Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Griechische Presse: "Sie wollen eine bedingungslose Kapitulation"

"Euro oder Drachme bis Sonntag", titelt die konservative Traditionszeitung "Kathimerini". Denn wenn in fünf Tagen keine Einigung steht, ist der Grexit - also der Austritt Griechenlands aus dem Euro - nicht mehr aufzuhalten. Griechenlands Premier Alexis Tsipras war am Dienstag mit dem Referendums-Nein seines Volkes nach Brüssel gereist. Gewonnen hat er dabei nichts. Die Presse in Athen deutet das so: Tsipras und sein Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis hätten mit dem Schicksal des Landes gespielt und verloren.

Laut "Kathimerini" sagten die Partner jetzt offen: Ohne Einigung gebe es am Sonntag das "schwarze Szenario" - einen Grexit. Tsipras müsse nun seine Partei ignorieren und seine "patriotische Pflicht" erfüllen, das Land in der Eurozone zu halten. Wenn er die Partei nicht an die kurze Leine nehmen könne, solle er der Bildung einer Regierung der nationalen Einheit zustimmen. Unternehme er nichts, würde das beweisen, dass er einen Plan zum Austritt Griechenlands aus dem Euro habe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-presse-zaehlt-die-tage-bis-sonntag-a-1042593.html

Jep, die EU wie sie leibt und lebt...
 
Werbung:
sunnythecat schrieb:
Dieses Video ist seeehr interesant, vorallem was das Thema Bodenschätze und deren Vorkommen betrifft!

Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber das ist für mich eigentlich klar. "Sie" gieren nach Boden und deren Schätzen, Landgrabbing par excellence. Den Menschen wird ihre Lebensgrundlage entzogen, und sie werden die "neuen" Sklaven des 21. Jahrhunderts.

Ich wünsche den Griechen sehr... ob mit oder ohne EU... dass sie diesen Raubtier-Heuschrecken weiterhin die Stirn bieten.
 
Griechische Presse: "Sie wollen eine bedingungslose Kapitulation"

"Euro oder Drachme bis Sonntag", titelt die konservative Traditionszeitung "Kathimerini". Denn wenn in fünf Tagen keine Einigung steht, ist der Grexit - also der Austritt Griechenlands aus dem Euro - nicht mehr aufzuhalten.

weil sie schlicht keine Euros mehr haben. Sie müßten drucken, das dauert aber wieder, geht nicht von heute auf morgen.
 
Greenorange schrieb:
weil sie schlicht keine Euros mehr haben. Sie müßten drucken, das dauert aber wieder, geht nicht von heute auf morgen.

Wer ist "sie"? Die EZB - darf nicht mehr. Und die Griechen - sobald die zum Drucken anfangen, ist der Grexit da, weil sie keine Euros drucken können, sondern nur eigenes Geld.
 
Wer ist "sie"? Die EZB - darf nicht mehr. Und die Griechen - sobald die zum Drucken anfangen, ist der Grexit da, weil sie keine Euros drucken können, sondern nur eigenes Geld.

Soweit ich weiß wäre das übrigens ein gigantisches Problem. Wenn eine neue Währung nicht vorbereitet wurde, und nichts sieht danach aus, ist so ein Übergang extrem hart. Es gibt auch das Gerücht (Varoufakis hat das selbst gesagt), dass die Griechen keine Druckerpresse für Drachme mehr haben.
 
Condemn schrieb:
Soweit ich weiß wäre das übrigens ein gigantisches Problem. Wenn eine neue Währung nicht vorbereitet wurde, und nichts sieht danach aus, ist so ein Übergang extrem hart. Es gibt auch das Gerücht (Varoufakis hat das selbst gesagt), dass die Griechen keine Druckerpresse für Drachme mehr haben.

Jou, davon gehe ich aus. Nicht umsonst hat die EU den Grexit schon längst vorbereitet. Ob diese Aussage von Varoufakis tatsächlich stimmt - keine Ahnung, bin da bissel skeptisch.
 
Werbung:
Greenorange schrieb:
also Du bist lustig :ROFLMAO:

Wenns passt, immer. Offenbar sprechen wir nicht die gleiche Sprache, also lass mich bitte in Ruhe mit deinen Meldungen. Danke.

Übrigens, zu deiner Erinnerung: NOCH ist Griechenland Mitglied der Eurozone.
 
Zurück
Oben