ausführendes Organ der korrumpierten Rechtsprechung (Jupiter Quadrat Saturn), und ebendieser im Quadrat zu Neptun (= die Flut bzw. Flutung).

Desweiteren steht Jupiter in Opposition zu Neptun, wir haben also ein Spannungsfeld zwischen „Schnäppchen-machen in der Katastrophe“ (Kreativität ist gefragt) und dem Untergang, dazwischen sind Abstufungen möglich.

Bereits am nächsten Tag(14.9.) haben wir die erste Auslösung, wenn der Mond ins erste Haus geht.


Weitere Auslösungen:

    1. Mond über Merkur: Völker, höret die Signale
    1. Mond über Saturn: Belastendes über bzw. durch Geheimdienste
    1. Mond über Pluto , im Quadrat zu Merkur: Staatliche (Zwangs-) maßnahmen
23.-26.9. Sonne über Lilith/MK-Konjunktion, dazu am 26.9. Mond über Neptun:

Flüchtlinge/Verdrängtes in „Aktion“: Massenansammlungen,Massenveranstaltungen möglichst meiden!

27./28.9. Venus über Mars, Mond über Deszendent: Aggression/Feuer!

    1. Sonne und Merkur(rückläufig) über AC, dazu
27.9.- 4.10. Sonne Konjunktion Merkur(Orbis kleiner 6°): Man spricht von einem „verbrannten“ Merkur, in Verbindung mit Lilith dürfte einiges an Porzellan in diplomatisch-politischer Hinsicht zu Bruch gehen, Gefahr von Mißverständnissen allenthalben, man redet aneinander vorbei.


Zum Schluß noch eine kleine Auflistung durch die Sonnenfinsternis angesprochener Länder, VIP´s und Eckdaten, soweit diese sich in meiner kleinen Datenbank befinden:


VIP's:

Yoko Ono

  • Robert De Niro

  • Julia Roberts

  • Barack Obama

  • ehem. Papst Bendikt XVI

Länder:


Großbritannien

Schweiz


Eckdaten:


11.9.2001 (World Trade Center- Sprengung)

Beginn WKII(1.9.1939)

Vulkanausbruch Island (30.9.1996)

Vulkanausbruch Island (21.3.2010)

Euro-Einführung als Buchgeld (1.1.1999)
 
Werbung:
Korrektur:
Sofi mitsamt Mondknoten(=Öffentlichkeit) stehen im zwölften Haus, was zum einen bedeutet. daß die „Manifestationen“ bzw. „Entsprechungen“ dieser Sofi später eintreten werden , zum anderen, daß die Sofi Neptun-Charakter(also auflösenden Charakter) hat, denn Neptun ist Herr des mundanen 12. Hauses.
Was wird aufgelöst?
Das zeigt uns der Herr des 12. Hauses und seine Stellung- in diesem Fall ist das Merkur, der zudem noch sinnigerweise am 16.9. rückläufig wird und am 30.9. das 12. Haus betritt, wo er bis zum 18.10. verweilen wird.
Merkur steht mundan für Handel,Transport,Verkehr,Nachrichten,aber auch für Diebstahl,Raub, betrügerische Geschäfte und dergleichen mehr.
Da Merkur in Waage steht dürfte -mundan gesehen- die Diplomatie leiden.
Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber in Verbindung mit dem Mars-Saturn-Quadrat kann es sogar zur Verhängung des Kriegsrechts oder kriegsähnlichen Zuständen kommen("Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln"), was für ein verächtlicher Spruch..
Desweiteren steht Merkur-Saturn für Geld - das "staatlich(Saturn) verordnete Zahlungsmittel(Merkur) - sogar das könnts zerreissen bei Saturn-Mars-Quadrat.
 
Nun sind die Finsternisse für Oldenburg nicht relevant für den Rest Deutschlands. Deswegen hier die Grafik bezogen auf Berlin:
Horoskop.png
Auffallend Sonne und Mond an der Spitzer des 12. Hauses und Pluto Spitze 4 Quadrat AC/Merkur und Opp. MC - hier wird also manipuliert bis zum geht-nicht-mehr. Aber ansonsten, Padmasambhava - Respekt!
 
Und nun noch die SoFi auf das Grundgesetz (24.05.1949, Bonn, 00:00 Uhr)

SoFi BRD.png

Die Finsternis bildet ein Quadrat zu Spitze 6 und ME radikal und der AC der Finsternis steht auf dem NE des GG und damit der BRD. Der ME der Finsternis steht ebenfalls auf NE und in Opposition zum Mond (Volk, Volksempfinden). Der laufende PL bildet einen exakten Spiegelpunkt zum rME und bestätigt Floos Aussage der Manipulation. Allerdings zeigt die Aktivierung des GG-NEs auch die offenen Schleusen des Landes dem Ausland gegenüber, womit wir dann wieder bei den Flüchtlingen sind, einer verunsicherten Bevölkerung und einer Regierung (Sonne), die Wertmaßstäbe (SA in 8 radikal) jetzt als Einschränkung ihres Handlungsspielraumes (tSA Opposition rSO) verkaufen wird.

Interessant wird es werden, wenn Ende Oktober der tMA über den Finsternisgrad laufen wird und tUR den rMO erreicht. Sieht nach einem Stimmungswechsel im Volk aus, der in Aggression umschlagen kann.

Viele Grüße
Rita
 
Wenn ich das gleiche Horoskop nehme mit Standort Berlin erhalte ich folgende Grafik mit sec.Progr. am Finsternismorgen
Horoskop.png
Die Finsternis fällt auf den sec. Mond, sec. AC auf rMars, der aggressiv mit Pluto verbunden ist und t-Pluto steht am sec. MC (und im Quadrat zu rNeptun und Anderthalbquadrat zu rSaturn) Weiter haben wir einen rückl. t-Uranus, der exakt am 15.11. den r-Mond erreicht und dort Weihnachten direktläufig wird. (In dem Bezug wird Sonne/Pluto am 6.1.2016 noch interessant)
 
Nun sind die Finsternisse für Oldenburg nicht relevant für den Rest Deutschlands. Deswegen hier die Grafik bezogen auf Berlin:
Anhang anzeigen 25118
Auffallend Sonne und Mond an der Spitzer des 12. Hauses und Pluto Spitze 4 Quadrat AC/Merkur und Opp. MC - hier wird also manipuliert bis zum geht-nicht-mehr. Aber ansonsten, Padmasambhava - Respekt!

Ein auf Oldenburg errichtetes Horoskop kann man getrost für die ganze BRD gelten lassen, denn die Differenz von Oldenburg zu Berlin beim Achsenkreuz(AC/DC) beträgt gerade mal 2 Grad. Den Astrologen hier dürfte das allerdings bekannt sein.
 
Und nun noch die SoFi auf das Grundgesetz (24.05.1949, Bonn, 00:00 Uhr)

Anhang anzeigen 25119

Die Finsternis bildet ein Quadrat zu Spitze 6 und ME radikal und der AC der Finsternis steht auf dem NE des GG und damit der BRD. Der ME der Finsternis steht ebenfalls auf NE und in Opposition zum Mond (Volk, Volksempfinden). Der laufende PL bildet einen exakten Spiegelpunkt zum rME und bestätigt Floos Aussage der Manipulation. Allerdings zeigt die Aktivierung des GG-NEs auch die offenen Schleusen des Landes dem Ausland gegenüber, womit wir dann wieder bei den Flüchtlingen sind, einer verunsicherten Bevölkerung und einer Regierung (Sonne), die Wertmaßstäbe (SA in 8 radikal) jetzt als Einschränkung ihres Handlungsspielraumes (tSA Opposition rSO) verkaufen wird.

Interessant wird es werden, wenn Ende Oktober der tMA über den Finsternisgrad laufen wird und tUR den rMO erreicht. Sieht nach einem Stimmungswechsel im Volk aus, der in Aggression umschlagen kann.

Viele Grüße
Rita

Die sog. klassische Astrologie , derer wir uns in diesem Thread bedienen(sollten), arbeitet mit einer klar definierten Sprache, ähnlich der Mathematik. Wenn ich in Ihrem Beitrag "ME" lese, muß ich erstmal kurz überlegen - was meint sie damit?, achja: das Medium Coeli,. die Himmelsmitte. Die Astrologie nennt das aber MC.
Lese ich weiter, stoße ich auf NE und GG, sachließlich noch "rME"( da komm ich dann wirklich ins Schmunzeln, danke!") und- Entschuldigung- da hat mein Gehirn Wichtigeres zu tun als sich überlegen zu müssen, was Sie damit wohl wieder meinen könnten - astrologische Begriffe sind das jedenfalls nicht. Die (wenigen) Astrologen in diesem Forum werden mir auch hier wieder recht geben.
Vielen Dank für die Steilvorlage.
 
Werbung:
Jemand, der sich noch nicht mal die Mühe gibt rückläufiger Merkur vernünftig auszuschreiben, statt rME, sollte es sein lassen sich überhaupt mit Astrologie zu beschäftigen ;-)
 
Zurück
Oben