Polen will den Euro nicht!

@ lutz: ich stimme dir zu, und warte mal ab, wohin dieses schiff erde steuert

ich bin schon lange weg aus europa, also mein land und meine währung sind das nicht mehr ... also ich meine nur, ich wähle da nicht - aber wenn jemand meint, das wählen sei eine möglichkeit, dann soll er das tun

Richtig wählen, ist die einzige Möglichkeit, noch etwas zu retten.

Wie sonst könnte man sich gegen Gesetzte, Verträge und gegen
dieses Schuldgeldsystem wehren ?

Es gibt hier keinen König, keinen Kaiser und auch keinen Führer,
der verantwortlich wäre. Die Sklavenpeitsche steckt schon im Schuldgeldsystem.

Und dieses, wird zur Zeit, mit Gesetzen und der ganzen Staatsgewalt beschützt.
Wiederstand ist Zwecklos, nur eine richtige Regierung, kann da noch etwas ändern.

***
 
Werbung:
Richtig wählen, ist die einzige Möglichkeit, noch etwas zu retten.

Wiederstand ist Zwecklos, nur eine richtige Regierung, kann da noch etwas ändern.

ich denke da anders - es gibt ganz viele möglichkeiten, aber dafür müsste man erstmal akzeptieren, dass man sowieso alles verlieren wird

und dann gilt jenis joplin: 'freedom is just an other wort for nothing left to loose'

wenn alle menschen zu totalverweigerern werden und als erstes einen privaten konkurs anmelden, die schulden nicht mehr bezahlen,was wollen sie dann noch tun? uns alle einsperren? 20 millionen häuser zwangsversteigern? an wen denn?

dieses system muss (und wird) total zusammenbrechen und allein darin liegt unsere chance, das voran zu treiben

dazu muss man raus aufs land, wo man ein dach über dem kopf hat und eine wasserquelle, und ein stück land zum nahrung anbauen

aber wer will das schon? diese bunte welt ist doch so toll mit all dem elektronikschnickschnack und der dauerparty, da geht doch keiner freiwillig in lumpen und kratzt in der erde nach wurzeln ...

erst wenn sie es müssen, weil nichts mehr geht ...
 
ich denke da anders - es gibt ganz viele möglichkeiten, aber dafür müsste man erstmal akzeptieren, dass man sowieso alles verlieren wird

und dann gilt jenis joplin: 'freedom is just an other wort for nothing left to loose'

wenn alle menschen zu totalverweigerern werden und als erstes einen privaten konkurs anmelden, die schulden nicht mehr bezahlen,was wollen sie dann noch tun? uns alle einsperren? 20 millionen häuser zwangsversteigern? an wen denn?

dieses system muss (und wird) total zusammenbrechen und allein darin liegt unsere chance, das voran zu treiben

dazu muss man raus aufs land, wo man ein dach über dem kopf hat und eine wasserquelle, und ein stück land zum nahrung anbauen

aber wer will das schon? diese bunte welt ist doch so toll mit all dem elektronikschnickschnack und der dauerparty, da geht doch keiner freiwillig in lumpen und kratzt in der erde nach wurzeln ...

erst wenn sie es müssen, weil nichts mehr geht ...

Mit einer richtigen Regierung, brauchte niemand etwas verlieren !

Wenn ich was zu sagen hätte, mit Staatsgewalt, dann würde ich das Königsrecht der Geldschöpfung,
in die Hand nehmen, eine eigene Währung drucken, die DM, würde jedem der es will, seine Euro,
1 : 1 in DM wechseln, würde diese Schuldgeldsystem genauso nutzen, wie erprobt, allerdings bliebe
die Geldschöpfung und die Keditvergabe, ausschließlich in Staatshand, die Zinsen, erst recht.

Mit den eingetauschen Euro´s, könnten alle Euro Schulden beglichen werden, das Finanzamt könnte
geschlossen werden, denn der Staatshaushalt wäre, von den Zinseinnahmen und etwas neuer Geldschöpfung
bestens gedeckt.

Der Staat wäre Schuldenfrei und die Geschäfte hätten möglicher Weise 2 Kassen
und wenn sich mit der Zeit ein Wechselkurs entwickelt, hätten wir wahlweise 2 Preise.

Das ist wahrscheinlich zu einfach, um wahr zu werden !

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer richtigen Regierung, brauchte niemand etwas verlieren !

Wenn ich was zu sagen hätte, mit Staatsgewalt, dann würde ich das Königsrecht der Geldschöpfung,
in die Hand nehmen, eine eigene Währung drucken, die DM, würde jedem der es will, seine Euro,
1 : 1 in DM wechseln, würde diese Schuldgeldsystem genauso nutzen, wie erprobt, allerdings bliebe
die Geldschöpfung und die Keditvergabe, ausschließlich in Staatshand, die Zinsen, erst recht.

Mit den eingetauschen Euro´s, könnten alle Euro Schulden beglichen werden, das Finanzamt könnte
geschlossen werden, denn der Staatshaushalt wäre, von den Zinseinnahmen und etwas neuer Geldschöpfung
bestens gedeckt.

Der Staat wäre Schuldenfrei und die Geschäfte hätten möglicher Weise 2 Kassen
und wenn sich mit der Zeit ein Wechselkurs entwickelt, hätten wir wahlweise 2 Preise.

Das ist wahrscheinlich zu einfach, um wahr zu werden !

***

Was noch einfacher wäre... einfach autark werden, unabhängig von irgendeiner Regierung, denn eine richtige oder falsche Regierung gibt es nicht. Es gibt nur die Regierung die man sich selbst wählt.
 
Anarchie ist etwas ganz anderes, und entsteht automatisch dann, wenn etwas bestehendes nicht mehr funktioniert. Totalverweigerungen, usw. haben nichts mit Anarchie zu tun.
da hab ich wohl mal wieder ein wort nicht richtig benutzt - liegt an meiner bildungsferne ...

aber 'bestehendes funktioniert nicht mehr', das sehe ich als gegeben an
Was noch einfacher wäre... einfach autark werden
genau, zurück zu den wurzeln - in gemeinschaften von ca. 20 menschen auf dem land leben - fertig!

platz genug ist auf diesem globus

aber dann gibt es kein cremeshampoo, glitzerhandy, schickiauto, püschelpomps usw. mehr, dann ist einfaches leben angesagt - und genau DA liegt das problem: es geht ihnen noch viel zu gold!

meine beste klamotte ist eine jeans für 9 euro aus den DRK-second-hand-shop ... und ich habe nicht das gefühl, dass mir irgend etwas fehlt! :banane:

die 'bag-lag-lady'

.
 
Was noch einfacher wäre... einfach autark werden, unabhängig von irgendeiner Regierung, denn eine richtige oder falsche Regierung gibt es nicht. Es gibt nur die Regierung die man sich selbst wählt.

Können denn alle Menschen, aufs Land ziehen und Bauern werden,
ohne Geld, ohne Strom, ohne Wasser usw. leben ?

Und selbst wenn, dann ist immer noch eine Regierung da,
die dann Steuern, für den Boden haben will.

Und Deutschland verlassen, ist auch keine Lösung,
denn dieses Geldsystem, mit ihren Hintermännern, regieren überall.
 
Wie auch immer es war und was auch immer Deine Quellen sind,
frage mal die Leute, deren Fabrik für 1 DM verkauft, der Maschinenpark
ausgeschlachtet, der Rest verschrottet, abgerissen und das Grundstück
verkauft wurde. Lästige Kongurenz wurde so, restlos vernichtet.
Das steht hinter dem Wort abgewickelt.

Und diese Abwicklung, steht mit dem ESM ganz Europa bevor.
Nicht heute und nicht gleich morgen, aber die Vertäge und die Bemühungen
der " Volksvertreter " EU weit, gehen in diese Richtung.

Auch hier geht es darum, lästige Kongurenz auszuschalten.
Europa und der Euro, könnten sonst viel zu stark werden und
für welche Finanzweltmacht, ist ja wohl klar, oder ? Es gibt nur eine !

Die Polen sind nur schlau, wenn sie nicht, in diese Eurofalle tappen.
Der Euro an sich könnte gut sein, aber die Entwicklungen und Verträge
und dieses ganze Schuldgeldsystem, bewirken genau das Gegenteil.

naja lutz sorry wie gesagt bin keine 20zig mehr ...wo man viel humbock erzählen könnte ...damit meine keinen persönlich ganz im gegenteil...,aber
aber...schließlich habe zwei systeme ost und west-deutschland kennen lernen dürfen..und mit nichten beziehe da irgentwelche "quellen"...
vielmehr glaube das einfach viele menschen befürchtungen haben vor einem zu stark wachsenden deutschland..wir sind exportweltmeister..ua.im maschinenbau..ua...viele länder kaufen deutsche produkte...im währungswechsel..und da spielt der euro eine große rolle...aber wenn die polen den euro nicht wollen..nagut...kaufen/verkaufen halt in zloty...
 
ich denke da anders - es gibt ganz viele möglichkeiten, aber dafür müsste man erstmal akzeptieren, dass man sowieso alles verlieren wird

und dann gilt jenis joplin: 'freedom is just an other wort for nothing left to loose'

wenn alle menschen zu totalverweigerern werden und als erstes einen privaten konkurs anmelden, die schulden nicht mehr bezahlen,was wollen sie dann noch tun? uns alle einsperren? 20 millionen häuser zwangsversteigern? an wen denn?

dieses system muss (und wird) total zusammenbrechen und allein darin liegt unsere chance, das voran zu treiben

dazu muss man raus aufs land, wo man ein dach über dem kopf hat und eine wasserquelle, und ein stück land zum nahrung anbauen

aber wer will das schon? diese bunte welt ist doch so toll mit all dem elektronikschnickschnack und der dauerparty, da geht doch keiner freiwillig in lumpen und kratzt in der erde nach wurzeln ...

erst wenn sie es müssen, weil nichts mehr geht ...





warum macht du "propaganda" - warum gehst du nicht mit guten beispiel voran und lebst nur vom lanndwirtschaft?



shimon
 
Werbung:
der arme alte Mann, wo beliebt da die Dankbarkeit?:D
Tut so was nicht gut als Jahrhundertkanzler bezeichnet zu werden?

Dabei stirbt der wie jeder andere, die Überlebenden müssen, dass was er uns eingebrockt hat nun büßen.
 
Zurück
Oben