Sinnsuche

Muss das Leben einen Sinn haben für mich?

  • Ja, sicher, ohne Sinn macht es mir keinen Spaß.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, wozu denn sonst leben, dann kann ich ja gleich alles lassen.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Ja, ohne einen Sinn bekäme ich Angst.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Sinn gibt mir halt.

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ja, aber ich habe den Sinn noch nicht gefunden.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Nein, ich kann auch ohne Sinn leben.

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

martina weigt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2005
Beiträge
1.533
Ort
Bremen
Was wäre das Leben ohne Sinn - sinnlos?
Für mich ist es egal. So suche ich nicht mehr, lasse geschehen.
Wie sieht es bei euch aus, würde euch das verrückt machen, wenn es keinen Sinn mehr geben würde?
 
Werbung:
Ja,für mich hat das Leben einen Sinn...
ich suche auch nicht danach...es passiert von selber das ich langsam aber sicher dahinter komme:clown:

Es gibt in meinem Umfeld einige Menschen die nicht an Gott glauben...das wäre für mich ein Leben ohne Sinn...

@Martina:Vieleicht reib ich mich an Deinen Aussagen deshalb so viel,weil ich gemerkt habe das was Du zu wenig hast hab ich zuviel...
Heißt speziell für mich: Ich sollte mir eine klitzekleine Scheibe von Deiner ,,Ist mir Egal"Philosophie abschneiden...:stickout2

lg,Yamina:)
 
Wer einen Sinn sucht, der hat ja noch keinen Sinn gefunden und lebt somit ja ohne, dass das Leben gerade einen Sinn hat. Ergo lebt man auch ohne einen Sinn im Leben weiter.
 
Nö, wenn du es (noch) nicht kannst, ist es doch ok. Ich kann es auch noch nicht so lange. Frage nicht wann, es ist fließend.
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Vielleicht, weil ohne Sinn kein bewusstes Schaffen môglich wâre:dontknow:

:liebe1:
Nun:

Beeinflusst der Sinn dein bewusstes Schaffen oder beeinflusst dein bewusstes Schaffen den Sinn?

Ist erst der Sinn deine Triebfeder oder nicht doch erst dein bewusstes Schaffen?

Ist es nicht schade, wenn man erst durch einen Sinn mit bewusstem Schaffen anfängt?
 
Zurück
Oben